Seiten

Seiten

Dienstag, 30. Mai 2017

B221n - Ortsumgehung Wassenberg bei Myhl


Ihre Werbung im Video ?
Kein Problem ...

Sprechen Sie uns an



Hückelhoven - JAGO AG meldet Insolvenz an

Gewerbehalle am Zechenring in Hückelhoven Ratheim


Hückelhoven

Überrascht wurde die Stadt Hückelhoven durch die Mitteilung das die Jago AG Insolvenz angemeldet hat. Erst vor wenigen Monaten wurde das Distributionszentrum auf dem Zechenring in Ratheim fertig gestellt. Nach dem ursprünglichen Plan der Jago AG sollten hier 800 Arbeitsplätze entstehen.

Viel geschehen ist seither nicht.  Fragen nach dem Betrieb der Jago AG wurden laut - die Stadt Hückelhoven hatte jedoch zu keiner Zeit Bedenken. Um so überraschter nun die angemeldete Insolvenz vor dem Amtsgericht in Stuttgart.

Nun wird über die Firma Panattoni Europe, Eigentümerin und Vermieterin der 120.000 Quadratmeter großen Halle ein neuer Mieter gesucht. Auch mehrere Mieter seien denkbar da die Hallen untereinander getrennt werden können.



Von Seiten der Stadtverwaltung Hückelhoven hört man das auch Teile der Hallen kurzfristig gemietet werden können.

Foto /Bericht: 
U. Heldens




Hohenroda Mansbach: Schüler beschossen

Symbolbild



 Bad Hersfeld (ots) - HOHENRODA-MANSBACH (Landkreis 
Hersfeld-Rotenburg)


Am vergangenen Donnerstag (25.05.), gegen 14:30 
Uhr wurde ein 15-jähriger Schüler durch einen Schuss im 
Schulterbereich verletzt, der von einem Unbekannten vermutlich aus 
einem Luftdruckgewehr abgefeuert wurde.

   Der Junge befuhr mit seinem Mofa die Milseburgstraße im Ortsteil 
Mansbach und wollte an Himmelfahrt Bekannte besuchen. Während der 
Fahrt bemerkte er plötzlich einen starken Druck als er am Oberkörper 
von einem Projektil getroffen wurde. Glücklicherweise verunfallte der
Junge nicht. Der Schüler wurde leicht verletzt und musste sich 
ambulant in ärztliche Behandlung begeben.

   Bereits im Januar dieses Jahres hatte eine Bürgerin aus Mansbach 
eine verwundete Katze gemeldet. Auch das Tier war durch ein 
Luftgewehrgeschoss beschossen worden.



   Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld ermittelt nun wegen gefährlicher 
Körperverletzung und bittet um Hinweise unter 06621 / 932-0 oder im 
Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


 Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)


Wassenberg 


Auf der L117 / Jülicher Strasse – Ampelkreuzung bei Wassenberg Orsbeck kam es am Nachmittag zu einem Unfall. Offenbar hatte der Fahrer eines BMW aus Ratheim kommend nach Orsbeck einbiegen wollen – dabei jedoch den entgegenkommenden Golf nicht gesehen. Dessen Fahrer wollte noch ausweichen, streifte jedoch den BMW bevor er mit dem aus Richtung Ratheim kommenden Peugot frontal zusammenstieß Während der junge BMW Fahrer mit dem Schrecken davon kam – wurden die beiden PKW Fahrer offenbar schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Fahrer in umliegende Krankenhäuser.


 Für die Zeit der Unfallaufnahme – der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn wurde die L117 voll gesperrt – und das im Berufsverkehr.


 Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.

 Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

M. Gladbach: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt




  Mönchengladbach (ots) 



 Heute ist es um 11:50 Uhr auf der 
Umgehungsstraße Wanlo/ K 19 im Einmündungsbereich zur Anschlussstelle
der A 61 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein 
Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde und an den Folgen 
verstorben ist. Als der 60 Jahre alte Fahrer des Lkw 
(Sattelzugmaschine mit Auflieger) an der Anschlussstelle von der 
Autobahn abfuhr, kam es im Einmündungsbereich zur K 19 zum 
Zusammenstoß mit dem querenden Rennradfahrer, welcher in Richtung 
Hochneukirch fuhr. 




Der 59-jährige Radfahrer wurde dabei sehr schwer 
verletzt. Nachdem ihn Rettungskräfte am Unfallort über längere Zeit 
reanimiert hatten, wurde er in ein Mönchengladbacher Krankenhaus 
gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Für die Unfallaufnahme 
war die Unfallstelle bis 15:40 Uhr abgesperrt. Namentlich noch nicht 
erfasste Zeugen sollen sich bitte unter der Rufnummer 02161/ 290 bei 
der Polizei melden.

    Polizei Mönchengladbach