Seiten

Seiten

Sonntag, 26. Februar 2017

Karnevalsveranstaltungen führten wieder zu zahlreichen Polizeieinsätzen



   Kreis Heinsberg (ots) 

Zwischen Freitag, 24. Februar, und
Samstag, 25. Februar,  verzeichnete die Kreispolizeibehörde Heinsberg insgesamt 16 karnevalsbedingte Einsätze. Die Beamtinnen und Beamten sprachen an diesen beiden Tagen rund um die verschiedenen
Karnevalsveranstaltungen im Kreisgebiet zehn Platzverweise aus. Sie
nahmen elf Personen zur Verhinderung weiterer Straftaten, unter
anderem auch weil sie Widerstand gegen die Polizeibeamten leisteten,
und zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam. In diesem
Zeitraum wurden 18 Körperverletzungsdelikte angezeigt, die sich an
den Karnevalsumzügen, Festzelten und Diskotheken im Kreis ereigneten.
Nach bisherigen Erkenntnissen sind dabei 18 Personen leicht verletzt
worden. Durch eine zerschlagene Bierflasche wurde am 25. Februar
(Samstag), gegen 19:15 Uhr, ein 23-jähriger Mann auf dem Doverener
Markt in Hückelhoven-Doveren verletzt. Er musste mit einem
Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die
beiden Tatverdächtigen, zwei junge Männer im Alter von 16 und 18
Jahren, konnten noch in der Nähe festgenommen werden. Sie kamen ins
Polizeigewahrsam und erhielten eine Anzeige wegen Gefährlicher
Körperverletzung.


   Weiter wurden auf dem Doverener Markt Scheiben eingeschlagen und
diverse Sachbeschädigungen im gesamten Kreisgebiet begangen, die
ebenfalls zur Anzeige führten.





   Bei den Personen- und Verkehrskontrollen fielen vier Autofahrer
auf, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol bzw.
Betäubungsmitteln führten. Alle erhielten eine Anzeige und mussten
ihre Wagen stehen lassen. Zwei Fahrern wurde eine Blutprobe
entnommen. Zwei weitere Pkw-Fahrer waren nicht im Besitz einer
gültigen Fahrerlaubnis. Auch sie wurden angezeigt und durften nicht
weiterfahren. Bei zwei Personen wurden Betäubungsmittel gefunden. Die
Rauschgifte wurden sichergestellt und die Betroffenen erhielten eine
Anzeige.



  Kreispolizeibehörde Heinsberg

M. Gladbach: Unter Alkohol in die Hauswand



Mönchengladbach-Wanlo (ots)

 Heute morgen um 06.27 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses auf der Plattenstraße in Wanlo unsanft geweckt.

Ein 46jähriger Mann aus Wanlo war mit seinem Pkw Skoda auf der Plattenstraße unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen schmalen Gehweg und prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen eine verklinkerte Hauswand.




Bei der Verkehrsunfallaufnahme erklärte der 46Jährige, am Steuer eingeschlafen zu sein. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest verlief positiv. Insofern wurden ihm eine Blutprobe entnommen und das weitere Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.
An Pkw und Hauswand entstand vergleichsweise geringer Schaden.
Zu Verkehrsstörungen kam es aufgrund der Uhrzeit nicht. (Of.)


Polizei Mönchengladbach

Gangelt-Hastenrath - Nach sexueller Nötigung wird ein als Ritter verkleideter junger Mann gesucht




Gangelt-Hastenrath

Gegen 21:30 Uhr wurde am Freitag (24. Februar) eine 18-jährige Frau von einem bisher unbekannten jungen Mann in einem Feld neben dem Karnevalsfestzelt an der Straße Lindenwinkel zu Boden geworfen. Der als Ritter verkleidete Täter versuchte ihr dann die Oberkleidung hochzuziehen. Die junge Frau setzte sich vehement zur Wehr und kratzte den Angreifer. Schließlich konnte sie flüchten und begab sich zur Polizeiwache.


Wer Zeuge dieser Tat wurde oder Angaben zu dem gesuchten jungen Mann machen kann, der melde sich bitte beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0. 

Quelle:
Polizei Heinsberg


Düren: Raubüberfall auf Tankstelle



   Düren (ots) 

Am Samstagabend, gegen 21.10 Uhr, betrat ein
unbekannter Einzeltäter eine Tankstelle auf der Zollhausstraße in
Düren-Birkesdorf und forderte unter Vorhalt eines Messers die
Herausgabe des Kassenstandes. Nachdem die 50jährige Angestellte die Kasse öffnete, entnahm der Täter einen Geldbetrag und flüchtete in unbekannte Richtung.





Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen
verliefen ohne Erfolg. 




Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca.
1,90m groß, 20 Jahre, helle Haut, grüner Parka mit Fellbesatz an der
Kapuze, schwarzer Schal, silberne Sonnenbrille, schwarze Hose,
schwarze Nike-Schuhe mit weißer Sohle. Hinweise auf verdächtige
Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Raubdelikt, nimmt die
Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425
entgegen.



  Polizei Düren

Hückelhoven-Doveren - Unbekannter fasste Jugendliche unsittlich an





Hückelhoven-Doveren

Am Rande des Karnevalszuges in Doveren kam es am Samstagabend (25. Februar) gegen 18:00 Uhr zu einer sexuellen Nötigung. Eine 16-jährige Jugendliche wurde in der Grünanlage an der Kirche / Dionysiusstraße von einem Mann unsittlich berührt. Die junge Frau konnte flüchten und wandte sich an die im Karnevalszug eingesetzten Polizeibeamten. Doch diese konnten trotz einer sofort eingeleiteten Suche den beschriebenen Mann nicht mehr ausfindig machen.
Der Täter war etwa 175 bis 180cm groß, ungefähr 18 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hatte braune Haare, braun/grüne Augen und ein südländisches Aussehen. Er trug eine graue Strickjacke, eine schwarz/graue Hose und schwarze Schuhe der Marke Nike.




Wer Hinweise zu dem gesuchten Täter geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Neuss: Drei Pkw bei Verkehrsunfall beschädigt.




   Neuss (ots) 

Am Sonntag, 26. Februar 2017, ereignete sich gegen
03.00 Uhr auf der Bahnhofstraße in Neuss-Holzheim ein Verkehrsunfall
mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 30-jähriger war zu dieser Zeit
mit seinem Pkw Opel Astra in Richtung Blausteinsweg unterwegs. Laut
Zeugenaussagen sei er plötzlich nach rechts von seinem Fahrstreifen
abgekommen und gegen einen parkenden Pkw Mercedes geprallt. Durch die
Wucht der Kollision wurde dieser gegen einen weiteren Pkw Opel Corsa,
der ebenfalls dort geparkt war, geschleudert. 




Der Grund für das seltsame Fahrverhalten war für die unfallaufnehmenden Beamten schnell
gefunden, denn sie nahmen bei dem Unfallverursacher eine deutliche
Alkoholfahne wahr. Ein Test bestätigte den Verdacht, der Wert lag
eindeutig jenseits der Fahruntüchtigkeitsgrenze. Daher musste der als
Clowns verkleidete Holzheimer auch mit zur Wache fahren, um dort
zunächst eine Blutprobe und anschließend auch seinen Führerschein
abzugeben. 



 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Düren: Trunkenheitsfahrt durch Polizei gestoppt


   Düren (ots) 

Am Freitag Abend gegen 21 Uhr fiel einem Zeugen auf
der Rütger-von-Scheven-Straße ein PKW auf, der in Schlangenlinien in
Richtung Arena Kreis Düren fuhr. Der Zeuge folgte dem PKW und
informierte die Polizei über seine Feststellungen. Eine hinzugerufene
Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug auf der Straße "Im
Kleffert" antreffen. Beim Herantreten an den PKW konnten die Beamten
deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. 





Daraufhin wurde dem 51-jährigen
Dürener Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen
Wert von fast 1,5 Promille ergab. Der Fahrer musste die Beamten zur
Polizeiwache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der
Führerschein sichergestellt wurde.



    Polizei Düren

Kempen:Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt



   Kempen (ots) 

Am Freitag gegen 08:20 Uhr befuhr ein 64jähriger
PKW-Führer aus Kempen in Kempen die Dunantstraße aus Richtung Graf-Bernadotte-Straße kommend in Richtung Straelener Straße und wollte nach links in die Straelener Straße abbiegen.

Dabei achtete er nicht auf eine 21jährige Fahrradfahrerin, die ordnungsgemäß den
Fahrradweg der Straelener Straße benutze und sich bereits in der
Fahrradfurt Straelener Straße/ Dunantstraße befand. 




Der PKW-Führer berührte mit seinem Fahrzeug das Hinterrad der aus seiner  Sicht von
rechts kommenden Radfahrerin und brachte sie zu Fall. Dabei wurde sie
leicht verletzt. /UR (247)



 Kreispolizeibehörde Viersen