Seiten

Seiten

Straßenbahnunfall in Holthausen - Eine Leichtverletzte




   Düsseldorf (ots) 

   Samstag, 11. Februar 2017, 18.15 Uhr

   Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit
ein 54-Jähriger mit seinem Audi auf der Kölner Landstraße in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor der Einmündung "Hinter den Höfen" wollte er über die durchgezogene Linie in Richtung Innenstadt wenden. 




Hierbei kam es zur Kollision mit dem Zug der Linie U 71. Der 38-jährige
Rheinbahnfahrer war mit seinem Zug in Richtung Süden (Bonner Straße)
unterwegs. Die 48-jährige Beifahrerin im Audi erlitt bei dem Unfall
leichte Verletzungen.



 Polizei Düsseldorf

Niederkrüchten:: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall




   Niederkrüchten (ots) 

Am Samstag, den 12.02.2017, gegen 12.40
Uhr, kam es auf der B221 in Höhe der Zufahrt zur A 52 in
Fahrtrichtung Roermond zu einem Verkehrsunfall mit 5 verletzten
Personen. Ein 49-jähriger Mann aus Viersen befuhr die B 221 aus
Niederkrüchten kommend, geradeaus in Fahrtrichtung Brüggen. Ein
20-jähriger Niederländer fuhr die B 221 in gleiche Fahrtrichtung. Er
hatte sich zunächst auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung A 52
eingeordnet.






 Als er seinen Irrtum bemerkte lenkte er seinen PKW
unmittelbar vor dem Einmündungsbereich nach rechts und übersah dabei
den Viersener. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der
Viersener, seine 43-jährige Ehefrau und der 3 ½ jährige Sohn wurden
leicht verletzt. Im Fahrzeug des Niederländers wurde ein 26-jähriger
aus Utrecht schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen dem
Krankenhaus in Roermond zugeführt. Ein weiterer Mitfahrer, ein
26-jähriger, ebenfalls aus Utrecht wurde leicht verletzt. Beide
Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.



Kreispolizeibehörde Viersen

Monschau: Feuer auf Campingplatz

   


Monschau (ots)

 Am heutigen Sonntagvormittag gegen 10:50 Uhr  wurden Feuerwehr und Polizei zum Campingplatz in Monschau-Imgenbroich gerufen, weil dort ein Zelt brannte. Die Feuerwehr fand eine 
46jährige männliche Person vor, die schwere Brandverletzungen aufwies. Der Mann wurde durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber zum Aachener Klinikum 
geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Ein junger Ersthelfer musste ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Zelt brannte völlig nieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am  Brandort aufgenommen. 


   Polizei Aachen

Verkehrsunfall Zusammenstoß mit Gegenverkehr - 2 Personen schwer verletzt



   Viersen Süchteln (ots) 

Am Samstag, um 15.12 Uhr, befuhr eine
58-jährige Frau aus Willich die Anrather Straße aus Fahrtrichtung
Anrath kommend in Fahrtrichtung Süchteln. Kurz vor der EinmündungTönisvorster Straße kam sie in einer Rechtskurve nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, der die Anrather Straße in Gegenrichtung befuhr und von einer 42-jähgrigen Frau aus Krefeld gesteuert wurde. 




Die Krefelderin wurde mit dem Rettungswagen den Helios-Kliniken in Krefeld, ihre 17-jährige
Tochter dem Krankenhaus in Viersen zugeführt. Beide wurden schwer
verletzt und verblieben stationär. Die Unfallverursacherin blieb
unverletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit./JP(178)



Kreispolizeibehörde Viersen

Tankstelle in Bilk überfallen

  

Düsseldorf (ots) 
Tankstelle in Bilk überfallen - Unbekannter 
Täter erbeutet mehrere Hundert Euro

  Sonntag, 12. Februar 2017, 7.30 Uhr

  Bei einem Überfall auf eine Tankstelle heute Morgen in Bilk 
erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Eine 
Großfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei war
vor Ort und sicherte Spuren. Verletzt wurde niemand.

  Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat zur Tatzeit 
ein etwa 30-jähriger Mann die Tankstelle an der Mecumstraße. Unter 
Vorhalt eines Schraubendrehers forderte er von dem allein anwesend 
Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte mehrere Hundert ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter in Richtung Universität. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Die Maßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.

  Der Räuber wird als etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß 
beschrieben. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich um einen 
Südländer gehandelt haben. Der Mann war mit einem Anorak mit einem auffälligen Fellkragen an der Kapuze bekleidet.

  Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

  Polizei Düsseldor

Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Witterung



  Kreis Viersen (ots) 

 In den Morgenstunden des Samstag,
11.02.2017, kam es im Kreisgebiet zu insgesamt fünf
witterungsbedinten Verkehrsunfällen. Es entstand ein Sachschaden von
circa 8500 Euro. 




Lediglich bei einem dieser Unfälle wurde eine
PKW-Fahrerin leicht verletzt, als sie auf der Straelener Straße in
Kempen von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug im Sraßengraben
landete.



 Kreispolizeibehörde Viersen

Schwerer Verkehrsunfall auf K123 Alsfeld - Liederbach





   Fulda (ots)


 Gegen 12.30 Uhr kam es auf der K 123 zwischen
Alsfeld und Liederbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person
schwer verletzt wurde. Beteiligt sind zwei Fahrzeuge, von denen eines
von einem Wirtschaftsweg auf die Kreisstraße fuhr. 


Der Rettungshubschrauber wurde angefordert.

  Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)