Seiten

Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2017

Familienstreit in Aachen endet in SEK-Einsatz


   Aachen (ots) 

 Am gestrigen Abend um 20.20 h ereigneten sich im
Aachener Ostviertel Familienstreitigkeiten, in deren Verlauf es nach
ersten Erkenntnissen zu Drohhandlungen mit einem Messer kam. 

Während die Ehefrau nach draußen flüchten konnte, verblieb der volltrunkene, bewaffnete Ehemann in der Wohnung. Da der 50 Jahre alte Mann polizeilich hinreichend bekannt war und als sehr aggressiv galt,
musste zur Ingewahrsamnahme des Mannes ein SEK eingesetzt werden. 




Der Mann klagte anschließend über Herzschmerzen und wurde dem Krankenhaus
zugeführt. Die Ermittlungen zu den genauen Geschehnissen vor
Eintreffen der Polizei dauern an.

  Polizei Aachen

Neuhof:Männliche Leiche gefunden - keine Hinweise auf Straftat



Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft
Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

   Neuhof 

Während einer Treibjagd am vergangenen Samstag (7.1.),
wurde um die Mittagszeit eine teilweise gefrorene und schneebedeckte
männliche Leiche in einem Waldstück bei Hattenhof aufgefunden. Die
Ermittlungen zur Todesursache wurden umgehend durch die
Kriminalpolizei Fulda aufgenommen. Nach der Obduktion des Leichnams,
stehen nun seine Identität und die mutmaßliche Todesursache fest. Es
handelt sich um einen 32-jährigen rumänischen Staatsbürger, der seit
kurzem in Eichenzell gearbeitet hat.


 Im Dezember hatte er seine Unterkunft verlassen und war letztmalig am 21. Dezember lebend
gesehen worden. Zu seinem Tod dürfte Erfrieren im Zusammenhang mit
übermäßigem Alkoholgenuss geführt haben. Hinweise für eine strafbare
Handlung haben sich nicht ergeben.





Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Nach Raub in Flingern: Polizei veröffentlicht Phantombild



Düsseldorf (ots) 


 Unsere Veröffentlichung von Mittwoch, 4. Januar 2017
Am Dienstag, 3. Januar, war es in Flingern zu einem Raub zum Nachteil einer 27-Jährigen gekommen, bei dem der Täter ein Messer eingesetzt hatte. Nun wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit.

Gegen 20.20 Uhr war die 27-Jährige auf der Ackerstraße unterwegs, als plötzlich zwei Männer an sie herantraten. Einer der beiden bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte die Herausgabe ihres Mobiltelefons. Als die Geschädigte sich weigerte und laut schrie, griff der Täter in ihre Handtasche, entnahm die Geldbörse und beide Männer flüchteten in die Degerstraße und anschließend vermutlich über die Grafenberger Allee in die Hans-Sachs-Straße. Mithilfe eines Spezialisten des LKA konnte nun ein Phantombild erstellt werden.




Der Haupttäter ist Mitte zwanzig und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Seine Augen sind dunkel und er trug einen Bart, der laut Angaben der Zeugin "auffällig löchrig" war. Er war mit einer schwarzen Jacke mit einer großen mit Fell abgesetzten Kapuze bekleidet. Der Unbekannte sprach gebrochen Deutsch.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Polizei Düsseldorf

Büderich: Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen


   
Meerbusch-Büderich (ots)

Am Donnerstagmorgen (12.01.), gegen
07:55 Uhr, bog ein 25-Jähriger mit seinem PKW Mercedes Vito von der Römerstraße nach rechts in den Laacher Weg ab. Dabei erfasste er eine 39-jährige Frau, die in diesem Augenblick die Laacher Straße zu Fuß überqueren wollte. 





Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die
Meerbuscherin schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.



  Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Schwerer Unfall bei Hetzerath


Erkelenz

Auf der K29 / Hohenbuscherstrasse  in Höhe der Kreuzung Rurtalstrasse kam es am Donnerstag Abend zu einem schweren Unfall.

Hier wurde die Fahrerin eines VW Passat Oldtimers schwer verletzt im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Die Unfallursache ermittelt die Polizei.




Fotos der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie zu sehen - hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Verkehrsunfall drei Fahrzeugen in Hückelhoven



Hückelhoven

Auf der Gladbacher Strasse in Hückelhoven kam es am späten Donnerstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen gleich drei Fahrzeugen.

Zwei der Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Wie es zu diesem Zusammenstoß kam wird von der Polizei nun ermittelt werden müssen. Die Gladbacher Strasse war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung für den Verkehr komplett gesperrt.



Einige Bilder der Unfallstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Kevelaer: Verbotene Plakate an Grundschule



Krefeld (ots) 

 In der Zeit von Montag bis Mittwoch (9.-11. Januar
2017), zwischen 17 und 7 Uhr, haben Unbekannte an die Fensterscheiben einer Grundschule in Kevelaer Plakate mit rechtsradikalem Inhalt geklebt. Die Plakate sind zwischenzeitlich entfernt und sichergestellt worden.

   Der polizeiliche Staatsschutz in Krefeld hat die Ermittlungen
aufgenommen.

   Die Polizei fragt: Wer hat in dem Tatzeitraum verdächtige
Beobachtungen gemacht?



   Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der
Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an



Polizeipräsidium Krefeld

Warnmeldung der Polizei Osthessen zur aktuellen winterlichen Wetterlage


   Fulda (ots) - Osthessen 

Aufgrund der angekündigten Wetterlage
mit Sturm und Schnee in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
(12./13.1.) in Osthessen, bittet die Polizei alle Verkehrsteilnehmer
die nachfolgenden Hinweise dringend zu beachten. Grundsätzlich gilt: alle nicht unbedingt erforderlichen Fahrten vermeiden!

   Wer trotzdem fahren muss, sollte als PKW-Fahrer darauf achten: -
Frühzeitige Info über Verkehrsstörungen auf Fahrstrecke einholen -
Winterreifenpflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen beachten -
wintertaugliche Ausrüstung mitführen (Eiskratzer, Schneebesen,
Frostschutzmittel etc.) - Bei Sicht unter 50m Höchstgeschwindigkeit
50km/h - Auf längere Fahrzeiten einstellen (Volltanken, Essen,
Trinken, Decken, Medikamente etc.) - Überlastung der
Umleitungsstrecken
   -  öffentliche Verkehrsmittel nutzen

   Für LKW-Fahrer gilt außerdem: - Dächer von Eis und Schnee befreien
- Schneegerüste in Osthessen: A 7/A4/A5 - SVG Autohof in Kirchheim,
Hauptstraße 1, 36 275 Kirchheim, A 7 Fulda - ESSO-Autohof Fulda-Nord,
Michelsrombacher Straße 6, 36039 A 7/A 66 -   EURO-Rastpark
Eichenzell, Rhönhof 5, 36124 Eichenzell



   Bei Sichtweiten unter 50 Meter müssen Fahrer von
Gefahrgutfahrzeugen dennächsten Parkplatz aufsuchen und LKW über 7,5t
zGM dürfen auf der BAB den äußerst linken Fahrstreifen nicht
befahren.


  Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Düren: Zusammenstoß auf der B 56



   Düren (ots) 

Leicht verletzt musst eine 34 Jahre alte Frau aus
Mönchengladbach am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus gefahren werden.
Ein 56-jähriger Jülicher war ihr aufgefahren.

   Die Dame befuhr mit ihrem Wagen gegen 09:15 Uhr die B 56 aus
Jülich kommend in Richtung Düren. Hierzu nutzte sie den rechten von
zwei Fahrstreifen, gefolgt von dem Autofahrer aus Jülich. In Höhe der
Einfahrt zum Gewerbegebiet "Talbenden" bremste die 34-Jährige
verkehrsbedingt ab. Dies übersah der Nachfolgende offenbar und fuhr
mit seinem Fahrzeug auf das Auto der Mönchengladbacherin auf. Diese
verletzte sich leicht und musste nach eine rettungsdienstlichen
Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gefahren werden. Ihr Wagen
wurde nahe der Unfallstelle geparkt. Der Unfallverursacher selbst
blieb unverletzt.



   Der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Die Polizei
fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.



  Polizei Düren

M. Gladbach: Drei weibliche Ladendiebe flüchtig


   Mönchengladbach (ots) 

Am Dienstag um 13:30 Uhr haben drei Frauen
in einer Parfümerie auf der Hindenburgstraße hochwertige Parfums im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen. Sie steckten die Ware in Taschen, welche sie im Geschäft untereinander tauschten. Im Anschluss flüchteten alle drei in Richtung Hauptbahnhof.

Sie wurden von einer Verkäuferin verfolgt, welche sie nach kurzer Zeit aus den
Augen verlor. Gegen 16 Uhr sichtete eine Mitarbeiterin der
betroffenen Parfümerie  die drei Tatverdächtigen erneut auf der
Hindenburgstraße. 





Bei dem Versuch eine der mutmaßlichen Täterinnen
festzuhalten, riss die Zeugin dieser eine Perücke vom Kopf. Als die
Verkäuferin die Frau erneut ergriff, konnte diese sich aus ihrer
Jacke herauswinden und letzten Endes mit den beiden Mittäterinnen
flüchten. Die Frauen werden wie folgt beschrieben: Dunkelhäutig,
17-30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Eine Tatverdächtige hatte einen
auffälligen Fellkragen an ihrer Jacke. Sie führten eine Umhängetasche
und eine auffällige neongrüne Einkaufstasche mit. Die Polizei sucht
Zeugen, welche Angaben zu den tatverdächtigen Frauen oder ihrer
Fluchtrichtung sowie Fluchtmitteln machen können. Sachdienliche
Hinweise bitte an die Rufnummer 02161/ 290. (Ha)



Polizei Mönchengladbach

Unfall mit Linienbus bei Schotten



(Abschließende Ergänzung zur Erstmeldung von 17.03 Uhr)

   Fulda (ots) 

 Am Mittwoch, 11.01.2017, um 16.20 Uhr, kam es auf
der Bundesstraße 276 zwischen dem Ortsteil Eschenrod und Schotten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem SUV,
bei dem ein 4-jähriges Kind in dem SUV schwerverletzt wurde. Es wurde
in eine  Kinderklinik verbracht und ist laut der behandelnden Ärzten
außer Lebensgefahr. Zum Unfallhergang ist zu berichten, dass ein
Linienbus ("19 Tonner")mit 20 Fahrgästen die B 276 von Eschenrod
kommend in nördlicher Richtung Schotten fuhr. In Höhe einer scharfen
Linkskurve kam dem Linienbus ein SUV, besetzt mit 5 Personen,
entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der winterlichen Fahrbahn.
Bei dem Zusammenstoß wurde das im Fond des SUV im Kindersitz sitzende
4-jährige Kind schwer verletzt.




 Ein 48-jähriger Fahrgast im Bus
erlitt leichte Verletzungen, die am Unfallort behandelt werden
konnten. Am SUV Audi Q7 entstand Totalschaden in Höhe von 30.000
Euro. Am Linienbus entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Auf
Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde zur genauen Klärung der
Unfallursache ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Beide
Fahrzeuge wurden für die weiteren Unfallermittlungen sichergestellt.
Die Fahrbahn war an der Unfallstelle für ca. 2 Stunden bis 20.00 Uhr
vollgesperrt.
 Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Mönchs-Spaziergang: „Von Mönchen, Sagen und Legenden“

Mönchengladbach


Am Mittwoch, dem 25. Januar, ist der geheimnisvolle Mönch wieder unterwegs. Beim beliebten Mönchs-Spaziergang, einer Geschichtsstunde der ganz besonderen Art, führt er durch die abendliche Altstadt und erzählt dabei von Sagen und Legenden. Der etwa 1,5-stündige Spaziergang startet um 17 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Geroweiher, Schild „Stadt-Touren“.




Karten sind zum Preis von 8 Euro (Erwachsene) und 4 Euro (Kinder bis 14 Jahre) zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 2,20 Euro pro Buchung erhältlich. Buchungen beim Reisebüro Haupts (Tel.: 02161-82 09 80), beim Ticket- und Infoservice der FIRST-Reisebüros (Tel.: 02161-27 41 61) sowie online unter www.stadttouren-mg.de



Kontaktdaten:

Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Dormagen Hackenbroich: Polizei ermittelt nach Exhibitionismus-Vorwurf



   Dormagen-Hackenbroich (ots) 

Zwei Jugendliche verständigten am
Mittwoch (11.1.), gegen 15:30 Uhr, die Polizei. Sie gaben an, dass
sich ihnen ein Mann in schamverletzender Art und Weise im Bereich  Burgstraße gezeigt hätte. 


Sie beschrieben das Aussehen des
Tatverdächtigen, so dass Polizisten ihn wenig später im Rahmen der
Fahndung vorläufig festnehmen konnten.





 Der 47-jährige bestritt die
Vorwürfe vehement und gab an, nur an einen Baum uriniert zu haben.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.



 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

A42/B224: Verbindungssperrung im Kreuz Essen-Nord





Essen/Bochum (straßen.nrw)

Ab morgen (12.1.) um 9 Uhr bis Montag (13.2.) ist im Autobahnkreuz Essen-Nord keine direkte Verbindung von der A42 (Fahrtrichtung Dortmund) auf die B224 nach Gladbeck möglich. Die Fahrbahnen dort werden im Zuge der laufenden A42-Sanierungsarbeiten durch die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr erneuert. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Essen-Altenessen wird ausgeschildert.