Seiten

Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2017



Erkelenz - Motorrollerfahrerin stieß mit Pkw zusammen -
Am Mittwoch (3. Mai) ereignete sich auf der Kreuzung Gewerbestraße Süd / Tenholter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Motorrollerfahrerin aus Erkelenz schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 14:10 Uhr befuhr die junge Frau mit ihrem Zweirad die Tenholter Straße hinter einem Lkw in Richtung Ortsausgang. Als der Lkw nach rechts in die Gewerbestraße Süd abbog, fuhr die Erkelenzerin geradeaus weiter. In diesem Augenblick bog ein 84-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw von der Gewerbestraße Süd nach links auf die Tenholter Straße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und die Motorrollerfahrerin stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gangelt-Breberen - Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle -
Gegen 22:15 Uhr hörte am 3. Mai (Mittwoch) ein Zeuge auf der Altenburgstraße einen lauten Knall. Bei der Nachschau stellte er fest, dass in Höhe eines Pfarrheims ein Verkehrszeichen umgefahren worden war. Der Verursacher hatte sich aber entfernt, ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zurück blieben lediglich verschiedene Teile seines Pkw.
Auf Grund der Spurenlage dürfte der bisher unbekannte Autofahrer die Altenburgstraße aus Richtung Bedburplatz kommend in Richtung Kirchberg befahren haben. Dann kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Verkehrszeichen. Der Pkw müsste dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein.
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die an der Unfallstelle gefunden Fahrzeugteile zu einem schwarzen Pkw Opel Astra, Modell H der Baujahre 2004 bis 2006 gehören.
Zeugen dieses Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dem beschädigten schwarzen Opel Astra machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu wenden.

Delikte / Straftaten:
Gangelt - Einbruch in Wohnhaus -
Zwischen 07:55 Uhr und 18:45 Uhr drangen am Mittwoch (3. Mai) unbekannte Täter in ein Haus an der Sittarder Straße ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Was erbeutet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Erkelenz - Einbruch in Gartenhaus / Täter auf frischer Tat festgenommen -
Ein aufmerksamer Zeuge informierte am 4. Mai (Donnerstag) die Polizei gegen 03:15 Uhr über eine Person, die sich an einem Gartenhaus auf einem Grundstück an der Aachener Straße zu schaffen machte. Als die Beamten kurz darauf am beschriebenen Ort eintrafen, waren das Gartentor des Grundstücks und das Schloss des Gartenhauses aufgebrochen. Im Gartenhaus versteckte sich der Einbrecher.


Die Polizisten nahmen den 37-jährigen Mann aus Erkelenz vorläufig fest. Er wurde zur Wache gebracht, wo seine Personalien festgestellt und Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Ein gestohlenes Fahrrad, das sie vor der aufgebrochenen Gartentür fanden und mit dem der Täter offensichtlich gekommen war, stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern in diesem Fall zurzeit weiter an.
Erkelenz - Zwei schwarze Taschen aus Pkw entwendet -
Gegen 15:15 Uhr beobachtete am Mittwoch (3. Mai) ein aufmerksamer Zeuge, wie sich auf der Straße Im Pangel ein Mann an einem dort abgestellten Pkw zu schaffen machte. Dann schlug er die Scheibe des Wagens ein und nahm zwei schwarze Taschen an sich. Samt seiner Beute flüchtete er anschließend über einen Fußweg zum Johannismarkt. Der Zeuge informierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Mann war etwa 180cm groß, von hagerer Gestalt und hatte blonde Haare.
Der Geschädigte gab den Beamten gegenüber an, dass sich in einer Tasche Kleidungsstücke und in der anderen Tasche ein medizinisches Gerät befand.
Weitere Zeugen dieses Diebstahls oder Personen, die Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0.







Erkelenz - Garage aufgehebelt -
Die Eingangstür der Garage eines Hauses an der Königsberger Straße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum 3. Mai (Mittwoch) auf. Dann drangen sie in das Gebäude ein und entwendeten aus einem darin abgestellten Pkw eine Brieftasche samt persönlichen Ausweisdokumenten und sechs PET-Flaschen.
Hückelhoven-Ratheim - Fahrraddiebe erwischt -
Beamte der Heinsberger Polizei überprüften am Mittwoch (3. Mai) gegen Mitternacht einen Transporter auf der Myhler Straße. Dabei stellte sich heraus, dass sich auf der Ladefläche des Fahrzeugs mehrere Fahrräder befanden. Die beiden Insassen des Transporters, zwei Männer im Alter von 16 und 20 Jahren aus Hückelhoven, gaben zu, dass sie die Fahrräder im Verlaufe des Abends gestohlen hatten. Die vier Räder wurden sichergestellt und die beiden Täter wurden angezeigt. Die polizeilichen Ermittlungen auch zu den Eigentümern der Fahrräder dauern noch an. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Willich: Autofahrer übersieht Radfahrerin: leicht verletzt



   Willich (ots) 

Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, zog sich eine 
44-jährige Willicherin bei einem Verkehrsunfall auf der Anrather Straße leichte Verletzungen zu. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf 
der Anrather Straße unterwegs. In gleicher Richtung fuhr ein 
58-jähriger Willicher mit seinem Pkw. 




Als er von der Anrather Straße 
auf einen Parkplatz abbiegen wollte, übersah er vermutlich die 
Radfahrerin. Durch dem Zusammenstoß fiel die Frau zu Boden und 
verletzte sich dabei leicht. /wg (555) 514000-016080-17/4


  Kreispolizeibehörde Viersen

NRW bei Abschiebungen und freiwilligen Ausreisen bundesweit vorn



Innenminister Jäger: NRW hat früh die notwendigen Entscheidungen getroffen, um Rückkehr zu fördern


In den ersten drei Monaten des Jahres 2017 wurden 1.614 Personen aus NRW abgeschoben. Das sind 24 Prozent aller 6.704 Abschiebungen aus der Bundesrepublik. NRW liegt damit im Ländervergleich weiterhin deutlich vorn.
„Das zeigt, wie konsequent abgelehnte Asylbewerber aus NRW abschoben
werden“, sagte NRW Innenminister Ralf Jäger.





Zudem wurden im ersten Quartal 2017 in NRW 3.530 Anträge auf eine geförderte
freiwillige Ausreise bewilligt. Damit entfallen 42 Prozent der bundesweit 8.468
Bewilligungen auf NRW. Auch hier liegt NRW im Ländervergleich auf dem ersten
Platz. „Im Bereich der freiwilligen Ausreise werden wir die Zahl der
Beratungsstellen dieses Jahr von aktuell 45 auf bis zu 65 ausbauen“, erklärte
Jäger. „Denn die freiwillige Ausreise ist der menschlichste, schnellste und
günstigste Weg der Rückkehr.“

Keyenberg: Diesel aus Bagger und Walze abgezapft



   Erkelenz-Keyenberg (ots) 

Zwischen Freitag (28. Februar) und 
Dienstag (2. Mai) zapften unbekannte Täter aus dem Tank eines Baggers
sowie einer Walze, diese standen auf einer Baustelle an der 
Holzweiler Straße, mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. 
Außerdem nahmen sie von den Fahrzeugen verschiedene Scheinwerfer und 
eine Rundumleuchte mit.


 Kreispolizeibehörde Heinsberg

Arsbeck / Niederkrüchten: Tödlicher Unfall auf der B221


Video: westreporter.de



Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Neuss - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr



   Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Polizei lässt in ihren Bemühungen 
zur Verhinderung von schweren Unfällen und ihren Folgen nicht nach.

   Geplante Geschwindigkeitskontrollen in der 19. Kalenderwoche:

Dienstag, 09.05.2017, Dormagen, Konrad-Adenauer-Straße

Mittwoch, 10.05.2017, Rommerskirchen-Gill, Bergheimer Straße 
(Bundesstraße 477)

Donnerstag, 11.05.2017, Kaarst-Holzbüttgen, Königstraße

Freitag, 12.05.2017, Neuss-Morgensternsheide, Auf der Heide

Samstag, 13.05.2017, Grevenbroich-Neukirchen, Landstraße 142 (Gut 
Neuhaus)

Montag, 15.05.2017, Korschenbroich-Kleinenbroich, Landstraße 381 
(Raitz-von-Frentz-Straße)

   Darüber hinaus muss  im gesamten Kreisgebiet mit kurzfristigen 
Kontrollen gerechnet werden.


OTS:              Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss