Seiten

Seiten

Dienstag, 18. Juli 2017

Kreis Heinsberg - News



Heinsberg-Uetterath - Bauwagen entwendet -
Ein Bauwagen, der an einer Baustelle an der Straße Donseln stand, wurde durch unbekannte Täter entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 14. Juli, 17 Uhr und Montag, 17. Juli, 7 Uhr.
Geilenkirchen - Verkehrsgefährdung / Geschädigte und Zeugen gesucht -
Am Samstag (15. Juli), fuhr ein 49-jähriger Mann aus Wassenberg, gegen 16.45 Uhr, in Begleitung seine Ehefrau mit einem schwarzen Pkw Audi an der Auffahrt Gut Hommerschen auf die Bundesstraße 56 in Richtung Heinsberg. Kurz hinter der Auffahrt näherte sich ein roter Pkw Cabrio mit HS-Kennzeichen von hinten und fuhr sehr nah auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Als die Fahrbahn zweispurig wurde, überholte der Wassenberger einen vor ihm fahrenden Pkw. Der Fahrer des roten Cabrios überholte dieses Fahrzeug sowie den Pkw des Wassenbergers. Im Vorbeifahren zeigte er dem 49-Jährigen den Mittelfinger sowie die Faust. Beim Überholvorgang überfuhr er zudem die komplette Sperrfläche an dieser Stelle. Wenig später konnte der Wassenberger beobachten, dass der Fahrer des roten Fahrzeugs erneut mehrere Fahrzeuge überholte und vor einer dortigen Geschwindigkeitsmessanlage einscherte, so dass einer der Fahrzeugführer abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei diesen Fahrzeugführer sowie sonstige Geschädigte oder Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.
Geilenkirchen-Grotenrath - Kettensägen aus Gartenhaus gestohlen -
Aus einem Gartenhaus an der Straße Küfenweg stahlen Unbekannte zwischen dem 14. Juli (Freitag) und dem 17. Juli (Montag) vier Kettensägen. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird noch ermittelt.
Übach-Palenberg - Rollator entwendet -
Ein Rollator war die Beute bislang unbekannter Täter. Diese entwendeten die Gehhilfe aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Glückaufstraße. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag (15. Juli), 12 Uhr und Sonntag (16. Juli), 11.30 Uhr.
Übach-Palenberg - Pkw Aufbruch -
Ein Pkw, der an der Theresienstraße parkte, wurde am 17. Juli (Montag), zwischen 3 Uhr und 6 Uhr, aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug stahlen die Täter persönliche Papiere, Bargeld sowie eine Jacke.
Wegberg - Einbrüche in Schulgebäude -
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 14. Juli, 14 Uhr und Montag, 17. Juli, 10.50 Uhr, in einen Klassenraum einer Grundschule an der Echter Straße ein. Um ins Gebäude zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf. Sie durchsuchten mehrere Schränke und stahlen ein Laptop sowie Kleingeld.
Zwischen Samstag, 15. Juli, 7 Uhr und Montag, 17. Juli, 11.15 Uhr, wurde eine Tür zur Mensa des Schulzentrums an der Markusstraße aufgebrochen. Die Täter traten zudem die Tür zu einer Abstellkammer ein. Was sie entwendeten, wird noch ermittelt.


Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0.
Wegberg-Rath-Anhoven - Kühlanhänger aufgebrochen -
Ein Kühlanhänger, der auf dem Gelände einer Grundschule an der Rochusstraße stand, wurde in der Nacht zu Montag (17. Juli) aufgebrochen. Was die Täter daraus stahlen, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.
Wassenberg - Kanaldeckel schief eingelegt / Polizei sucht Zeugen -
Am Sonntag, 16. Juli, meldeten sich Zeugen telefonisch bei der Polizei, die angaben, dass auf der Straße Am Waldrand mehrere Kanaldeckel offenbar ausgehoben und schief eingesetzt worden waren. Die Beamten fanden insgesamt fünf in die Höhe ragende Kanaldeckel auf der Fahrbahn der Straße Am Waldrand. Diese setzten sie ordnungsgemäß wieder ein, so dass niemand zu Schaden kam. Zeugen, die beobachtet haben, wer die Kanaldeckel aushob, werden gebeten, dies dem Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg mitzuteilen, unter Telefon 01452 920 0.

Wassenberg-Birgelen - Betonpfeiler mit Hinweisschild beschädigt -
Ein Hinweisschild zum Birgelner Pützchen wurde durch unbekannte Täter zwischen Sonntag (16. Juli), 18 Uhr und Montag (17. Juli), 20 Uhr, beschädigt. Spaziergänger hatten bemerkt, dass der Betonpfeiler mit dem Schild bodennah abgebrochen war. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die für die Aufklärung dieser Tat von Bedeutung sein können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven zu melden, Telefon 02452 920 0. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Urlaub in MG: Stadt-Touren im August



Für alle, die nicht in Urlaub fahren und die „schönsten Wochen des Jahres“ in der Heimat verbringen oder bereits zurückgekehrt sind, bietet die MGMG auch im Sommermonat August ein abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot an Stadt-Touren.
Zu einem beschaulichen Kurzurlaub ganz in der Nähe lädt der Bunte und Botanische Garten ein, in dem es gerade im Sommer ständig neue bezaubernde Natur-Ereignisse zu beobachten gibt – je nachdem welche Pflanzen gerade blühen oder Früchte tragen. Für Freunde gepflegter Flora bietet die MGMG am Donnerstag, 3. August (Treffpunkt 18 Uhr an der Voliere Bettratherstraße wieder die Tour „Bunter und Botanischer Garten: Geheimnisse eines Parks“. Die etwa 1,5-stündige, fachkundig geleitete Führung gibt einen faszinierenden Einblick in die phantastische Vielfalt der Pflanzenwelt und die wechselvolle Geschichte des Parks und seine spannenden Besonderheiten und Kuriositäten.
„Wickrather Schlossgeschichten“ sind am Sonntag, den 6. August, beim barocken Parkspaziergang durch die liebevoll restaurierte, kronenförmige Schlossanlage von Schloss Wickrath zu hören. Der etwa 90 Minuten dauernde Spaziergang startet um 15 Uhr an der Brücke am Parkplatz (Schild „Parkführungen“).
Mit Hellebarde, Horn und Laterne geht es beim Nachtwächter-Rundgang am Mittwoch, 9. August, auf eine Reise in längst vergangene Zeiten. Historische Plätze und Gebäude gehören ebenso zu dieser spannenden Führung wie vielfältige „Döhnkes und Vertäll“ aus der Stadtgeschichte. Die Besucher erfahren, wer die drei wichtigsten Personen des niederen Standes waren und mit welchen Aufgaben Nachtwächter betraut waren, besuchen Orte, deren ursprüngliche Bedeutung sie nicht erahnt hätten und hören Geschichten, die sich darum ranken. Der Nachtwächter-Rundgang startet um 19 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Geroweiher, Schild „Stadt-Touren“.
„Rund ums Münster“ führt die von der MGMG angebotene Stadt-Tour am Samstag, 12. August (Treffpunkt 10.30 Uhr, Parkplatz am Geroweiher, Schild „Stadt-Touren“). Die Besucher erfahren von der Teufelssage, die sich um die Krypta des Münsters rankt, von sakraler Kunst und baumeisterlicher Architektur. Sie lernen die Welt des dunklen Mittelalters kennen und ergründen Mysterien rund um das Mönchengladbacher Münster.
Wer schon immer einmal die schönsten Stellen der Stadt erkunden oder Freunden, Bekannten, Verwandten Mönchengladbachs Attraktionen zeigen wollte, hat dazu am Samstag, den 26. August, auf der großen Stadtrundfahrt beste Gelegenheit. Auf der etwa 2,5-stündigen Fahrt im komfortablen Reisebus gibt es Spannendes und Kurioses zur Geschichte Mönchengladbachs zu erfahren. Die Tour startet um 15 Uhr am Parkplatz Geroweiher/Schild „Stadt-Touren“.
Über weitere Stadt-Touren im August informiert die MGMG unter Tel. 02161-25 24 11. Alle Touren können auch individuell zu Wunschterminen gebucht werden.





Preise:
Bunter und Botanischer Garten
Wickrather Schlossgeschichten
Erwachsene 7,00 Euro, Kinder 3,00 Euro
Nachtwächter-Rundgang
Rund ums Münster
Erwachsene 8,00 Euro, Kinder 4,00 Euro
Stadtrundfahrt mit dem Bus
Erwachsene 12,50 Euro, Kinder 7,00 Euro
Alle Preise zzgl. 2,20 Euro Bearbeitungsgebühr pro Buchung.


Buchungen:
Reisebüro Haupts, Neusser Straße 317, Tel.: 02161-82 09 80, www.haupts-reisen.de, Mo-Fr 9-18.30 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Ticket und Info-Service FIRST Reisebüro, Bismarckstraße 23-27, Tel.: 02161-27 41 61, Mo-Fr 9.30 -18.30 Uhr, Sa 10-14 Uhr
sowie online unter www.stadttouren-mg.de 
(

Kontaktdaten: 
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Geilenkirchen - Verkehrsgefährdung / Geschädigte und Zeugen gesucht



Geilenkirchen 

Am Samstag (15. Juli), fuhr ein 49-jähriger Mann aus Wassenberg, gegen 16.45 Uhr, in Begleitung seine Ehefrau mit einem schwarzen Pkw Audi an der Auffahrt Gut Hommerschen auf die Bundesstraße 56 in Richtung Heinsberg. Kurz hinter der Auffahrt näherte sich ein roter Pkw Cabrio mit HS-Kennzeichen von hinten und fuhr sehr nah auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Als die Fahrbahn zweispurig wurde, überholte der Wassenberger einen vor ihm fahrenden Pkw. Der Fahrer des roten Cabrios überholte dieses Fahrzeug sowie den Pkw des Wassenbergers. Im Vorbeifahren zeigte er dem 49-Jährigen den Mittelfinger sowie die Faust. Beim Überholvorgang überfuhr er zudem die komplette Sperrfläche an dieser Stelle. 




Wenig später konnte der Wassenberger beobachten, dass der Fahrer des roten Fahrzeugs erneut mehrere Fahrzeuge überholte und vor einer dortigen Geschwindigkeitsmessanlage einscherte, so dass einer der Fahrzeugführer abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei diesen Fahrzeugführer sowie sonstige Geschädigte oder Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.


Quelle:
Polizei Heinsberg

Bezirksdienst Roetgen vorübergehend telefonisch nicht erreichbar



   Roetgen (ots) 

 Aufgrund technischer Probleme steht die Rufnummer 
0241/9577-12670 des Bezirks- und Schwerpunktdienstes in der 
Hauptstraße 55, 52159 Roetgen derzeit nicht zur Verfügung. Die 
Störung wird frühestens kommenden Freitag (21.07.2017) behoben sein.




   Bis dahin bitten wir Sie, die allgemeine Servicenummer 0241/9577-0
für Ihre Anliegen zu nutzen und bedanken uns für Ihr Verständnis. 


     Polizei Aachen

Fulda: Junge Frau in den Fuldaauen überfallen



   Fulda (ots) 

Eine 28-jährige Frau aus Fulda ist am frühen
Sonntagmorgen (16.7.), gegen 06.00 Uhr, im Justus-Schneider-Weg, in 
den Fuldaauen bei Horas, überfallen worden. Nach den bisherigen 
Ermittlungen der Kripo Fulda und nach Angaben der Geschädigten befand
sie sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg und lief über den Weimarer Platz
durch die Fuldaauen in Richtung Schlitzer Straße. In den Auen wurde 
sie von einem unbekannten Mann zunächst angesprochen. Als sie darauf 
nicht reagierte, zerrte sie der Unbekannte in ein Gebüsch und 
versuchte sie zu vergewaltigen. Sie setzte sich jedoch heftig zur 
Wehr und rief laut um Hilfe. Auf die Hilferufe wurde eine Anwohnerin 
aufmerksam und machte sich bemerkbar. Vermutlich aufgrund der 
Gegenwehr der jungen Frau und der Aufmerksamkeit der Zeugin ließ der 
Täter von seinem Opfer ab und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung
Weimarer Platz. Dabei nahm er die Tasche der 28-Jährigen mit 
Geldbeutel, Bargeld, Papieren und Handy mit. Der unbekannte Täter war
etwa 25-40 Jahre alt und 175-180 Zentimeter groß. Er war von normaler
unauffälliger Statur und hatte kurze blonde Haare. Er trug weder 
Brille noch Bart und sprach die deutsche Sprache mit ausgeprägtem 
osteuropäischem Akzent. Bei dem Fahrrad könnte es sich um ein so 
genanntes Holland-Rad handeln, auf dem Gepäckträger war ein dunkler, 
nicht näher erkennbarer, Gegenstand befestigt.





   Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 
0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache 
unter www.polizei.hessen.de

     Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Meerbusch: Verletzter 12jähriger - Rettungskräfte wurden mutwillig behindert



Verletzter 12-Jähriger nach Sturz auf Abenteuerspielplatz /
Rettungskräfte bei Einsatz mutwillig behindert

   Meerbusch (ots) - Am 17.07.2017, gegen 20:45 Uhr, wurden der 
Polizei und Rettungskräften ein verletzter 12-jähriger Junge nach 
einem Sturz von einem Bauwagen gemeldet. Der Junge wurde dabei 
verletzt und musste einem Krankenhaus zugeführt werden. 


Nach eigenen Feststellungen der Polizei wurde durch mehrere Personen, von welchen 
eine bereits vorher die eingesetzten Kräfte bei der 
Einsatzwahrnehmung störte, mutwillig ein Müllcontainer und 
Möbelteile, aus denen Nägel ragten, im Bereich des Rettungsweges 
platziert, um die Rettungskräfte an der Abfahrt zu hindern. Die 
Personalien der Tatverdächtigen konnten durch Unterstützung weiterer 
Polizeikräfte festgestellt werde.



 Der Rettungsweg wurde durch 
hilfsbereite Kinder und Jugendliche zwischenzeitlich geräumt. Die 
Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.


  Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Aachen: Erneut Geldautomat aufgesprengt



unbekannte Täter mit Beute flüchtig - Fahndung nach auffälligem Fluchtfahrzeug -
Polizei sucht Zeugen

   Aachen- (ots)

Heute Morgen gegen 03.40 Uhr drangen unbekannte 
und maskierte Täter in ein Geldinstitut auf der Prämienstraße im 
Stadtteil Walheim ein und sprengten im Vorraum der Bank einen 
Geldautomaten auf. Der Sicherheitsdienst der Bank bemerkte die Tat 
auf ihrer Videoüberwachung und verständigte die Polizei. Nach 
jetzigen Erkenntnissen leiteten die Täter Gas in den Automaten und 
führten dann eine Explosion herbei. Hierbei wurde der Automat so 
beschädigt, dass die Täter an das dort deponierte Geld gelangten. 
Durch die Sprengung wurde zudem der Vorraum der Bank in 
Mitleidenschaft gezogen; Mobiliar und Deckenverkleidungen beschädigt.
Nach der Tat flohen zwei oder mehr Täter mit einem dunklen Pkw in 
unbekannte Richtung. Die Höhe der Beute ist zurzeit nicht bekannt. 
Eine großangelegte Fahndung, auch mit Unterstützung der belgischen 
Polizei, blieb bis jetzt ohne Erfolg. Da zunächst von einer 
Explosionsgefahr ausgegangen werden musste, wurde das Haus zunächst 
kurzfristig evakuiert. Nachdem die Feuerwehr gelüftet hatte und eine 
weitere Gefahr ausschließen konnte, durften die Bewohner wieder nach 
Hause zurück.







   Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach 
jetzigem Stand handelt es sich bei dem Fluchtfahrzeug offensichtlich 
um dasselbe wie bei der Tat am letzten Freitag in Aachen- Brand 
(Meldung vom 14.07.2017) und kann wie folgt beschrieben werden: 
Dunkler Pkw der Marke Audi, Typ: A 5 (hochmotorisierte Ausstattung), 
2- Türer, Limousine- Coupe´, auffällige Chromeinfassungen der 
Seitenscheiben, silberfarbene Außenspiegel und Felgen, mit einem in 
den Niederlanden (Utrecht) gestohlenem amtlichen Kennzeichen aus 
Polen (LBL 05876; schwarze Schrift auf weißem Grund). Zeugen, die 
sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 
Rufnummer 0241 / 9577 - 31401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der
0241 / 9577 - 34210 zu melden. 


 Polizei Aachen

„Johanniter-Regionalverband unterstützt Seenotretter mit Materialspende

Seenotrettungsschiff Seefuchs (Foto: Sey-Eye)“



Aachen 

 Im Juni war der ehrenamtliche Johanniter und stellvertretende Zugführer der Johanniter-Einsatzeinheit Aachen Jens von den Berken auf dem Mittelmeer als Seenotretter mit der Organisation „Sea-Eye“ unterwegs. Auf der zweiwöchigen Mission war der Aachener Student als Mitglied der Crew des Seenotrettungsschiffes „Seefuchs“ vor der libyschen Küste an der Rettung von 664 Menschen beteiligt.

Kurz vor der Abreise übergab Marius Mainzer, Mitglied im Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH), an Jens von den Berken ein gebrauchtes Elektrokardiogrammgerät (EKG) als Spende für die Organisation „Sea-Eye“. Das Gerät war nach seiner Anschaffung für die JUH in Eschweiler auf einem Rettungswagen im Einsatz gewesen. Doch 2017 wurde es zugunsten eines modernen Gerätes ausgemustert.

Mittlerweile ist das Gerät schon auf dem Seenotrettungsschiff „Seefuchs“ angekommen und hat sich auf der ersten Mission im Bordhospital direkt bewährt (siehe Bild). „Häufig müssen wir nasse, unterkühlte Menschen aus dem Mittelmeer an Bord retten, die dringend medizinischer Hilfe bedürfen“ erklärte von den Berken. Auf hoher See war nicht nur hohe medizinische Kompetenz gefragt, sondern auch immer wieder viel Improvisationsgeschick.




Da die Organisation „SeaEye“ zwei Schiffe verfügt, die jeweils unterschiedlich besetzt sind, wird das Gerät je nach Einweisung und Erfahrung vom Schiffsarzt mitgenommen. Sea-Eye e.V. ist eine gemeinnützige Seenotrettungs-Organisation. Seit 2016 fährt Sea-Eye mit einem umgebauten Fischkutter vor der libyschen Küste. Die freiwilligen Retter haben seitdem etwa 12.000 Menschen aus Seenot gerettet, darunter auch viele Verletzte.

Tödlicher Unfall auf der B221 bei Niederkrüchten






  Niederkrüchten (ots) 


Am frühen Dienstagmorgen, 18.07.2017 ,
ereignete sich gegen 00.45 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall auf der
B221 im Bereich Niederkrüchten. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein
38-jähriger aus Eschweiler die B221 aus Arsbeck kommend in Richtung
Niederkrüchten. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er auf einem
geraden Strassenstück die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach
links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen
Straßenbaum. 





Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des
Fahrers , der sich alleine in seinem Fahrzeug befunden hatte,
feststellen. Die B221 blieb während der umfangreichen Unfallaufnahme
für knapp 3 ½ Stunden voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen
bezüglich der Unfallursache werden im Laufe des Tages durch das
Verkehrskommissariat Viersen fortgeführt werden. / kj (907)


Kreispolizeibehörde Viersen

Interesse am Polizeiberuf?




Die Polizei lädt ein zur Polizeistunde - Infoveranstaltung für junge Leute

   StädteRegion Aachen (ots) - Die Aachener Polizei lädt junge und 
interessierte Leute zur jährlichen Polizeistunde ein. Die 
Einstellungsberater informieren über die Einstellungsvoraussetzungen,
das Bewerbungs- und Auswahlverfahren, das Studium und die beruflichen
Perspektiven.

   Interessenten werden gebeten sich vorher per E-Mail anzumelden, 
eine persönliche Einladung wird dann folgen:



   Die Veranstaltung findet in den Räumen des Polizeipräsidiums 
Aachen in der Hubert- Wienen- Str. 25 am Mittwoch, dem 09.08.2017, um
16.30 Uhr statt.

  Polizei Aachen

Kurios: Mutter sichert Kühlschrank mit Alarmanlage; Junge wird zu dick



   Stolberg bei Aachen (ots) 

 Neu in der Kategorie "hatten wir auch 
noch nicht" folgender kurioser Sachverhalt von Samstag:

Notruf bei der Polizei am Nachmittag
Ein Vater meldet, dass sein Sohn und andere spielende Kinder 
Jugendliche beobachtet haben, die in ein Haus eingebrochen sind. "Die
sind über einen Zaun geklettert und sind dann ins Haus eingebrochen. 
Die Alarmanlage ist angegangen", so der Anrufer

   "Wir kommen!", so die Polizei.

   Die Sachlage vor Ort war schnell geklärt. Im Protokoll der Beamten
liest sich das so: "Kein Einbruch! Es handelt sich um Berechtigte. 
Sohn mit Freunden. Die Alarmanlage gehört zum Kühlschrank...von der 
Mutter installiert...die soll verhindern, dass der Sprössling sich 
ständig daraus bedient und noch dicker wird..."

   Die Beamten schauten, staunten und nahmen es zur Kenntnis. Sie 
enthielten sich jeden Kommentars. Weder zum Entwicklungsprozess des 
jungen Mannes, noch zum Erfindungsreichtum der Mutter sagten sie 
etwas. Einfach nur Staunen....(pk)


OTS:              Polizei Aachen

Heinsberg: Verkehrsunfall auf der Industriestraße


   Heinsberg (ots) 

Auf der Industriestraße ereignete sich am 
Sonntag (16. Juli), gegen 22.40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 
44-jähriger Mann aus Geilenkirchen fuhr mit seinem Pkw Opel auf der 
Industriestraße aus Richtung Hochstraße kommend in Richtung 
Siemensstraße. 


Hinter ihm fuhr in gleicher Richtung ein 21-jähriger 
Mann, der aus Heinsberg stammt, in Begleitung eines 25-jährigen 
Beifahrers.  Der 21-jährige beabsichtigte mit seinem Pkw Toyota das 
vorausfahrende Fahrzeug des 44-jährigen zu überholen. In diesem 
Moment scherte der Geilenkirchener jedoch nach links aus, um an einem
parkenden Pkw vorbei zu fahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden 
Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls beide gegen die 
Einfriedung eines Autohauses geschleudert wurden. 







Der Pkw Toyota blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die beiden Insassen wurden nicht
verletzt. Der Fahrer des Pkw Opel zog sich leichte Verletzungen zu, 
wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort 
ambulant behandelt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die 
Feuerwehr beseitigt. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass
sie abgeschleppt werden mussten.


 Kreispolizeibehörde Heinsberg