Seiten

Seiten

Donnerstag, 16. März 2017

Wegberg - Fotofahndung: Wer kennt den Mann ?

Mit Bankkarte unberechtigt Geld abgehoben / Wer kennt den abgebildeten Mann?



Wegberg (ots) 


Am Sonntag (18. Dezember 2016) wurde in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofes an der St.-Marternus-Straße in Merbeck an einem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend ist daraus eine Damenhandtasche samt persönlicher Unterlagen gestohlen worden. Erbeutet wurde dabei auch eine Bankkarte. Wir informierten darüber mit Polizeibericht Nr. 354 vom 19. Dezember 2016.
Die Ermittlungen ergaben, dass mit dieser Karte noch am Vormittag des 18. Dezember 2016 an einem Geldautomaten in einem Geschäft an der Straße Am Bahnhof in Wegberg unberechtigt Bargeld abgehoben wurde. Die männliche Person, die sich die gestohlene Bankkarte zu Nutze machte, wurde dabei fotografiert.


Die Ermittler erhoffen sich durch die vom Amtsgericht Mönchengladbach angeordnete Veröffentlichung des beigefügten Bildes, Hinweise auf die Identität der gesuchten Person zu erhalten.
Wer die abgebildete Person erkennt, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 920 0.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Hückelhoven - Unfall vor der Polizei Wache




Hückelhoven

Am Donnerstag Abend kam es auf der Kreuzung Dinstühler Strasse  / Jülicher Strasse zu einem Verkehrsunfall.


Viel hierzu ist aktuell noch nicht bekannt. Die Feuerwehr sperrte die Kreuzung, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und wartete bis die  Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden.


Im Anschluss wurde der Kreuzungsbereich freigegeben. Die Ursache des Unfall ist aktuell noch nicht bekannt.



Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier bitte klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Kempen:Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer


Kempen (ots) 


Ein 66-jähriger Radfahrer aus Kempen verletzte sich zum Glück nur leicht. Eine 52-jährige PKW-Fahrerin aus Kevelaer wollte von der Otto-Schott-Str kommend gegen 16:37 Uhr nach rechts auf die Kerkener Straße abbiegen und übersah dabei offensichtlich den 66-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg der Kerkener Str stadteinwärts befuhr.



 Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Fall, verletzte sich aber zum Glück nur leicht. 



Kreispolizeibehörde Viersen

Neuss -6 Verletzte bei Verkehrsunfall


Neuss (ots) 



Am Donnerstag, 16.03.2017, 15.05 Uhr, kam es in Neuss auf der Further Straße zu einem Verkehrsunfall mit 6 leicht verletzten Personen. Zur Unfallzeit befuhr ein 27-jähriger Neusser mit seinem PKW die Further Straße aus Richtung Wolberostraße kommend in Richtung Kaarst. Hinter ihm befand sich ein 37-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der Stadtwerke Neuss. Auf Höhe der Hausnummer 56 musste der 27-jährige seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Dem Busfahrer gelang es zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß zu vermeiden, allerdings kamen in dem Bus mehrere Fahrgäste zu Fall. Insgesamt 6 Personen im Alter von 10 bis 65 Jahren wurden dabei leicht verletzt.




Von diesen Verletzten wurden 4 Personen mit leichten Verletzungen durch mehrere Rettungswagen in örtliche Krankenhäuser transportiert, 2 der Verletzten konnten nach kurzer Behandlung am Unfallort nach Hause entlassen werden. Sachschaden entstand nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Further Straße in Fahrtrichtung Kaarst gesperrt.



 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Wassenberg: Dark Blue Tattoo tätowiert für die Kinderkrebshilfe Ophoven



Bei ihm ist der Name Programm. Josef Gladbach aus Mönchengladbach hat sich verändert.

Nach langer Zeit als Tätowierer in Mönchengladbach ist er nun mit seinem Studio Dark Blue Tattoo
aus der Fohlenstadt weggezogen und hat in Wassenberg sein Geschäft neu eröffnet.

Und hier unterstützt er nun die Kinderkrebshilfe Ophoven. Sein Faible – wie das vieler Menschen in der
Region -  ist die Borussia Mönchengladbach. Nun möchte er mit seinen Tattoos den Kindern in der Region helfen.
Noch bis zum Ende des Monats läuft seine Aktion – Tattoos für krebskranke Kinder in der Region.





Für jedes Borussia Tattoo gehen gleich 75 Euro auf das Konto der Kinderkrebshilfe Ophoven. Die Aktion hat sich bereits herumgesprochen und die ersten Tattoos wurden gestochen, wie im Bild Kai Portsteffen der sich mit seinem Tattoo auch zur Borussia Mönchengladbach bekennt.

Interessenten sind gern gesehen – und wer etwas für sich und die an Krebs erkrankten Kinder tun möchte hat hier die Chance das auch zu tun. Dark Blue Tattoo findet ihr auf der Jülicher Strasse 32 in 41849 Wassenberg. Informationen zur Aktion und den Möglichkeiten erhält man telefonisch unter  02432 – 94 87 859.

Besucht Josef Gladbach und sein Studio auch im Internet unter www.dark-blue.de 


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Eschweiler:Handtaschenräuber wird von Passanten festgehalten



   Eschweiler (ots) 

Am Mittwoch wurde in der Innenstadt von
Eschweiler gegen 21:30 Uhr einer 69jährigen Eschweilerin von einem
Mann die Handtasche mit Gewalt aus der Hand gerissen. Durch die
Hilferufe der Frau auf die Tat aufmerksam geworden verfolgten drei
junge Männer den zu Fuß flüchtenden Räuber. Sie konnten ihn in der
Bergrather Str. einholen und bis zum Eintreffen der Polizei
festhalten. Der 39jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen
und zum Polizeigewahrsam in Aachen gebracht.




 Die weitere
Sachbearbeitung erfolgt durch das zuständige Kriminalkommissariat.



  Polizei Aachen

Kaarst: Grauer Porsche Cayenne gestohlen - Polizei sucht Zeugen



   Kaarst (ots) 

 Irgendwann zwischen Montagabend (13.03.), 21:00
Uhr, und Dienstagmorgen (14.03.), 06:30 Uhr, stahlen bislang
unbekannte Täter in Kaarst an der "Stakerseite" einen grauen Porsche
Cayenne. Die knapp zwei Jahre alte Geländelimousine war mit den
amtlichen Kennzeichen VIE-TO901 versehen. 







Hinweise nimmt die Kripo
unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.



   Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Düren: Wüste Beschimpfungen



   Düren (ots) 

Beleidigungen musste sich eine Mitarbeiterin des
städtischen Ordnungsamts am Dienstagmittag anhören, als sie einen
Parkverstoß ahndete.

   Gegen 12:00 Uhr war der städtischen Bediensteten bei ihrem
Rundgang aufgefallen, dass ein an der Kölnstraße parkender Pkw nicht
über ein vorgeschriebenes Parkticket verfügte. Bereits nachdem die
48-Jährige eine entsprechende Verwarnung an der Windschutzscheibe des
Mercedes hinterlassen hatte, traten aus einem Haus ein Mann und eine
Frau auf den Gehweg. Die Unbekannte erklärte aufgebracht, der Wagen
habe nur kurze Zeit dort gestanden. Die Erwiderung der Mitarbeiterin
des Ordnungsamts, dennoch handele es sich um einen kostenpflichtige
Parkplatz, quittierte die Frau mit Beleidigungen. Unterstützt wurde
sie hierbei im negativen Sinne durch ihren männlichen Begleiter, der
die rhetorische Frage stellte, ob die Damen "noch nicht genug von den
Libanesen auf die Fresse gekriegt" hätten.




   Statt sich auf eine Diskussion einzulassen, entfernten sich die
Mitarbeiterinnen der Stadt und brachten die Beleidigung später bei
der Polizei zur Anzeige. Die Ermittlungen bezüglich der Personalien
der beiden Beschuldigten dauern derzeit - unter Zuhilfenahme des
Kennzeichens des genutzten Pkw - an.



     Polizei Düren