Seiten

Seiten

Montag, 13. Februar 2017

Lierenfeld - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt



Düsseldorf (ots) - Lierenfeld 
Montag, 13. Februar 2017, 9.20 Uhr

   Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine 40 Jahre alte Frau mit ihrem Mazda die Königsberger Straße aus Richtung Ronsdorfer Straße kommend. In Höhe der Kreuzung Königsberger Straße / Posener Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen und übersah hierbei einen 74-jährigen Radfahrer, der den Radweg der Königsberger
Straße aus Richtung Sandträgerweg befuhr. Beide Verkehrsteilnehmer
leiteten eine Vollbremsung ein, sodass es nicht zu einer Kollision
kam. 





Jedoch verlor der 74 Jahre alte Mann bedingt durch die Bremsung
das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Er verletzte sich schwer und
musste in eine Klinik gebracht werden.



  Polizei Düsseldorf

Ein Streit unter Bekannten eskalierte in Hürth



   Rhein-Erft-Kreis (ots) 



   Durch einen Stich mit einem Messer wurde ein Mann schwer verletzt.

   Am Sonntagabend (12. Februar) gegen 22:20 Uhr gerieten vor einer Spielhalle im Einkaufszentrum Hürth-Park zwei Männer (28/21) in einen
Streit. Der 28-Jährige zog ein Messer und stach damit in Richtung des
21-Jährigen. Dieser wurde getroffen und zog sich schwere Verletzungen
zu. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den 28-Jährigen vorläufig fest. Er
wird dem Haftrichter vorgeführt. 





Die Ermittlungen wegen gefährlicher
Körperverletzung wurden durch die Kriminalpolizei in Hürth
aufgenommen. 



   Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Kreis Heinsberg News




Heinsberg - Fenster aufgehebelt und Wohnung durchsucht -
Zwischen 17:50 Uhr und 19:30 Uhr drangen unbekannte Täter am Sonntag (12. Februar) in ein Haus an der Liecker Straße ein. Anschließend durchsuchten sie die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Geilenkirchen-Niederheid - Putzmaschine aus Rohbau entwendet -
Aus einem Rohbau an der Lise-Meitner-Straße entwendeten unbekannte Täter eine orange Putzmaschine. Die Tat ereignete sich zwischen dem 11. Februar (Samstag), 14 Uhr und dem 12. Februar (Sonntag), 18 Uhr.

Übach-Palenberg - Tankstelle überfallen -
Am Sonntag (12. Februar) wurde eine Tankstelle an der Maastrichter Straße überfallen. Gegen 21:40 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Als er dieses erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Carolus-Magnus-Allee. Nach Angaben des Opfers war der Täter etwa 170cm bis 175cm groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Weiter trug er eine schwarze Wollmütze und einen rot/weißen Schal mit dem Aufdruck FCsowie beige oder hellbraune Trekkingschuhe. Auffallend war seine knöcherne Nase mit einem leichten Höcker.
Wer Zeuge dieses Überfalls wurde oder Angaben zu dem gesuchten Täter machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz-Granterath - Wohnwagen gestohlen -
Unbekannte Täter brachen zunächst das Einfahrtstor einer Firma an der Brüsseler Allee auf. Dann drangen sie zwischen dem 10. Februar (Freitag) und dem 12. Februar (Sonntag) auf das Betriebsgelände ein und stahlen einen dort abgestellten Wohnwagen. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Marke Tabbert, Typ W 24 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-).

Hückelhoven - Bargeld und Elektrogeräte bei Einbruch erbeutet -
Am Samstag (11. Februar) brachen unbekannte Täter in ein Haus an der Straße Am Steinacker ein. Zwischen 19 Uhr und 22:35 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld, einen Computer, einen Fernseher und ein Laptop.

Hückelhoven-Millich - Diebstahl eines Mercedes Sprinter -
Einen silbernen Mercedes Sprinter mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (11. Februar), 11 Uhr und Sonntag (12. Februar), 10 Uhr. Das Fahrzeug stand auf der Straße Feldweide.

Wassenberg-Birgelen - Motorroller entwendet -
Zwischen dem 11. Februar (Samstag), 22:30 Uhr und dem 12. Februar (Sonntag), 21:45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen rot/schwarzen Motorroller. Das Zweirad war vor einem Haus an der Rosenthaler Straße abgestellt.




Sonstiges:
Kreisgebiet
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Gangelt-Stahe: Bundesstraße 56 (BTM)
- Heinsberg-Karken: Roermonder Straße (BTM)
- Selfkant-Hillensberg: Bergstraße (BTM)
- Übach-Palenberg: Jülicher Straße
- Wassenberg: Am Waldrand (BTM) und Landstraße 117 (BTM) - Wassenberg-Birgelen: Elsumer Weg (BTM)
- Wegberg-Wildenrath: Friedrich-List-Allee (BTM)

Den acht Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein einbehalten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen: Bundesstraße 56
- Heinsberg-Oberbruch: Röntgenstraße - Hückelhoven-Baal: Krefelder Straße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Geilenkirchen: Konrad-Adenauer-Straße - Hückelhoven-Brachelen: Neustraße

sind zwei Personen angetroffen worden, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Unbekannte lösten falschen Feueralarm in Parkhaus aus / Polizei ermittelt




   Bad Hersfeld (ots) 

Unbekannte Täter schlugen ammSamstag (11.02.), um 15.48 Uhr, im Treppenhaus des ehemaligen
Herkulesmarktes in der Bismarckstraße die Glasscheibe eines
Feuermelders ein und alarmierten dadurch die Freiwillige Feuerwehr von Bad Hersfeld.


Die Feuerwehr rückte sehr schnell mit einer Gruppe
von neun Feuerwehrfrauen und -männern sowie einem Löschfahrzeug aus.
Glücklicher Weise brannte es aber nicht. Die Feuerwehr stellte auf
dem 2. Parkdeck fest, dass ein dort befindlicher Feuerwehrschlauch
von Unbekannten in Betrieb genommen wurde und aus der
Brandschutzanlage Wasser entnommen wurde.  Bei der Absuche durch die
Polizei wurde im obersten Treppengang des Treppenhauses zu den
Parkdecks an einer Wand ein 10 mal 10 Zentimeter großes Hakenkreuz
festgestellt. Vermutlich wurde das Hakenkreuz mit Tierkot an die Wand
geschmiert. 






Die Polizei hat Strafverfahren wegen Missbrauchs von
Notrufen sowie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger
Organisationen eingeleitet. Bis zum Mai letzten Jahres diente der
ehemalige Markt, nach einem Umbau, als Erstaufnahmeeinrichtung für
Flüchtlinge. Das Parkhaus wird weiter öffentlich genutzt. Hinweise
bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im
Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.



  Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Pkw überschlägt sich auf A 7 Höhe Fulda




   Fulda (ots) 

 Gegen 23.50 Uhr überschlug sich ein Pkw mehrfach auf
der A 7 zwischen Fulda Nord und Hünfeld, Fahrtrichtung Nord. Dabei
wurde mindestens eine Person verletzt. Rettungskräfte sind im
Einsatz.



Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)



Grevenbroich: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Autoaufbruch



Grevenbroich-Frimmersdorf (ots)


 In der Nacht zu Samstag (11.02.), gegen 02:00 Uhr, überraschte der Besitzer eines Skoda einen Verdächtigen, der offensichtlich gerade versuchte, seinen Kleinwagen an der Glockenstraße aufzubrechen. Als der Autoknacker erkannte, dass er erwischt worden war, gab er Fersengeld und verschwand in Richtung des nahegelegenen Spielplatzes. Sofort informierte der Zeuge die Polizei. Eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtigen lieferte er gleich mit.





Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen, einen 21-jährigen Grevenbroicher, an der Straße "Auf dem Leuchtenberg" stellen. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Ihn erwartet nun Ermittlungsverfahren wegen versuchten Pkw-Aufbruchs.



 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Pressemittielung der FDP Heinsberg



Heinsberg

Die FDP Heinsberg zeigte sich beim ordentlichen Parteitag geschlossen. Der gesamte Vorstand wurde mit großer Mehrheit gewählt. David Stolz bleibt FDP-Vorsitzender und Stefan Lenzen wird sein neuer Stellvertreter sowie der Ansprechpartner für die Presse bleiben. Beide bekamen ein einstimmiges Votum. Heinrich Schmitz verwaltet weiterhin die Finanzen. Nicht neu im Team, aber in neuer Funktion ist Alex Stolz als Schriftführer und Facebook-Beauftragter in den Vorstand gewählt worden. Der FDP-Kreisvorsitzende Dr. Klaus Wagner führte durch den ordentlichen Ortsparteitag des FDP-Stadtverbands Heinsberg.

David Stolz stellte klar, dass sich der Stadtverband nicht zu verstecken braucht und die FDP Heinsberg mit Themen wie der Einführung eines Controllings, dem Online-Haushalt und mehr Bürgerbeteiligung erste Erfolge vorzuweisen hat. In diesem Jahr wird die Zeitschrift „Heinsberg Liberal“ wiedererscheinen und einen Rück- bzw. Ausblick auf die Arbeit der FDP Heinsberg geben. Zum Schluss führte Stolz aus, dass trotz schwerer Zeiten die Mitgliederzahl stabil geblieben ist und Veranstaltungen wie dem politischen Aschermittwoch auch in Zukunft gemeinsam mit dem Kreisverband ausgerichtet werden.


/pagead/show_ads.js" type="text/javascript">


Stefan Lenzen, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion, erklärte das „Unsere Region – unser Kreis Heinsberg leistet mit bis zu 285 Millionen Euro Umsatz nicht nur einen wichtigen Beitrag zur hiesigen Wirtschaft, sondern hat darüber hinaus vom Naturerlebnis bis zum kulinarischen Genuss viel zu bieten. Um das gesamte Potential auszuschöpfen, fehlt es noch an einer identitätsstiftenden Vermarktung und einer verstärkten Kooperation zwischen den einzelnen touristischen Akteuren. Mit dem besseren Informationsaustausch unter Moderation der WFG wurde hierfür ein guter Anfang gemacht.“