Seiten

Seiten

Samstag, 27. Mai 2017

Stolberg: Sperrung L 24 wieder aufgehoben



   Stolberg (ots) 

 Die Sperrung der L 24 wurde aufgehoben!

   Sachverhalt: Am heutigen Samstag gegen 12:55 Uhr fuhr ein 
60jähriger Pkw-Fahrer von Stolberg-Zweifall in Richtung 
Hürtgenwald-Raffelsbrand. In Höhe "Drei-Kaiser-Eichen" scherte er aus
und wollte eine langsam fahrende Kolonne überholen. Dabei übersah er 
einen von hinten herannahenden ebenfalls überholenden 32jährigen 
Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. 




Beim Sturz wurde der 
Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher 
Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb 
unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. 



Polizei Aachen

Selfkant-Isenbruch: Fahrradfahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Pkw


Kreis Heinsberg (ots) - Selfkant-Isenbruch

Am Samstag, 27.05.2017, gegen 11:35 Uhr, befuhr ein 85jähriger Niederländer mit seinem Fahrrad die Engelbertstraße aus Richtung Isenbruch kommend in Richtung K001. An der Kreuzung fuhr er, ohne zu halten, in den Kreuzungsbereich der Vorfahrtstraße ein und wurde dort von dem Pkw einer 51jährigen Selfkänterin erfasst, die aus Richtung Tüddern kommend in Richtung Bundesgrenze unterwegs war.




Der Fahrradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße 001 blieb während der Unfallaufnahme bis 14:45 Uhr gesperrt. Die Verkehrsmaßnahmen wurden mit Unterstützung der niederländischen Polizei durchgeführt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in der Einsatz Bilder Galerie - hier klicken

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto / Video: Heldens / westreporter

Willich Schiefbahn: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt



   Willich - Schiefbahn (ots) 

 Am Samstag, 27.05.2017, gegen 09.15 
Uhr, befuhr ein 69 jähriger Willicher die Hochstraße und bog nach 
links auf die Linsellesstraße ab. Beim Abbiegevorgang übersah er die 
bevorrechtigte 89 jährige Fußgängerin, aus Willich, die die Fahrbahn 
in der Fußgängerfurt querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Ford des 69 
jährigen entstand geringer Sachschaden. 




Die 89 jährige Fußgängerin 
kam mit ihrem Rollator zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Sie 
wurde ins Krankenhaus gebracht.


  Kreispolizeibehörde Viersen

Selfkant Isenbruch: Tödlicher Verkehrsunfall



Selfkant Isenbruch

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstag Nachmittag (27.05.17) auf der K1 bei Isenbruch. In Höhe der Engelbertstrasse wurde ein Pedelec Fahrer von einem PKW Fahrer erfasst.

Bei dem Unfall zog sich der Pedelec Fahrer so schwere Verletzungen zu das er noch am Unfallort verstarb.


Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos  /  Bericht:
Heldens / westreporter

Stolberg: L 24 nach Verkehrsunfall gesperrt



   Stolberg (ots) 

 Die L 24 zwischen Stolberg-Zweifall und 
Raffelsbrand ist nach einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und  Motorradfahrer derzeit komplett gesperrt. Wir melden, wenn die 
Sperrung aufgehoben ist. 

Polizei Aachen

Videobeitrag (4K): Böschungsbrand am Effelder Waldsee


Video: Uwe Heldens
westreporter.de

Ihre Werbung im Videobeitrag ?
Kein Problem

Sprechen Sie uns an ....

Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz



   Nettetal-Hinsbeck (ots)


Lebensgefährlich verletzt wurde ein 37 Jähriger Motorradfahrer aus Tönisvorst am 
Freitag, 26.05.2017 gegen 20:42 Uhr. Der Tönisvorster überholte auf 
der Oirlicherstr. zwei vor ihm fahrende PKW, als der erste Wagen, der
von einer 18 jährigen Schwalmtalerin gesteuert wurde, nach links 
abbog. In dieses Fahrzeug prallte der 37 jährige mit seinem Motorrad.





Ein Rettungshubschrauber, der den schwerverletzten in eine Klinik 
fliegen sollte, kam doch nicht zum Einsatz,  der Transport wurde mit 
dem Rettungswagen durchgeführt. Die Oirlicherstr. war an der 
Unfallstelle ca. 90 Minuten gesperrt.


Kreispolizeibehörde Viersen

Effeld: Böschungsbrand am Waldsee


Effeld

Erneut wurde die Wassenberger Feuerwehr wegen eines kleinen Flächenbrandes alamiert. Im Waldgebiet am Effelder Waldsee - auf der zu den Niederlanden gelegenden Seeseite war das Unterholz am See in Brand geraten.

Erst gestern brannte es unweit der heutigen Einsatzstelle am Ufer der Rur.

Darum nochmal an dieser Stelle der Hinweis:
Vermeidet das offene Feuer im Wald ... eine unachtsam weggeworfene Zigarette, eine Glasflasche oder "Grillen im Wald" kann zu einer Katastrophe in den Waldgebieten führen.





Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Wassenberger Wehr sowie Kameraden der niederländischen Brandweer.

Fotos gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter