Seiten

Seiten

Samstag, 25. Februar 2017

Düren: Doppelt dumm gelaufen...




So oder so ähnlich könnte man den
Verlauf einer durch Beamte der Polizeiwache Düren durchgeführte Verkehrskontrolle für zwei junge Männer bezeichnen

   Düren (ots) 

Am Samstagnachmittag wurde im Rahmen dieser
Kontrolle ein mit drei Personen besetzter PKW auf der Euskirchener
Straße angehalten. Da die Beamten beim 32-jährigen Fahrer aus Jülich
den Verdacht hatten, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hätte,
wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten, der positiv ausfiel.
Zudem wurde bei der Überprüfung der beiden anderen Personen
festgestellt, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl besteht. Dies
hatte zur Folge, dass gleich beide Personen die Beamten zur
Polizeiwache begleiten mussten. Dem Fahrer des PKW wurde dort eine
Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein
Ordnungswidrigkeitenverfahren. 





Der 35jährige Beifahrer aus  Düren
konnte den gegen ihn bestehenden Haftbefehl durch Zahlung der
geforderten Geldbuße abwenden. Beide Personen wurden anschließend von
der Polizeiwache entlassen.



   Polizei Düren

Unfall zweier Pkw bei Lingelbach



   Fulda (ots)

19.25 Uhr - Erstinfo: Verkehrsunfall auf B 62 bei
Alsfeld-Lingelbach 19.45 Uhr 

Frontalzusammenstoß zweier Pkw ca. 200
m hinter Lingelbach in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Abschleppungen werden bereits eingeleitet.





Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Rettungsgasse fehlte - Einsatzkräfte mussten 2 Kilometer laufen



Werbung auf westreporter ?
Info´s unter redaktion@westreporter.nl






Karnevalsveranstaltung endete für einen Jülicher mit einer Strafanzeige und dem Aufenthalt im Polizeigewahrsam




   Jülich-Selgersdorf (ots)


 Am Samstag, den 25.02.2017, um 02:25
Uhr, kam es während einer Karnevalsveranstaltung in
Jülich-Selgersdorf zu einer Schlägerei zwischen einem 51jährigen und
30jährigen, beide aus Jülich. Beim Eintreffen der Polizei, ging der
51jährige erneut auf den jüngeren Mann los. Daraufhin erhielt der
ältere einen Platzverweis durch die Polizei, dem er aber nicht
nachkam, was die Ingewahrsamnahme zur Folge hatte. Hierbei leistete
er gegenüber den Polizeibeamten Widerstand, so dass ein Beamter
leicht verletzt wurde. 





Auf der Wache wurde dem Mann durch einen Arzt
eine Blutprobe entnommen. Bis zur Ausnüchterung verblieb der 51
Jährige im Gewahrsam. Der Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Ihn
erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand
gegen Polizeibeamte.



Polizei Düren

Küchenbrand in Ratheim




Hückelhoven
Datum: 25.02.2017,
Zeit: 15:30

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurde heute am frühen Nachmittag gegen 13:50 Uhr die Feu‐ erwehr Hückelhoven nach Ratheim in die Vennstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus dem 1 Obergeschoß festgestellt werden.

Nach befragen der Bewohner ob sich noch Personen in der Wohnung aufhalten würden konnte dieses verneint werden. Durch die Bewohner wurde mitgeteilt das ein gelber Sack sowie Papier sich entzündet hätten und man schon erste Löschversuche unternommen hatte. Die Rauchent‐ wicklung war jedoch so stark, dass man die Küche hat verlassen müssen.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging zur Kontrolle ins erste Obergeschoß vor und öffnete die Fenster. Mit Unterstützung eines Hochleistungslüfters konnte die Verrauchung schnell beseitigt und das Brandgut abgelöscht werden.


Dem Rettungsdienst wurden 2 Personen an der Einsatzstelle übergeben mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung.





Die Polizei führte verkehrslenkende Maßnahmen durch und leitete erste Ermittlungen ein.
Im Einsatz waren der Löschzug 2 (Ratheim, Millich, Kleingladbach), der Löschzug 3 (Doveren, Baal Rurich), der Löschzug 1 Hückelhoven, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei
Der Einsatz konnte für die Feuerwehr gegen 15:00 Uhr beendet werden. 

Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven
Foto:
Heldens / westreporter

Heinsberg: Baustelle A46 / B221 / B56n am 25. Februar 2017



Ihre Werbung auf westreporter
Sprechen Sie uns an:
redaktion@westreporter.nl




Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der L 3140 zwischen Hutzdorf und Queck






Fulda

Vor wenigen Minuten kam es auf der L 3140 zu einem
Traktor und einem Pkw. Es gab mehrere Verletzte, die
Rettungsmaßnahmen dauern noch an. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Feuerwehreinsatz in Ratheim


 


Ratheim

Am Samstag den 25.02.2017 wurde die Feuerwehr Hückelhoven zu einem Brand in die Vennstrasse nach Ratheim gerufen.

Offenbar hatten die Bewohner einer Wohnung im oberen Geschoss ein Feuer in der Küche. Ein brennender Mülleimer wurde als Ursache vermutet.

Die Bewohner konnten den Brand vor Eintreffen der Wehr selbstständig löschen. 

Foto / Bericht
Heldens / westreporter 

Würselen: Sturmtief Thomas

 


Würselen

 Das Sturmtief „Thomas“ zog auch über das Würselener Stadtgebiet hinweg und beschäftigte die Feuerwehr bis in die Abendstunden des „Fettdonnerstags“. Zu insgesamt zehn sturmbedingten Einsätzen rückten die Kräfte der Feuerwache aus. Zweimal mussten umgestürzte Bäume auf der Kohlscheider Straße zwischen Bardenberg und Kohlscheid mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt werden. An der Aachener Straße wurde eine lose Metallabdeckung am Dach eines Wohnhaus über die ausgefahrene Drehleiter gesichert. An der Friedrichstraße war ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt. Weiterhin sorgten umgewehte Bauzäune für Einsätze der Wehr. Im Stadtgarten waren ebenfalls Bäume und Sträucher in Mitleidenschaft gezogen worden. Zusätzlich wurde eine Ölspur auf der Aachener Straße abgebunden.

Feuerwehr Würselen

Kreis Heinsberg: Polizeipresse

 
Heinsberg (ots) - Geilenkirchen - Immendorf, versuchter Einbruch 
in Einfamilienhaus

  In den Abendstunden des 24.02.2017 (Freitag) versuchten unbekannten
Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Knipp" zu 
gelangen. Die Täter hebelten an mehreren Fenstern, gelangten jedoch 
nicht ins Haus.

  Hückelhoven, Einbruch in Einfamilienhaus

  Am Freitagnachmittag (24. Februar) drangen unbekannte Täter in ein
Haus in der Straße "Im Rhin" ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür 
gelangten sie ins Innere und durchsuchten dort Schlafzimmer und 
Badezimmer. Entwendet wurde augenscheinlich nur Kleingeld.

  Heinsberg - Schafhausen, Einbruch in Bungalow

  Im Zeitraum von Donnerstag (23. Februar) 19.00 Uhr bis Freitag
(24. Februar) 08.45 Uhr gelangte noch unbekannte Täter in einen 
Bungalow in der Kuhlertstraße. Hierzu hebelten die Täter zunächst an 
der Terrassentür. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein, 
welches nun geöffnet werden konnte. Ob etwas gestohlen wurde, muss 
noch ermittelt werden.

  Gangelt, BMW entwendet

  In der Zeit von Freitag, 24. Februar 19.05 Uhr bis 21.15 Uhr, 
entwendeten unbekannte Täter einen 3er BMW von der 
Martin-Heyden-Straße. Der Wagen parkte auf der Straße.


 Kreispolizeibehörde Heinsberg