Seiten

Seiten

Dienstag, 11. Juli 2017

A40: Ausfahrt Wachtendonk nachts gesperrt




Wachtendonk/Krefeld (straßen.nrw)


Mittwochnacht (12./13.7.) von 19 bis 5 Uhr wird die A40-Ausfahrt Wachtendonk der Fahrtrichtung Venlo wegen Fahrbahnreparaturen gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Wankum wird mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Hückelhoven




Das abgelaufene Wochenende hatte es in sich. Zu gleich 24 Einsätzen musste die Feuerwehr Hückel- hoven in der Zeit von Freitag 17:00 bis Montag Mittag ausrücken.

Freitag 06.07.2017 gegen17:28 Uhr der erste Einsatz in Ratheim Jacobastr. Hier brannten 2 m2 Un- terholz. Dieser wurde mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht. Im Einsatz die Löscheinheit Ratheim und Kleingladbach.
Weiter ging es um 19:26 wieder in Ratheim auf der Millicher Str. Hier wurde eine unklare Rauch- entwicklung gemeldet. Die Feuerwehr konnte jedoch keine Feststellung machen und rückte wieder ein. Im Einsatz war die Löscheinheit Ratheim


Um 21:02 der nächste Einsatz in Ratheim. Hier wurde ein Flächenbrand am Zechenring gemeldet. Hier brannte auf ca. 1 m2 der Grünstreifen. Die Feuerwehr lösche das Bodenfeuer mit einem Hohl- strahlrohr ab.
Der nächste Einsatz folgte dann am Samstag 08.07.2017 gegen 04:12 Uhr. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Autobahn in Fahrtrichtung Heinsberg. Hier war ein PKW in Schleudern gera- ten und in die Leitplanke eingeschlagen. Dabei verletzte sich der Fahrer und wurde durch den Ret- tungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel auf. Im Einsatz war hier der Löschzug1 Hückelhoven.
Zu einem weiteren Flächenbrand kam es dann um 09:23 Uhr im Bereich vom Sportplatz Doveren an der Junkerstraße. Hier wurde Feuerschein im Wald gemeldet. Die Einsatzkräfte lokalisierten im Wald eine ca. 3 m2 großes Bodenfeuer welches mittel Hohlstrahlrohr abgelöscht wurde.
Hier war die Löscheinheit Doveren im Einsatz.
Dann ging es um 18:57 Uhr zu einer Ölspur nach Ratheim. Hier hatte ein PKW über mehrere Straßen Motoröl verloren und so eine fast 3 km lange Ölspur gezogen. Diese wurde durch die Einsatzkräfte aus Ratheim Kleingladbach Brachelen und Hückelhoven sowie dem Bauhof beseitigt.
Um 16:03 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der B221 Höhe Blauenstein. Aufgrund der Meldung musste von mehreren Verletzten ausgegangen werden. Hierzu unterstützte die Löscheinheit Hückelhoven den Rettungsdienst und brachte den Leitenden Notarzt zur Einsatzstelle. Der nächste Einsatz ließ nicht al zu lange auf sich warten. Gegen 19:40 Uhr wurde ein Flächenbrand im Bereich von Hilfarth-Kaphof gemeldet. Hier brannte ein abgeerntetes Feld auf einer Fläche von ca. 500 m2. Die Löscheinheit Hilfarth setzte mit Unterstützung der Löschzug1 Hückelhoven 2 Hohl- strahlrohre ein und löschte das Feld ab.
Am Sonntag den 09.7.2017 musste die Löscheinheit Baal gegen 15:37 Uhr zu einem Verkehrsun- fall in Baal auf der Aachenerstr. ausrücken. Hier kollidierten 2 PKW wobei 2 Verletzte zu beklagen waren. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
Um 22:10 Uhr folgte der nächste Einsatz. An der Verbindungsstraße Doveren Richtung Houverath (K8) wurde Feuerschein am Waldrand gesichtet. Die Löscheinheit Doveren konnte ein brennendes ca. 600 m2 abgeerntetes Feld ausmachen. Aufgrund des begrenzen Löschwassers wurde der Löschzug1 Hückelhoven sowie die Löscheinheit Baal und Rurich nachalarmiert. Mit 2 Hohlstrahl- rohren wurde die Brandstelle gelöscht.
Am frühen Montag Morgen 10.07.2017 gegen 02:05 Uhr wurde ein unklarer Feuerschein in Ratheim auf der Buscherstr gemeldet. Aufgrund der unklaren Meldung wurden 2 Löschzüge (Ratheim, Millich, Kleingladbach) sowie der Löschzug1 Hückelhoven in Marsch gesetzt. Die ersten Einsatzkräfte stellten im Garten eine brennende Gartenlaube fest. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde der Brand gelöscht und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Um 05:06 Uhr musste dann die Löscheinheit Brachelen zu einem Wasserschaden Ausrücken. Auf der Kirchgrabenstraße trat aus der Straße sowie dem Gehweg Wasser aus. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab, bis zum Eintreffen des Störungsdienstes vom Wasserwerk.
Weiter ging es dann um 07:39 Uhr. Eine Brandmeldeanlage hatte im Industriegebiet Baal- Dove- ren einen Alarm ausgelöst. Hier kam der Löschzug3 (Doveren, Baal, Rurich) sowie der Löschzug1 Hückelhoven zum Einsatz. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte glücklicherweise kein Scha- denfeuer festgestellt werden.
Zu einer Amtshilfe für die Polizei musste die Drehleiterbesatzung um 10:35 nach Schaufenberg ausrücken.
Last but not least mussten die hauptamtliche Wache am Montag Morgen bis zum Mittag für den Rettungsdienst fünf Med. Notfälle als First Responder übernehmen. Aufgrund der hohen Auslas-

tung des Rettungsdienstes wurden die Patienten durch die Feuerwehr solange versorgt und be- treut, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf und die weitere Behandlung übernahm. 

Quelle:
Feuerwehr

Kreis Heinsberg - News am Dienstag




Heinsberg-Oberbruch - Fahrzeug aufgebrochen -
Zwischen Samstag, 8. Juni, 22 Uhr und Sonntag, 10. Juni, 6 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Chevrolet, der an der Graf-von-Galen-Straße parkte, diverse Gegenstände. Mehrere Bekleidungsstücke, ein Bluetooth Stick und Kontoauszüge wurden mitgenommen.
Selfkant-Tüddern - Wohnungseinbruchsdiebstahl -
Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag (7. Juni), 2.45 Uhr und Montag (10. Juni), 3 Uhr, ein Fenster eines Hauses an der Jubiläumsstraße auf und entwendeten aus dem Gebäude mehrere Bücher.
Waldfeucht-Haaren - Diebstahl aus Pkw -
Aus einem Pkw, der an der Johannesstraße stand, entwendeten unbekannte Täter zwei hochwertige Sonnenbrillen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 9. Juli (Sonntag), 2 Uhr und dem 10. Juli (Montag), 8.10 Uhr.
Übach-Palenberg - Einbruch in Schulgebäude -
Unbekannte Täter drangen am Dienstag, 11. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 6.20 Uhr, in das Gebäude einer Schule an der Martin-Luther-Straße ein. Sie entwendeten aus dem Gebäude unter anderem mehrere Flaschen mit Kakao, Münzgeld sowie einen Radiorekorder.
Hückelhoven-Doveren - Blumenkübel aus Kupfer gestohlen -
Ein Blumenkübel aus Kupfer war die Beute unbekannter Täter. Dieser stand vor einem Haus an der Berliner Straße und wurde in der Nacht zu Montag (10. Juni) gestohlen.
Hückelhoven-Hilfarth - Fahrzeugaufbruch -
Zwei Fensterrollos wurden durch bislang unbekannte Täter am Sonntag, 9. Juli, aus einem Fahrzeug entwendet, das an der Eichenstraße stand.
Hückelhoven-Ratheim - Pkw BMW X 6 gestohlen -
Ein weißer Pkw BMW X 6 mit Erkelenzer Kennzeichen (ERK-) wurde in der Nacht zum 10. Juni (Montag) gestohlen, als er vor einem Haus an der Breslauer Straße parkte.

Sonstiges:
Kreis Heinsberg – Taschen- und Trickdiebe / Aktionswoche der Polizei –

An einem Badesee an der Fritz-Bauer-Straße wurden einer 20-jährigen Frau aus dem Selfkant vor kurzer Zeit Ausweispapiere entwendet. Der Täter konnte unentdeckt flüchten.
Gerade in der Sommerzeit kommt es auch an Badeseen zu Taschendiebstählen, da die Badegäste z.B. ihre Wertsachen auf der Decke zurücklassen, um schwimmen zu gehen.
Um nicht Opfer eines solchen Diebstahls zu werden rät die Polizei:
• Wertsachen sollten beim Baden niemals unbeaufsichtigt liegen.
• Ein vertrauenswürdiger Nachbar auf der Liegewiese kann darum gebeten werden, während der Abwesenheit auf die zurückgelassen Gegenstände zu achten.
• Es ist wichtig, die Liegewiese zu beobachten. Gehen verdächtige Personen von Liegeplatz zu Liegeplatz und schauen unter Decken und Handtücher, melden Sie diese Beobachtungen dem Bademeister oder über die Notrufnummer 110 der Polizei. Es sollte mitgeteilt werden, wie die Verdächtigen aussehen und wo sie die Liegefläche verlassen.
• Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit ins Freibad, wie tatsächlich benötigt wird. Unnötige Ausweise, Bankkarten und Wertgegenstände sollten daheim bleiben. Was man nicht dabei hat, kann auch nicht gestohlen werden.
• Auch bieten Wertfächer einen guten Schutz, um mitgebrachte Wertgegenstände einzuschließen. Die Schlüssel muss natürlich mitgenommen werden und darf nicht am Liegeplatz zurückbleiben.
• Niemals die persönliche Geheimzahl (PIN) irgendwo im Portemonnaie notieren – schon gar nicht auf der Zahlungskarte.
• Sind trotzdem Zahlungskarten (zum Beispiel EC-Karte) weggekommen: sofort für den weiteren Gebrauch sperren lassen, beispielsweise telefonisch über den bundesweiten Sperr- Notruf 116 116.
• Nach dem Diebstahl eines Mobiltelefons die SIM-Karte beim Anbieter sperren lassen und den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Dazu die Identifikationsnummer des Geräts (IMEI) bereithalten. Über den Code *#06# (Eingabe über den Ziffernblock des Mobiltelefons) kann die Nummer ausgelesen werden.


• Eltern sollten mit ihren Kindern über die Hinweise sprechen.
Daher halten Sie die Augen auf und ihre Tasche zu!
Um den gemeinen Dieben rasch das Handwerk zu legen, bittet die Polizei die Bevölkerung: „Teilen sie uns ihre Beobachtungen, die auf mögliche Taschendiebe schließen lassen, sofort über den Notruf 110 mit. Für uns zählt jeder Hinweis. Wir kümmern uns darum.“ 

Sassenberg: B 475, Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

 


Warendorf (ots)

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 17:34 Uhr auf der Bundesstraße 475 zwischen Sassenberg und Sassenberg - Füchtorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem PKW Fahrer.

Der 53-jährige Rollerfahrer aus Sassenberg befuhr die Bundesstraße aus Füchtorf kommend in Fahrtrichtung Sassenberg. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 48-jähriger PKW Fahrer aus Warendorf. In Höhe der Unfallstelle beabsichtigte der PKW Fahrer nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, in dessen Verlauf der Rollerfahrer an der Unfallstelle verstarb.


Die Bundesstraße 475 ist für die Dauer der Unfallaufnahme in Höhe der Unfallstelle bis mindestens 21:00 Uhr komplett gesperrt.


Polizei Warendorf

Dülken: Erheblicher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit einem Sattelzug



   Viersen-Dülken (ots) 

 Ohne Verletzte, aber mit einem erheblichen 
Sachschaden , endete am heutigen Dienstag, 11.07.2017 gegen 15.15 Uhr
ein Verkehrsunfall auf der K 8 im Bereich Mackenstein / Eicken.

   Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-jähriger LKW-Fahrer 
aus Thüringen die K 8 in Richtung Eicken. In Höhe einer S-Kurve 
verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen 
Sattelzug mit Auflieger und geriet auf den Grünstreifen, touchierte 
drei Bäume und zwei Leitpfosten, bevor er letztendlich auf dem 
Seitenstreifen neben der Straße zum Stehen kam.





   Die Bergung des Siloanhängers sowie der erheblich beschädigten 
Sattelzugmaschine wird noch mindestens  sieben bis acht Stunden 
andauern, während dieser Zeit wird die K 8 voll gesperrt bleiben.

   Gefahren für Personen oder Umwelt bestehen nicht , im Siloanhänger
befindet sich ungefährliches Frachtgut.


   Kreispolizeibehörde Viersen

M. Gladbach: Radfahrer wird von Bus gestreift und leicht verletzt



   Mönchengladbach (ots)

Ein 27jähriger Radfahrer wurde am 
vergangenen Samstag gegen 06:30 Uhr auf der Speicker Straße bei einem
Verkehrsunfall leicht verletzt.

   Nach seinen Angaben fuhr der 27-Jährige auf dem dortigen 
Fahrradstreifen in Richtung Fliethstraße  und befand sich in Höhe des
auf der Speicker Straße ansässigen Hotels, als ein Bus links an ihm 
vorbeifuhr und ihn leicht streifte, sodass er das Gleichgewicht 
verlor und stürzte.

   Der Bus fuhr anschließend in Richtung Fliethstraße weiter, ohne 
dass sich der Fahrer um den gestürzten Radfahrer kümmerte.






   Nach Angaben des Radfahrers handelte es sich ausdrücklich nicht um
einen Linienbus, sondern um ein silbernes Fahrzeug mit getönten 
Scheiben und ohne Werbeaufdruck.

   Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und Hinweise zu dem 
beteiligten Bus unter Telefon 02161-290.(jl)


 Polizei Mönchengladbach

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung in zwei Fällen



15-Jähriger und 21-Jähriger vorläufig festgenommen

   Würselen / Herzogenrath (ots)


 Die Aachener Polizei hat am
Montagabend einen 15-jährigen Jugendlichen aus Herzogenrath und einen
21-jährigen Mann aus Stolberg wegen des Verdachts der Brandstiftung
festgenommen.

   Beide stehen im Verdacht, am Montagabend gegen 21 Uhr, im Bereich
Herzogenrath-Rumpen im Wald Totholz und Waldboden angezündet zu
haben. Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von etwa 400
Quadratmeter ausgedehnt. Eine weitere Ausdehnung hatte die Feuerwehr
verhindern können.

   Eine halbe Stunde später beobachteten Zeugen die beiden jungen
Männer dabei, wie sie in dem Wäldchen auf dem ehemaligen
Singergelände in der Bahnhofstraße ebenfalls ein Feuer entfachten,
das die Feuerwehr wenig später ebenfalls löschen konnte.





   Die Täter flüchteten zunächst zu Fuß, später in einem Pkw Richtung
Verlautenheide. Im Zuge der Fahndung konnten Streifenwagen den Wagen
auf der Verlautenheidener Straße in Höhe der Autobahnbrücke anhalten
und die Männer festnehmen.

   Beide sind polizeibekannt, unter anderem auch wegen Brandstiftung.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine
Angaben gemacht werden.


Polizei Aachen

Hürth: Radfahrer tödlich verletzt



   Rhein-Erft-Kreis (ots) 


   Im Einmündungsbereich kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß 
zwischen einem Auto und einem Radfahrer.

   Ein 33-jähriger Hürther fuhr Dienstag (11. Juli) um 13.35 Uhr mit 
seinem Auto auf der Bonnstraße von Hermülheim in Richtung Fischenich.
Ein 17-jähriger Kölner fuhr mit einem 18-jährigen Zeugen zusammen auf
seinem Rennrad  auf der Nussallee in Richtung Ursulastraße. Von der 
Nussallee führt, durch eine Verkehrsinsel abgetrennt, ein 
Abbiegefahrstreifen zur Bonnstraße. Über diesen Abbiegestreifen bog 
der Radfahrer nach rechts auf die Bonnstraße ein. Für diesen 
Abbiegefahrstreifen gilt eine separate Ampelanlage. Auf der 
Bonnstraße kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem
der 17-Jährige tödlich verletzt wurde. Die verständigten Eltern des 
Verstorbenen erschienen an der Unfallstelle, sie betreute ein 
Notfallseelsorger. 





Das zuständige Verkehrskommissariat und ein 
Sachverständiger erschienen vor Ort. Die Fahrzeuge stellte die 
Polizei sicher. Die Ermittlungen dauern an. Die aufnehmenden 
Polizeibeamten sperrten die Unfallstelle für den Verkehr, die 
Sperrung dauert noch an. 


Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Wichtige Änderungen im Waffengesetz



   Mönchengladbach (ots) 

 Der Bundestag hat Mitte Mai einen 
Gesetzesentwurf der Bundesregierung zu Änderungen des Waffengesetzes 
und weiterer Vorschriften (2. WaffRÄndG) beschlossen. Am 05.07.2017 
wurde dies im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und trat daher am 
06.07.2017 in Kraft.

   Für Waffenbesitzer ergeben sich insbesondere Änderungen bei der 
Aufbewahrung von Schusswaffen. Zudem ist es für einen befristeten 
Zeitraum von zwölf Monaten ab Inkrafttreten des Gesetzes möglich, 
straffrei illegal besessene Waffen und Munition bei den Waffen-und 
Polizeibehörden abzugeben.






   Die für Waffenbesitzer relevanten Änderungen sind in 
zusammengefasster Form der Internetseite der Polizei Mönchengladbach 

   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die dort benannten 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


   Polizei Mönchengladbach

Pkw prallt gegen Baum



   Aldenhoven (ots) 



   Am Dienstagmorgen wurde ein 57-Jähriger aus Alsdorf bei einem 
Verkehrsunfall schwer verletzt, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam
und gegen einen Baum fuhr.

   Gegen 09:45 Uhr befuhr der Autofahrer die Landesstraße 136 aus 
Richtung Hoengen kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven-Schleiden. 
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde dem Fahrer schwindelig, woraufhin 
er die Kontrolle über den Wagen verlor. Der 57-Jährige verlor 
vermutlich das Bewusstsein und kam erst wieder zu sich, nachdem sein 
Fahrzeug einen Baum und einen Leitpfosten touchiert hatte und 
schließlich gegen einen weiteren Baum gestoßen war.

   Ersthelfer sowie ein Notarzt befreiten den Mann aus dem Pkw. Ein 
Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, der Schwerverletzte
wurde jedoch mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in 
ein Klinikum gefahren. Die Feuerwehr Alsdorf sicherte die 
Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe des total 
beschädigten Unfallfahrzeugs auf. Während der Unfallaufnahme kam es 
zu zwischenzeitlichen Verkehrsbehinderungen, der Verkehr konnte aber 
zumeist einspurig an der Unfallörtlichkeit vorbei geführt werden.





   Für den Fahrer eines Pkw endete die Fahrt jedoch am Unfallort. Er 
missachtete die Anhaltzeichen, die ihm ein Polizeibeamter im Rahmen 
der Verkehrsregelung gab. Daraufhin wurde er kontrolliert und es 
wurde festgestellt, dass gegen den 51-Jährigen aus Aachen ein 
Haftbefehl bestand. Er wurde zur Polizeiwache nach Jülich gebracht.


 Polizei Düren

Bienenstöcke in Brand gesetzt - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen



   Jüchen-Dürselen (ots) 


An einem Feldrand in Dürselen, entlang der
Landstraße 116, brannte am späten Montagabend (10.07.) ein Ständer 
mit mehreren Bienenvölkern. Ein Autofahrer hatte gegen 23:30 Uhr 
Rauch aufsteigen sehen und daraufhin die Feuerwehr benachrichtigt. 
Trotz des schnellen Eingreifens der Wehr aus Jüchen konnte ein 
Großteil der Bienenstöcke nicht vor dem Feuer gerettet werden. Zwölf 
Bienenvölker wurden durch die Flammen zerstört und angrenzende 
Pflanzen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die 
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und geht von 
Brandstiftung aus.




   Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird um einen Anruf 
bei der Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.


     Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

ROG: Unerträgliche Stigmatisierung von Journalisten durch kurzfristigen Entzug der G20-Akkreditierungen



(Diese Meldung auf der ROG-Webseite: http://ogy.de/d2zd)

Reporter ohne Grenzen ist entsetzt über den leichtfertigen Umgang der Behörden mit dem Entzug von Presse-Akkreditierungen beim G20-Gipfel in Hamburg. Nach Recherchen des ARD-Hauptstadtstudios kursierte unter den beim Gipfel eingesetzten Polizisten offenbar in größerer Auflage eine „schwarze Liste“ mit den Namen von 32 Journalisten, denen aus Sicherheitsbedenken die bereits erteilten Akkreditierungen aberkannt wurden (http://ogy.de/p4ve).

Dazu erklärt der Vorstandssprecher von Reporter ohne Grenzen, Michael Rediske:

„Was hat die Sicherheitsbehörden veranlasst, von einem Tag auf den anderen so viele längst erteilte Akkreditierungen wieder einzuziehen? Dass Journalisten mit solchen vielfach kopierten Listen als Sicherheitsrisiko stigmatisiert werden, ist ein Datenschutz-Skandal. Indem man ihnen die Akkreditierungen so kurzfristig und ohne Begründung entzogen hat, wurden sie außerdem der Möglichkeit beraubt, sich rechtzeitig juristisch zur Wehr zu setzen. Die Bundesregierung muss jetzt schnell erklären, aufgrund welcher Informationen es zu dieser Entscheidung kam.“

Auf der Rangliste der Pressefreiheit steht Deutschland auf Platz 16 von 180 Ländern weltweit. Mehr zur Lage der Pressefreiheit in Deutschland finden Sie unter www.reporter-ohne-grenzen.de/deutschland sowie in der aktuellen „Nahaufnahme Deutschland“ (Stand Mitte April 2017) unter http://ogy.de/n8gf. 



Pressekontakt: 
Reporter ohne Grenzen

Sich perfekt bewerben! - Bewerbungstraining speziell für Migranten



Workshop für Migrantinnen und Migranten von Montag 24. Juli bis zum 27. Juli, 9 bis 15.30 Uhr, im City-Haus, Mühlenstr. 2-4.
Sind Sie aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen?
Verfügen Sie über eine Arbeitserlaubnis?
Möchten Sie nun einen Job finden?
Die Kultur in Ihrer Heimat ist vielleicht eine Andere.
Die Bewerbungskultur in Deutschland unterscheidet sich definitiv von der in anderen Ländern. Viele Punkte mögen für Sie aktuell noch fremd sein. Dies wird sich im Laufe des Workshops ändern.
Eine perfekte, auf Sie und den jeweiligen Arbeitgeber abgestimmte Bewerbungsmappe ist sehr wichtig, um eine Arbeitsstelle zu erhalten.





Dabei müssen viele Regeln beachtet werden, die so in anderen Ländern nicht üblich sind.
Bitte bringen Sie zum Workshop einen Lebenslauf und ein Anschreiben mit!
Der Workshop kann sowohl in deutscher als auch englischer Sprache stattfinden.
Gebühr : frei
Information und Anmeldung: vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400

Kontaktdaten: 
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

A52: Nächtliche Engpässe bei Essen in Richtung Düsseldorf (Verkehrsbehinderungen auf der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf)




Essen (straßen.nrw)

Mittwochnacht (12./13.7.) und Donnerstagnacht (13./14.7.) jeweils von 20 bis 5 Uhr steht zwischen den A52-Anschlussstellen Essen-Rüttenscheid und -Kettwig in Richtung Düsseldorf nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr baut die Baustellenverkehrsführung um. Die Anschlussstellen Essen-Rüttenscheid und -Haarzopf bleiben für den Verkehr geöffnet. Die Arbeiten werden bewusst in den verkehrsärmeren Nachtstunden durchgeführt.


Mit Verkehrsbehinderungen auf der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf muss trotzdem gerechnet werden.