Seiten

Seiten

Mittwoch, 19. April 2017

Sperrung der Innenstadt zwecks Bombenentschärfung

Symbolbild


   Düren (ots)

 Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe (siehe 
Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Mittwoch, den 
19.04.2017, 18:05 Uhr) sperrte die Polizei den innerstädtischen 
Bereich Dürens ab. Hierdurch kam es zu vereinzelten 
Verkehrsstörungen.

   Nach dem Eintreffen weiterer Polizeikräfte aus anderen Behörden 
konnten gegen 19:00 Uhr die 15 Sperrstellen in der Stadt besetzt 
werden. Anschließend begann die Evakuierung aller im Radius von 300 
Metern um den Fundort der Bombe lebenden Menschen. Die Mehrheit der 
etwa 4000 Betroffenen zeigte sich dabei einsichtig und kooperativ. 
Viele verließen bereits eigenständig ihre Wohnungen.

   Um etwa 22:10 Uhr begann der Kampfmittelräumdienst mit dem 
Entschärfen der Bombe. Ungefähr 30 Minuten später konnten dann alle 
Beteiligten aufatmen. Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Sie 
muss nun geborgen werden.




   Die Sperrungen wurden gegen 23:15 Uhr aufgehoben. An ihnen 
verzeichnete die Polizei insgesamt drei Vorfälle: zum einen wurde ein
vermisster 10-Jähriger aus Euskirchen aufgegriffen und zum anderen 
wurden zwei betrunkene Autofahrer gestoppt.

   Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten anschließend in ihre 
Wohnungen zurückkehren.


   Polizei Düren

Oppum: Veranstaltungen auf der Hauptstraße



Polizei zufrieden mit dem Verlauf

   Krefeld (ots)

Heute (19. April 2017) hat in einer Mehrzweckhalle
an der Hauptstraße eine Veranstaltung der Partei "Alternative für 
Deutschland" (AfD) stattgefunden. Dagegen haben circa 100 Teilnehmer 
friedlich demonstriert. Zum Schutz der Teilnehmer hat die Polizei ab 
17 Uhr die Hauptstraße teilweise gesperrt. Es kam zu temporären 
Verkehrsbehinderungen. An der AfD-Veranstaltung nahmen circa 120 
Gäste teil. Die Gruppe der Gegendemonstranten war bis 19:30 Uhr vor 
Ort. 






Alle Teilnehmer verhielten sich friedlich, einige von ihnen 
zeigten Plakate und hielten Reden. Die Polizei hatte für den 
störungsfreien Verlauf der Veranstaltungen mehr als 100 Beamte 
eingesetzt. "Alle Teilnehmer haben sich an die Vorabsprachen gehalten
und damit zu einem geordneten Verlauf beigetragen. Wir sind mit dem 
Einsatz sehr zufrieden." so Polizeidirektor Armin Helzer, der den 
Einsatz leitete. 


 Polizeipräsidium Krefeld

Düren: Bombenfund führt zu Verkehrsstörungen




   Düren (ots) 

Bei Bauarbeiten wurde am Mittwochmittag eine Bombe 
aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. 
Zu ihrer Entschärfung muss die Innenstadt gesperrt und evakuiert werden.

   Die Polizei erhielt gegen 14:00 Uhr Kenntnis von dem Fund der 
Zehnzentnerbombe in der Zehnthofstraße. Umgehend wurden weitere 
Kräfte aus umliegenden Behörden hinzu gezogen, um den Bereich im 
Radius von 300 Metern zu sperren und den Verkehr abzuleiten. Folgende
Sperrstellen sind dazu vorgesehen:

   - Bismarckstraße / Moltkestraße
   - Moltkestraße / Marienstraße
   - Schützenstraße / Kölnstraße (Kreuzung Hohenzollernstraße)
   - Hohenzollernstraße / Wernerstraße
   - Hohenzollernstraße / Oststraße / Stürtzstraße (Oststraße ist 
     befahrbar)
   - Stürtzstraße / Oberstraße
   - Stürtzstraße / August-Klotz-Straße (Kreuzung Aachener Straße / 
     Rütger-von-Scheven-Straße, wobei die Aachener Straße und die 
     Rütger-von-Scheven-Straße weiter befahrbar sind)
   - Goethestraße / Holzstraße
   - Philippstraße / Stadtcenter
   - Veldener Straße / Fritz-Erler-Straße
   - Fritz-Erler-Straße / Josef-Schregel-Straße
   - Josef-Schregel-Straße / Bücklersstraße und Gutenbergstraße
   - Josef-Schregel-Straße / Arnoldsweilerstraße

   Die betreffenden Straßen werden aber teilweise in Fahrtrichtung 
stadtauswärts befahrbar sein.







   Aktuell wird auf das Eintreffen der Fremdkräfte gewartet. 
Anschließend können die Sperrpunkte besetzt und die Bewohnerinnen und
Bewohner aus ihren Wohnungen geleitet werden, so dass der 
innerstädtische Bereich vor der Entschärfung der Bombe geräumt ist.

   Die Polizei Düren bittet darum, die Innenstadt großräumig zu 
umfahren.


Quelle:
    Polizei Düren
Symbolfoto:
Heldens /westreporter

Wegberg-Harbeck - Trickdiebstahl - Falscher Wasserwerker




Wegberg-Harbeck - Trickdiebstahl 

Eine 85-jährige Frau aus Wegberg wurde am 18. April (Dienstag) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 12 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Tür der Seniorin und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Er bat darum, alle Wasserleitungen entlüften zu dürfen. Zunächst ließ er sich die Wasserleitungen im Keller zeigen. Dann schickte er die alte Dame mehrmals in die verschiedenen Geschosse, um überall die Wasserhähne aufzudrehen. Nach einer Weile verließ der Mann das Haus der Seniorin wieder. Kurz darauf stellte diese fest, dass ihr sowohl Bargeld als auch Schmuck entwendet wurde. Der Täter war etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte eine normale Statur, lockige, rötlich-blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug auf dem Kopf eine unbekannte Kopfbedeckung. 





Zeugen, die den Täter beobachtet haben oder bei denen er ebenfalls unter der Vorgabe geklingelt hat, Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter Telefon 02452 920 0 entgegen. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Aktueller Warnhinweis: Enkeltrickbetrüger und falsche Dachdecker unterwegs



   StädteRegion Aachen (ots) 

 Die Polizei warnt aktuell wieder vor 
sogenannten Enkeltrickbetrügern und falschen Dachdeckern.

   In der Region, vor allem in Eschweiler und Stolberg, hat es im 
Laufe des Tages mehrere Versuche von Anrufern gegeben, den alten 
Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie geben sich in den meisten 
Fällen als Enkel aus und täuschen eine Notlage vor. Bislang hatten 
sie nach derzeitigen Erkenntnissen keinen Erfolg.







   In Eschweiler hatten sich am Morgen zwei angebliche Dachdecker bei
einer betagten Dame gemeldet und entsprechende Arbeiten angeboten. 
Während sie in der Wohnung der Seniorin waren, entwendeten sie aus 
einer Schatulle mehrere Tausend Euro. Von den falschen Dachdeckern 
fehlt jede Spur. 


  Polizei Aachen

Mönchengladbach: "Falsche Wasserwerker" unterwegs



   Mönchengladbach (ots) 

Am Dienstagvormittag sind auf der 
Markgrafenstraße zwei mutmaßliche Trickdiebe mit der 
"Wasserwerkermasche" unterwegs gewesen. Eine 92jährige Seniorin traf 
gegen 11 Uhr bei der Rückkehr zu ihrer Wohnung auf die beiden 
Verdächtigen, die sie in ihre Wohnung begleiteten und behaupteten, 
vom Wasserwerk zu kommen. Die Dame wurde jedoch schnell misstrauisch 
und verwies die Männer aus ihrer Wohnung. Die beiden suchten darauf 
einen im gleichen Haus wohnenden, sehgeschwächten 75jährigen Senior 
auf und gaben ihm gegenüber ebenfalls vor, vom Wasserwerk zu kommen. 
Letztendlich verließen sie die Wohnung des Mannes ohne Beute gemacht 
zu haben. 






Die Verdächtigen waren mittleren Alters. Einer war etwa 170
cm groß, korpulent und hatte kurze schwarze Haare. Der zweite war 
etwas jünger und von schlanker Statur. Er war etwas größer und hatte 
ebenfalls schwarze Haare. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu 
diesen falschen Wasserwerkern machen können. Sachdienliche Hinweise 
bitte an die Rufnummer 02161- 290. Weiterhin bittet die Polizei 
darum, diese dreiste Masche innerhalb der Familie zu thematisieren 
und so die ältere Generation zu sensibilisieren. Es sollten 
grundsätzlich keine Fremden in die Wohnung gelassen werden. Sinnvoll 
ist, einen Nachbarn oder Familienangehörigen hinzu zu holen oder sich
mit einem Anruf bei den Wasserwerken einen möglichen Einsatz 
bestätigen zu lassen. In einem Verdachtsfall sollte umgehend die 
Polizei über den Notruf 110 verständigt werden. 


    Polizei Mönchengladbach

Kreis Heinsberg - News am Mittwoch




Übach-Palenberg-Holthausen - Fünf Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt -
Auf der Roermonder Straße ereignete sich am Dienstag, 18. April, gegen 22.20 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.
Ein 48-jähriger Mann aus Alsdorf fuhr mit seinem Pkw Audi auf der Bundesstraße 221 aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Boscheln. An der Kreuzung Roermonder Straße/Friedrich-Ebert-Straße bog er nach links in Richtung der Ortschaft Baesweiler ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW eines 22-jährigen Mannes aus Übach-Palenberg, der auf der Roermonder Straße aus Richtung Merkstein kommend in Richtung Geilenkirchen fuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 22-jährigen gegen den Mast einer Lichtzeichenanlage geschleudert. Beim Zusammenstoß wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer, ein 43-jähriger Übach-Palenberger, im Pkw Audi leicht verletzt. Der 22-jährige VW Fahrer und seine 47 und 16 Jahre alten Mitfahrerinnen, die ebenfalls aus Übach-Palenberg stammen, wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden alle Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht und dort ambulant ärztlich behandelt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde durch die Feuerwehr von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt.


Geilenkirchen - Einbruch in Sonnenstudio -
Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstag (15. April) und Dienstag (18. April) ein Seitenfenster eines Gebäudes an der Herzog-Wilhelm-Straße auf und gelangten so in die Räume eines Sonnenstudios. Anschließend entwendeten sie den Behälter der Kasse und flüchteten unerkannt. Der Kassenbehälter wurde am Dienstag (18. April) durch aufmerksame Zeugen im Bereich Brucknerstraße/Kreywäldchen wieder aufgefunden.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0.
Übach-Palenberg - Täter flüchtet nach Kellereinbruch -
Am Dienstag, 18. April, hörte ein Anwohner der Bahnhofstraße gegen 6.35 Uhr, Geräusche aus seinem Keller. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er einen unbekannten Mann, der sofort durch ein Kellerfenster in Richtung Bahnhof flüchtete. Daraufhin informierte er die Polizei über den Vorfall. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Täter nicht mehr aufgefunden werden. Er hatte sich offenbar durch ein Fenster Zutritt zum Keller verschafft und dort nach Wertgegenständen gesucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Der Mann war etwa 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hatte eine normale Figur. Er hatte schulterlange, dunkle Haare und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Über der Schulter trug er eine blaue Tasche. Zeugen, die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 02452 920 0 beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden.


Übach-Palenberg-Holthausen - Starkstromkabel entwendet -
Etwa 20 Meter Starkstromkupferkabel war die Beute bislang unbekannter Täter. Diese schnitten das Kabel, das zwischen mehreren Containern an der Carl-Benz-Straße zu einem Stromverteilerkasten führte, ab und entwendeten es.




Wegberg-Harbeck - Trickdiebstahl -
Eine 85-jährige Frau aus Wegberg wurde am 18. April (Dienstag) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 12 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Tür der Seniorin und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Er bat darum, alle Wasserleitungen entlüften zu dürfen. Zunächst ließ er sich die Wasserleitungen im Keller zeigen. Dann schickte er die alte Dame mehrmals in die verschiedenen Geschosse, um überall die Wasserhähne aufzudrehen. Nach einer Weile verließ der Mann das Haus der Seniorin wieder. Kurz darauf stellte diese fest, dass ihr sowohl Bargeld als auch Schmuck entwendet wurde. Der Täter war etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte eine normale Statur, lockige, rötlich-blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug auf dem Kopf eine unbekannte Kopfbedeckung. Zeugen, die den Täter beobachtet haben oder bei denen er ebenfalls unter der Vorgabe geklingelt hat, Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Hückelhoven - Einbruch -
Bei einem Einbruch in das Lagerhaus einer Firma an der Dr.-Ruben-Straße erbeuteten unbekannte Täter am Dienstag, 18. April, gegen 00.10 Uhr, ein mobiles Navigationsgerät aus einem dort abgestellten Firmenwagen.
Hückelhoven-Baal - Diebstahl eines Lkw Iveco C30V -
Ein weißer Lkw der Marke Iveco C30V, mit HS-Kennzeichen, wurde zwischen Samstag (15. April) und Dienstag (18. April) entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände einer Firma an der Opelstraße. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Koningsdag: Bunte Welten aus „Ut Glaashoes“ im Café Samocca in Heinsberg


„So möchte ich auch mal arbeiten können!“.  Alfred Schachtzabel ist ebenso wie seine Begleiter ganz begeistert. „Jeden Tag zu malen, das wäre ein Traum.“ Der Mitarbeiter aus der Lebenshilfe-Werkstatt für behinderte Menschen in Heinsberg ist mit seinen Kolleginnen Heike Heinze und Annemarie Vaßen sowie den Betreuerinnen Jana Vincentz und Ellen Büsch angereist, um Arbeiten aus dem Atelier  „Ut Glashoes“ in Maastricht für eine Ausstellung im Café Samocca in Heinsberg, in den Schaufenstern umliegender Geschäfte sowie im Lebenshilfe-Center in Oberbruch auszuwählen.
„Bei den vielen tollen Bildern und Objekten fällt die Auswahl wirklich schwer“, da sind sich alle einig. „Ut Glashoes“, das sind eine Galerie und eine Ateliergemeinschaft von und mit Künstlern mit Behinderung in Maastricht. Bereits seit 1996 existiert dieses Projekt der niederländischen Behindertenorganisation „Radar“. Seit 2004 befinden sich die Arbeits- und Ausstellungsräume im „Ut Glashoes“ im Zentrum von Maastricht.
Betreut von mehreren fest angestellten Künstlern und Ehrenamtlern sind hier insgesamt 30 Künstler kreativ tätig. Geert Savelberg ist einer davon und glücklich, dort regelmäßig arbeiten zu können. Seit 2007 reist der Autist  dreimal in der Woche an, um seine detailverliebten Bilderwelten auf Leinwand zu bannen: „Ich sehe meinen Autismus als eine Gabe an. Ich muss nur einmal etwas sehen, dann habe ich es in meinem Kopf gespeichert und kann es in meinen Bildern verarbeiten.“





Vom 27. April bis zum 11. Juni sind seine Arbeiten und die seiner Kollegen und Kolleginnen im Café Samocca in Heinsberg  (Öffnungszeiten Di-So 9-18 Uhr), Hochstraße 19, zu bewundern. Eröffnet wird die Ausstellung am niederländischen Koningsdag, 27. April, um 12 Uhr. In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing und dem Gewerbe- und Verkehrsverein Heinsberg sind in den Schaufenstern  einiger umliegender Geschäfte weitere Arbeiten zu sehen. Zahlreiche weitere der farbenfrohen und phantasievollen Werke sind im selben Zeitraum auch  im Lebenshilfe-Center in Oberbruch (Mo-Fr. 10-15Uhr) ausgestellt.

M. Gladbach:Bezirksvertretung West tagt



Die Bezirksvertretung West tagt am Dienstag, 25. April, um 17:00 Uhr, im Sitzungszimmer der Bezirksverwaltungsstelle Rheindahlen, Plektrudisstraße 25 – 27. Die Sitzung ist öffentlich. Auf der Tagesordnung stehen die Kindergartenbedarfsplanung, das Stadtteil und Quartierskonzept, die Änderung der Straßenverkehrsordnung vom November 2016 und ein Verkaufsoffener Sonntag aus Anlass der Tour de France am 2. Juli.
 
Die Beratungsvorlagen sind im Ratsinformationssystem veröffentlicht.

Kontaktdaten:
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Neuer Trecker fürs Niederrheinische Freilichtmuseum



Kreis Viersen / Grefrath


Das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath hat einen neuen Trecker. Der Deutz-Fahr Agrokid 210 ist ein wendiges und kompaktes Arbeitsgerät. Es kann als Frontlader mit Schaufel, Greifzange oder Palettengabel viele verschiedene Aufgaben im Museum übernehmen. Das Fahrzeug hat 12 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgänge und fährt mit 35 PS über das Museumsgelände. Der Museumsverein hat das Fahrzeug für 30.000 Euro angeschafft. 25.000 Euro davon hat die Sparkassen-Stiftung "Natur und Kultur im Kreis Viersen" beigesteuert, 5.000 Euro trägt der Kreis Viersen.






"Es ist gut, dass das Museum immer wieder auf die Unterstützung der Sparkassen-Stiftung zählen kann", freut sich Landrat Dr. Andreas Coenen. Der Trecker ermöglicht es dem Museum, die landwirtschaftlichen Flächen zu bewirtschaften. "Er ist aber auch für Transporte und Aufbauten bei kulturellen Veranstaltungen eine große Hilfe", erklärt Museumsleiterin Anke Wielebski. Kulturdezernent und Kreisdirektor Ingo Schabrich nennt ein Beispiel: "Bei der Nacht der Sinne laden Musikschule und Freilichtmuseum hier auf das Gelände ein. Dann wird der Trecker beim Aufbau der Bühnen zum Einsatz kommen."
Der neue Trecker ersetzt ein ausrangiertes altes Fahrzeug und ist bereits im Einsatz.
www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum




Kontaktdaten:
Herausgeber: 
Kreis Viersen - Der Landrat

A59/A560: Engpass im Autobahndreieck Sankt Augustin-West



Sankt Augustin (straßen.nrw)

 Zur Beseitigung eines Unfallschadens kommt es morgen (19.4.) von 4 bis 16 Uhr zu einem Engpass im Autobahndreieck Sankt Augustin-West. Auf der Verbindung von der A560 zur A59 in Fahrtrichtung Bonn steht dann nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es werden in diesem Zeitraum 250 Meter Leitplanken erneuert.



Reporter ohne Grenzen lädt ein: Pressevielfalt schützt Deine Meinungsfreiheit


3. Mai 2017 | Internationaler Tag der Pressefreiheit


(Dieser Veranstaltungshinweis auf der ROG-Webseite: http://t1p.de/fcgs)

Anlässlich des Internationalen Tags der Pressefreiheit am 3. Mai 2017 laden Reporter ohne Grenzen, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, die Stiftung Lesen und der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen Schulklassen zu einer Diskussion per Facebook Live ein. 

Es ist keine Selbstverständlichkeit, über WhatsApp, Facebook und Co. frei seine Meinung zu jedem Thema zu kommunizieren. Dass jeder Mensch auf jeder Plattform in Deutschland seine persönliche Haltung zu jedem Thema kundtun kann, ist nur durch die Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland gedeckt. Wir wollen Schülerinnen und Schüler für dieses Thema sensibilisieren und freuen uns, wenn Sie insbesondere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer auf die Veranstaltung hinweisen!

Wann: am Mittwoch, 3. Mai 2017, 10:00 bis 11:15 Uhr
Wo: in Ihrem Klassenraum!

Dabei sein per Facebook Live: Unter Facebook/VDZPresse können Sie und Ihre Klasse mithören, mitsehen und mitdiskutieren mit 





- Peter Bandermann, Journalist der Ruhr Nachrichten und Preisträger der »Goldene Victoria für Pressefreiheit« 2015
- Britta Hilpert, Vorstandssprecherin Reporter ohne Grenzen
- Roland Jahn, Bundesbeauftragter der Stasi-Unterlagenbehörde
- Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer
- Düzen Tekkal, Journalistin und Kriegsberichterstatterin
- Bettina Cramer, TV-Journalistin, Moderatorin

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Bitte geben Sie eine Rückmeldung, ob Sie mit Ihrer Klasse teilnehmen.
Weitere Informationen unter: www.derlehrerclub.de/pressefreiheit

Flyer zum Download: http://t1p.de/58mp


Pressekontakt: 
Reporter ohne Grenzen

Tierisch gut: Sonntagsgeschichten für Lesefohlen in der Stadtteilbibliothek Rheydt



Am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr ist auf dem roten Sofa der Stadtteilbibliothek Rheydt (Karstadthaus), Am Neumarkt 8, wieder Zeit für Sonntagsgeschichten. Dann entführt die Lesepatin Mechtild Poswa-Scholzen ihre Lesefohlen in die fantastische Welt der Bücher. Diesmal bringt sie einen ganzen Koffer voller tierischer Geschichten mit. Jede Menge Vorlesespaß für kleine und große Menschen ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei.
Die Stadtteilbibliothek Rheydt ist dienstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.stadtbibliothek-mg.de oder 02161/25 8283. 

Kontaktdaten:
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Uerdingen: Container durch Feuer beschädigt - Zeugen gesucht!



   Krefeld (ots)

 In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag (16.
/ 17. April 2017) haben Unbekannte zwei Container und ein Mülleimer im Stadtteil Uerdingen durch Feuer beschädigt.

   Um 23:25 Uhr zündeten die Täter zuerst den Mülleimer der 
Haltestelle an der Straße Am Röttgen an und circa 30 Minuten später 
den Inhalt eines Container auf der Westburgstraße. Um 1:50 Uhr 
brannte schließlich der Inhalt eines Papiercontainers auf der 
Mündelheimer Straße.

   Die Feuerwehr löschte die Brände. Es entstand ein geringer 
Sachschaden.

   Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter 
der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an 


 Polizeipräsidium Krefeld