Seiten

Seiten

Mittwoch, 12. Juli 2017

Hückelhoven: Gleich zwei Unfälle in unmittelbarer Nähe





Hückelhoven


Ein Unfall beschäftigte die Feuerwehr am Mittwoch nachmittag. Eine ältere Dame war mit ihrem Wagen auf der Roermonder Strasse - gleich hinter dem Kreisverkehr zum Landabsatz - nach rechts von der Strasse ab gekommen und vor einen Baum gefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Fahrzeug verletzt - der Baum riss bis in die Krone.

Beinahe gleichzeitig kam es am Landabsatz - kurz vor dem Kreisverkehr an der Roermonder Strasse zu einem weiteren Unfall. Hier wurde niemand verletzt und es war auch nicht die Feuerwehr von Nöten.

Ein junger Mann hatte mit seinem Fahrzeug (max. Geschwindigkeit 25 km/h) offenbar die nasse Fahrbahn unterschätzt und war vor den Bordstein geraten. Bei seinem kleinen Wagen brach die Achse.


Ein paar Bilder vom Unfall der Dame gibt es in unserer Galerie -hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens /westreporter

Moers / Duisburg - A 42 in Richtung Dortmund - Schwerer Lkw-Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz - Sperrungen - Verkehrsableitungen



   Düsseldorf (ots) 
Mittwoch, 12. Juli 2017, seit 9.20 Uhr

   Bei einem schweren Lkw-Unfall heute Morgen auf der A 42 bei Moers 
wurde ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ein 
Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn musste zeitweise 
voll gesperrt werden.

   Nach den bisherigen Ermittlungen war ein Lkw-Fahrer (Personalien 
liegen noch nicht vor) mit seinem Sattelzug auf der A 42 unterwegs, 
als er zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl am
Stauende vor der Baustelle nahezu ungebremst auf einen weiteren 
Sattelzug fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Lkw noch 
auf einen weiteren aufgeschoben. 



Der Auffahrende erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Unfallstelle musste in Richtung 
Dortmund komplett gesperrt werden. Seit 10.45 Uhr ist der linke 
Fahrstreifen wieder befahrbar. Der Verkehr staut sich derzeit noch 
bis zum Autobahnkreuz Kamp-Lintfort zurück. Die Bergungsmaßnahmen 
dauern noch auf unbestimmte Zeit an.


   Polizei Düsseldorf

FDP-Vertreter zu Besuch bei der CSB AG in Geilenkirchen



Der FDP-Landtagsabgeordnete Stefan Lenzen besuchte gemeinsam mit dem FDP-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Dr. Klaus Wagner und Vertretern der Geilenkirchener FDP die CSB-System AG. Das Unternehmen feiert in diesen Tagen sein 40jähriges Bestehen. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Schimitzek stellte den Gästen sein Unternehmen vor.

Der FDP-Landtagsabgeordnete Stefan Lenzen erklärt zu seinem Unternehmensbesuch:

„Ich kenne das Unternehmen von vorherigen Besuchen vor meiner Mandatstätigkeit. Es ist immer wieder beeindruckend, wie CSB seinem Konzept treu bleibt und gleichzeitig offen ist für neue Innovationen. Das ist die Grundlage für den Erfolg und langjährige Bestehen des mittelständischen Unternehmens.

Die Kooperation mit der Rheinischen Fachhochschule Köln ist ein gelungenes Beispiel der Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft. Dank firmeneigener Lehrsäle ist es den Auszubildenden und Mitarbeitern möglich vor Ort ihr duales Studium zu absolvieren und den Kontakt zum Betrieb nicht zu verlieren. Für die Region bedeutet dies, dass junge qualifizierte Menschen nicht abwandern, sondern hierbleiben können. Ein Modell mit Vorbildcharakter.

Die NRW-Koalition plant die Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im Rahmen eines Innovationsbeschleunigungsgesetzes zu stärken und zu unterstützen.“

Dr. Klaus Wagner ergänzt: „Ich möchte aus den vielen positiven Eindrücken diese besonders hervorheben: Für unseren Kreis ist von großer Bedeutung, dass wir ein innovatives Unternehmen bei uns haben, das nicht nur über eine Vielzahl hochqualifizierter Arbeitsplätze verfügt, sondern darüber hinaus zukunftsweisend für die Personalgewinnung für unsere Region ist. Die Verbindung betrieblicher und akademischer Ausbildung durch private Initiativen ist gerade auch im ländlich mitgeprägten Raum von großer Bedeutung, um unsere Region auch für kommende Generationen attraktiv zu halten. Deshalb werbe ich dafür, diese Kooperationsform auszuweiten. Der Erfolg von CSB belegt aber auch, dass moderne Technologien und innovative Unternehmen nicht auf Ballungszentren angewiesen sind. Auch der Kreis Heinsberg ist von hoher Attraktivität und Innovationskraft – eben „Spitze im Westen“.“


Foto (im Anhang, v. l. n. r.): Nicole Laumen (FDP Geilenkirchen), Dr. Peter Schimitzek (Vorstandsvorsitzender CSB-System AG), Karl-Heinz Speuser (Geschäftsführer FDP-Kreistagsfraktion), Stefan Lenzen MdL, Patrick L. Schunn (Wissenschaftlicher Referent von Stefan Lenzen), Klaus Wagner (FDP-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat), Susanne Kasper (FDP Geilenkirchen), Holger Koch (stv. Vorsitzender FDP Geilenkirchen)

A40: Ausfahrt Wachtendonk nachts gesperrt





Wachtendonk/Krefeld (straßen.nrw)

 Mittwochnacht (12./13.7.) von 19 bis 5 Uhr wird die A40-Ausfahrt Wachtendonk der Fahrtrichtung Venlo wegen Fahrbahnreparaturen gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Wankum wird mit Rotem Punkt ausgeschildert.

A44: Nächtliche Sperrung der Fahrtrichtung Kassel im Kreuz Dortmund/Unna



Unna/Hamm (straßen.nrw)

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm sperrt am Donnerstag (13.7.) ab 23 Uhr für vier Stunden auf der A44 im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna die Fahrtrichtung Kassel. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Schwerte umgeleitet.




 In dieser Zeit muss dort ein Fahrbahnschaden repariert werden.