Seiten

Seiten

Freitag, 21. April 2017

Kleingladbach: Sehet die 6. Hecke brennt





Hückelhoven Kleingladbach


Am frühen Freitag morgen (21.04.2017) gegen 2.10 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Hauses am
Frankenring einen hellen Lichtschein.

Als er nachschaute stellte er fest das die Hecke vor - und neben dem Haus in Flammen stand. Sicherheitshalber weckte er alle Bewohner des Hauses die daraufhin das Haus verliessen. Die alamierte Feuerwehr - konnte für die Hecke zwar nicht mehr viel tun - löschte den Brand jedoch so das auch das Haus nicht beschädigt wurde.



Soeben gab es erneut eine Alarmierung für die Löschgruppe in Kleingladbach. Auf dem Veilchenweg
brennt eine Hecke. Brandursache derzeit unbekannt.

Somit gab es den nun 6. Heckenbrand in Kleingladbach seit dem 11. April 2017. 

Zwischenzeitlich gab es aber auch in Ratheim ein Feuer. Auf dem Kohlenberg brannte mitten in der Nacht Grünabschnitt von Bäumen (siehe Foto)






Die Polizei nahm die Ermittlungen zu den Brandursachen auf. Anwohner und Zeugen, die 
Beobachtungen gemacht haben, die mit der Taten in Zusammenhang stehen 
könnten möchten sich beim Kriminalkommissariat der Polizei 
in Hückelhoven unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus: Verdächtiger festgenommen



 28-Jähriger wettete auf sinkenden Aktienkurs - Innenminister Jäger: Gute Nachricht für den Fußball

Nach intensiven Ermittlungen des Generalbundesanwalts, des Bundeskriminalamtes
und der NRW-Polizei wurde zehn Tage nach dem Bombenanschlag auf den
Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ein Verdächtiger aus Freudenstadt
festgenommen. Dem 28-jährigen Deutschrussen wird vorgeworfen, den Anschlag
verübt zu haben, damit der BVB-Aktienkurs sinkt. Mit Optionsscheinen wollte er
so Millionen verdienen. 




„Die Festnahme ist eine gute Nachricht für den Fußball. Bei dem Anschlag ist
nur wie durch ein Wunder kein Mensch getötet worden“, sagte Innenminister
Ralf Jäger. Die Festnahme zeige zudem, wie wichtig es sei, in alle Richtungen
zu ermitteln. „Das mutmaßliche Motiv ist verwerflich“, erklärte Jäger.
„Der Mann wollte offenbar aus Habgier morden.“ 

Krefeld: Messerangriff auf offener Straße - Smartphone geraubt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht




   Krefeld (ots) 

 Heute Morgen (21. April 2017) hat ein Mann einen 
Gaststättenbesucher auf der Petersstraße mit einem Messer bedroht und
beraubt.

   Gegen 03:10 Uhr verließ ein 20-jähriger Krefelder eine Gaststätte,
um draußen zu telefonieren. Dort kam ein Mann mit einem Fahrrad auf 
ihn zu, sprach ihn an und versuchte, sein Mobiltelefon zu entwenden. 
Der 20-Jährige konnte den Angriff zwar zunächst abwehren, jedoch zog 
der Angreifer plötzlich ein Messer und bedrohte den Krefelder. 
Schließlich entwendete er dessen Mobiltelefon aus der Hosentasche, 
dabei kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Während der 
Täter mit seinem Fahrrad zu fliehen versuchte, hielt der 20-Jährige 
das Fahrrad fest. Daraufhin flüchtete der Räuber mitsamt seiner Beute
zu Fuß über die Marktstraße und Neue Linner Straße in Richtung 
Königstraße. Das Opfer wurde bei dem Raub nicht verletzt.




   Der Tatverdächtige soll etwa 19 bis 23 Jahre alt, von kräftiger 
bis trainierter Statur und 1,75 - 1,85 Meter groß sein. Sein 
Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben, er soll in 
gebrochenem Deutsch gesprochen haben. Der Täter soll mit einer hellen
Hose, evt. grau oder braun, bekleidet gewesen sein und eine graue 
Kapuze über den Kopf gezogen haben. Das beschriebene Messer soll ein 
Klappmesser und mit einer Hand zu öffnen sein. Bei dem Fahrrad 
handelt es sich um lilafarbenes Damenrad der Marke "Comeback".

   Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter 
der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an 


OTS:              Polizeipräsidium Krefeld

Erkelenz: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt



   Erkelenz (ots) 


 Am Donnerstag (20. April) ereignete sich gegen 
13.30 Uhr auf der Venloer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei 
Personen leicht verletzt wurden. Ein 76-jähriger Mann aus 
Mönchengladbach fuhr mit seinem Pkw Audi auf der Landstraße 46 aus 
Richtung Kehrbusch kommend in Richtung Grambusch. An der Kreuzung 
Landstraße 3/Landstraße 46 kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 
53-jährigen Frau aus Wegberg. Diese war mit ihrem Pkw VW auf der 
Landstraße 3 aus Richtung Uevekoven kommend in Richtung Erkelenz 
unterwegs. 





Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug der 53-Jährigen
in einen angrenzenden Graben. Beide Fahrzeugführer wurden leicht 
verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide 
Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für
die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt.


 Kreispolizeibehörde Heinsberg



Würselen


Gegen 04.50 Uhr am frühen Freitagmorgen wurde der Freiwilligen Feuerwehr Würselen ein Brand in der Kremerstraße in Bardenberg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Brandrauch aus dem hinteren Bereich einer zweigeteilten Garage. Der dort brennende Unrat wurde von einem mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupp mit einem „C-Rohr“ gelöscht. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie gebracht. Der Brandrauch war durch ein geöffnetes Fenster in das angrenzende Wohnhaus gedrungen und hatte dort die Rauchwarnmelder aktiviert. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Vorsorglich wurde ein Überdrucklüfter bereitgestellt. Durch kräftiges Lüften der Wohnräume verflüchtigte sich der Rauch jedoch ohne weiteres Eingreifen. Verletzt wurde niemand.





Nach rund einer Stunde war der Einsatz des ehrenamtlichen Löschzuges Bardenberg und der hauptamtlichen Wache beendet.



Foto / Bericht: 
Feuerwehr Würselen
  

Wassenberg - Update: Motorradfahrer verstirbt im Krankenhaus


Kradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt;
der Verletzte verstarb kurze Zeit später im Klinikum

Wassenberg

Unfallzeit: Donnerstag, 20.04.2017, 22:30 Uhr
Unfallort:  B221 / Am Stern

Zur Unfallzeit wollte ein 26jähriger PKW - Fahrer aus Wassenberg rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Hierzu führte er ein Wendemanöver auf der Bundesstraße aus. Er übersah dabei offensichtlich den aus Richtung Wassenberg herannahenden Motorradfahrer. Der 42jährige Kradfahrer aus Wegberg konnte nicht mehr abbremsen oder ausweichen und fuhr nahezu ungebremst in das querstehende Fahrzeug. Er wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und vom Krankenhaus Erkelenz mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verlegt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 221 war zur Bergung und Unfallaufnahme für 2 ½ Stunden gesperrt. Der Verletzte verstarb wenig später im Klinikum Aachen.




Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in hier - bitte klicken


Bericht:
Polizei Heinsberg
Foto / Video:
Heldens / westreporter

Mönchengladbach: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten



   Mönchengladbach (ots) 


Gestern hat sich um 14 Uhr im 
Kreuzungsbereich Hilderather Straße und L 370 ein Verkehrsunfall 
ereignet, welcher zwei Verletzte zur Folge hatte.

   Eine 50jährige Frau fuhr mit ihrem Ford Mondeo auf der Hilderather
Straße aus Richtung Rheindahlen in Fahrtrichtung Sittard. Zur 
gleichen Zeit befuhr eine 24jährige Autofahrerin mit einem Fiat 500 
die L 370 aus Richtung Rheydt kommend.




   Die Ampelanlage der Kreuzung war zur Unfallzeit nicht in Betrieb, 
weshalb sich die Vorfahrtregelung durch die Beschilderung ergab. Beim
Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete die 50jährige Fahrerin 
das für ihre Fahrtrichtung gültige STOP-Zeichen und stieß mit dem 
Fahrzeug der von links kommenden 24jährigen Autofahrerin zusammen. 
Dabei wurde die 50Jährige schwerverletzt und musste in ein 
Krankenhaus gebracht werden. Die 24Jährige wurde leichtverletzt. An 
beiden Autos entstand hoher Sachschaden. Die Kreuzung musste für die 
Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Namentlich nicht erfasste 
Zeugen sollen sich bitte unter der Rufnummer 02161/ 290 bei der 
Polizei melden. 


Polizei Mönchengladbach

Wassenberg: Kradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt


Wassenberg

Unfallzeit: Donnerstag, 20.04.2017, 22:30 Uhr
Unfallort:  B221 / Am Stern


Zur Unfallzeit wollte ein 26jähriger PKW - Fahrer aus Wassenberg rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Hierzu führte er ein Wendemanöver auf der Bundesstraße aus. Er übersah dabei offensichtlich den aus Richtung Wassenberg herannahenden Motorradfahrer. Der 42jährige Kradfahrer aus Wegberg konnte nicht mehr abbremsen oder ausweichen und fuhr nahezu ungebremst in das querstehende Fahrzeug. Er wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und vom Krankenhaus Erkelenz mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verlegt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 221 war zur Bergung und Unfallaufnahme für 2 ½ Stunden gesperrt.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken bitte


Quelle:
Polizei Heinsberg