Seiten

Seiten

Sonntag, 28. Mai 2017

Heinsberg: Unfall mit Radfahrer



Kreis Heinsberg (ots)


Heinsberg, Kreisstraße 5n, Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer


Am Sonntag, 28.05.2017, gegen 14:40 Uhr, befuhren ein 14jähriger Obspringener und ein 14jähriger Haarener mit ihren Fahrrädern einen Wirtschaftsweg aus Richtung Junkershof kommend in Richtung Lieck. An der Einmündung mit der K005n wollten sie die Fahrbahn queren, um weiter in Richtung Lieck zu fahren. Der Haarener fuhr als erster auf die Fahrbahn und wurde dort vom Pkw eines 42jährigen Niederländers erfasst, der aus Haaren kommend in Richtung Heinsberg unterwegs war. Der junge Radfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde er ins KH Heinsberg eingeliefert. Sein Mitfahrer aus Obspringen erlitt einen Schock und wurde ebenfalls dem KH Heinsberg zugeführt. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Während der Unfallaufnahme wurde die K005n bis 16:30 Uhr gesperrt.


Erkelenz-Holzweiler, L117 / L019, Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer


Am Sonntag, 28.05.2017, gegen 14:50 Uhr, befuhr eine 41jährige Erkelenzerin mit ihrem Pkw die L117 aus Richtung Katzem kommend in Richtung Holzweiler. An der Kreuzung mit der L019 beabsichtigte sie, weiter geradeaus in Richtung Holzweiler zu fahren und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem 53jährigen Kradfahrer aus Erkelenz, der auf der bevorrechtigten L019 aus Kückhoven kommend in Richtung Jackerath unterwegs war. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide mussten dem KH Erkelenz zugeführt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich bis 15:45 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Würselen:Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer


   Würselen (ots) 

Ein 51-jähriger Kradfahrer befuhr nach ersten 
Erkenntnissen die L 164 aus Richtung Würselen-Euchen und kam aus 
bislang ungeklärten Gründen kurz vor der Ortslage Alsdorf-Ofden in 
einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Trotz sofort 
eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der 
Unfallstelle; ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme 
hinzugezogen. 




Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme
vollgesperrt.

 Polizei Aachen

Ratheim: Brennender Motorroller am Waldrand




Ratheim

Ein brennender Motorroller beschäftigte am Sonntag die Löscheinheit Ratheim.

Relativ seltsam erschien das Verhalten des Fahrers der mit dem eintreffen der Wehr das Weite suchte und nach kurzer Zeit aus Richtung Ratheim kommend sich dem Einsatzort näherte. Als er angesprochen wurde lief er erneut weg.

Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Foto /Bericht 
Heldens / westreporter 

Heinsberg: PKW überschlägt sich im Feld



Heinsberg

Auf der L228 – kurz vor dem Kreisverkehr (APHOVEN – Heinsberg – und HS Westangete) kam es am Sonntag  zu einem Verkehrsunfall. An der Verkehrsinsel – kurz vor dem Kreisel geriet das Fahrzeug eines jungen Mannes ausser Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich hinter der Böschung in einem Feld. Mittels eines Teleskop Laders wurde das Fahrzeug aus dem Feld geborgen. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen davon – der Wagen dürfte Totalschaden haben.





Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges wurde die Strasse gesperrt

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier bitte klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter

Krefeld: Randalierer beschädigte Straßenlaterne



   Krefeld (ots)

 Am 26.05.2017, 15:45 Uhr, meldete ein aufmerksamer
Zeuge der Polizei, dass ein Mann auf der Rheinstraße in Nähe der St. 
Dionysius Kirche so an einer Laterne gerüttelt und gezogen hatte, 
dass sie beschädigt wurde. Der 56-jährige Täter konnte im Nahbereich 
angetroffen werden. 






Er wollte keine Angaben zum Sachverhalt machen. 
Für die Anzeige wurden die Personalien aufgenommen. Danach wurde er 
wieder entlassen. 


Polizeipräsidium Krefeld