Seiten

Seiten

Dienstag, 25. Juli 2017

Kreis Heinsberg - News am Dienstag






Heinsberg - Diebstahl eines Wohnmobils -
Am Montag, 24.Juli, zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Wohnmobil der Marke Fiat mit Heinsberger Kennzeichen, welches auf der Dresdener Straße stand.

Selfkant-Tüddern - Erneuter Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte -
Eine 84-jährige Frau aus dem Selfkant wurde Opfer eines Telefon-Trickbetruges. Sie erhielt bereits am Sonntag (23. Juli), gegen 22.30 Uhr, einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Dieser wies die Seniorin an, möglichst viel Geld von ihrem Konto abzuheben und an einen „Kollegen“ zu übergeben. Er begründete dies damit, dass dieses Vorgehen dabei helfen würde, Sparkassen-Mitarbeiter, die mit einer angeblichen Einbrecherbande gemeinsame Sache machen würden, ausfindig zu machen. Später würde sie ihr Geld wieder zurück erhalten. Die alte Dame kam der Aufforderung nach und händigte einem ihr unbekannten Mann, der am Montag (24. Juli), gegen 11.45 Uhr, bei ihr klingelte, einen hohen Geldbetrag aus. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und ein ausländisch wirkender Typ. Er hatte dunkle Augen und dunkle Haare sowie eine dunklere Hautfarbe und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem braunen Pullover sowie Jeans und einer Kappe mit Aufschrift. Die Seniorin bemerkte außerdem in der Nähe ihres Grundstücks einen weiteren Mann. Dieser war etwa 190 Zentimeter groß und hatte ebenfalls eine dunklere Hautfarbe. Er trug eine grüne Kappe auf dem Kopf. Zur Klärung dieser Tat sucht die Polizei Zeugen, die die Männer gesehen haben. Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.

Übach-Palenberg - Kupferkabel aus Container entwendet -
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 21. Juli (Freitag) und dem 24. Juli (Montag) die Tür eines Containers eines Umspannwerkes auf der Straße Heidberg auf und entwendeten daraus Kupferkabel.
Erkelenz - Mobiltelefon entwendet -
Am Montag, 24. Juli, gegen 15.50 Uhr, wurde einem 14-jährigen Jungen aus Hückelhoven beim Verlassen der Filiale eines Schnellimbisses an der Aachener Straße, sein Mobiltelefon entwendet. Der 14-Jährige hielt das Telefon in der Hand, als ein unbekannter Täter ihm dieses von hinten aus der Hand nahm und zu Fuß flüchtete. Der Schüler verfolgte den Täter zu Fuß über die Antwerpener Straße bis zum Wohngebiet Adolf-Kolping-Hof. Er konnte ihn jedoch nicht mehr einholen. Der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt und schlank. Er war zirka 170 bis 180 Zentimeter groß und hatte kurze, blonde Haare. Er trug eine blaue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, eine hellblaue Jeans und hatte unreine Haut. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Wegberg - Diebstahl aus Pkw -
Aus einem Pkw Fiat, welcher auf der Fußbachstraße geparkt stand, wurde im Zeitraum vom 20.Juli (Donnerstag) bis 24.Juli (Montag), eine Mappe mitsamt Fahrzeugschein entwendet. 

Duisburg: Mann ins Gleis gestoßen



   Düsseldorf, Duisburg (ots) 

 Bei einer körperlichen 
Auseinandersetzung im Duisburger Hauptbahnhof in der Nacht von 
Samstag auf Sonntag (23. Juli) um 01.45 Uhr, wurde ein 26-jähriger 
Deutscher von einer vierköpfigen Personengruppe geschlagen, getreten 
und ins Gleisbett gestoßen.

   Ein vorausgegangener Streit führte dazu, dass der 26-Jährige aus 
Oberhausen von vier Deutschen (17, 18, 24, 27) körperlich attackiert 
und in den Gleisbereich vor einen stehenden Zug geschubst wurde. Bei 
der Aufklärung des Sachverhaltes durch die Landes- und Bundespolizei 
gab die Freundin des Verletzten an, dass die vier Personen 
unvermittelt auf ihren Freund eingeschlagen hätten. Die Vierergruppe 
berichtete, dass sie durch den 26-Jährigen zuerst angegriffen wurden 
und sich lediglich gewehrt hätten.





   Die Personalien von weiteren Zeugen wurden aufgenommen und eine 
Videosicherung veranlasst. Für eine zweifelsfreie Aufklärung der 
gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Bundespolizei.

   Der Oberhausener zog sich Prellungen und Schürfwunden im Gesicht, 
an der Hand und am Fuß zu. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. Von 
den vier Männern hatte einer eine blutende Wunde im Bereich des 
Mundes.


 Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dormagen Hackelbroich: Bei Streitigkeiten durch Messerstiche verletzt



   Dormagen-Hackenbroich (ots)

 In der Nacht zum Sonntag (23.07.), 
gegen 00:15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Streit in 
einem Mehrfamilienhaus an der Siegstraße. Aus bislang noch 
unbekannten Gründen entwickelte nach einem zunächst verbalen Streit 
zwischen dem 34-jährigen Wohnungsinhaber und seinen Besuchern eine 
körperliche Auseinandersetzung. Dabei erlitt der Wohnungsinhaber 
durch Messerstiche schwere Verletzungen. Er musste nach medizinischer
Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren 
werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht bei dem Mann 
keine Lebensgefahr. Zwei 24 und 29 Jahre alte Tatverdächtige wurden 
vorläufig festgenommen, das Messer sichergestellt. Alle Beteiligten 
kennen sich untereinander und standen deutlich unter 
Alkoholeinwirkung. Blutproben wurden entnommen. Die Hintergründe, die
zu der Auseinandersetzung geführt haben, sind noch nicht endgültig 
geklärt.






   Die Dormagener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Essen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht auf der A 40 - Mann leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen



   Düsseldorf (ots) 

   Montag, 24. Juli 2017, 23.30 Uhr

   Bei einem Verkehrsunfall gestern am späten Abend wurde ein 27 
Jahre alter Mann leicht verletzt. Der Verursacher des Unfalls 
entfernte sich und kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen. Die 
Polizei bittet um Zeugenhinweise.

   Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei 
Düsseldorf befuhr der 27-jährige Gelsenkirchener mit seinem BMW den 
linken Fahrstreifen der A 40 in Fahrtrichtung Venlo. Als er gerade im
Begriff war einen Pkw, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen 
befand, zu überholen, wechselte dieser auf die linke Spur. Um eine 
Kollision zu verhindern, wich der 27 Jahre alte Mann mit seinem BMW 
nach links aus und kollidierte in der Folge mit der Betonleitwand. 
Bei dem Aufprall verletzte sich der Gelsenkirchener leicht. Der 
Unfallverursacher entfernte sich unmittelbar vom Unfallort, ohne sich
um den Verletzten zu kümmern.






   Bei dem Fahrzeug des Flüchtenden soll es sich um einen 
Familien-Van mit Gelsenkirchener Städtekennung gehandelt haben.

   Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei
unter 0211-8700 entgegen.


Polizei Düsseldorf

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 62 bei Bad Hersfeld



19-jähriger schwer verletzt

   Bad Hersfeld (ots) 

Am heutigen Dienstagmorgen 
(25.05.), gegen 05.55 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 62, 
zwischen Bad Hersfeld-Sorga und Friedewald, ein schwerer 
Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr 
die Bundesstraße von Bad Hersfeld kommend in Richtung Friedewald. Auf
regennasser Straße kam er mit seinem Auto (VW Fox) nach rechts von 
der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich. Der 
Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der 19-jährige wurde bei dem 
Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in 
ein Krankenhaus eingeliefert werden. 



Die Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Schenklengsfeld-Malkomes waren im Einsatz. An dem
Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf
ca. 12.000 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsmaßnahmen kam es im 
Berufsverkehr zu Behinderungen.


OTS:              Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Vier Wecker in einer Box - Sicherheitsabsperrung im Düsseldorfer Hauptbahnhof



   Düsseldorf (ots)



   Auf einer Säule der Rolltreppe am Bahnsteig 15/16 im Düsseldorfer 
Hauptbahnhof wurde am Montagnachmittag (24. Juli) um 15.49 Uhr, eine 
transparente Box aufgefunden, in der sich vier laufende Digitaluhren 
befanden. Aufgrund dieses Fundes wurde der Bereich abgesperrt und die
Entschärfer der Bundespolizei rückten aus.



Die Sprengstoffspezialisten untersuchten die Box und stellten fest, dass 
von diesen Gegenständen keine Gefahr ausging. Der Besitzer dieser Box
konnte nicht ermittelt werden. Die Absperrung wurde um 16.50 Uhr 
aufgehoben. Eine Beeinträchtigung im Bahnverkehr gab es nicht.


  Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Stefan Lenzen eröffnet Wahlkreisbüro in Heinsberg



Vor kurzem eröffnete Stefan Lenzen MdL sein Wahlkreisbüro in Heinsberg. Bei der Eröffnung war auch sein Team anwesend: Patrick L. Schunn, Wissenschaftlicher Referent und Büroleiter, David Stolz, Leiter des Wahlkreisbüros und Sandra Gaffron, Mitarbeiterin zur Unterstützung der Leiter im Abgeordneten- und Wahlkreisbüro. Der FDP-Kreisvorsitzende Dr. Klaus Wagner ließ es sich nicht nehmen, die neuen Räumlichkeiten persönlich zu besichtigen. 

Stefan Lenzen erklärte zur Eröffnung des Wahlkreisbüros: „Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern war und ist mir immer wichtig. Das Wahlkreisbüro dient als direkte Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger und stellt das Bindeglied zu meinem Büro in Düsseldorf dar. Ich freue mich auf einen regen Austausch.“





Nach der Sommerpause wird das Büro regelmäßig telefonisch sowie persönlich zu erreichen sein. Die genauen Zeiten werden auf der Homepage www.stefan-lenzen.nrw unter mein Team/Kontakt bekannt gegeben. Bis dahin sind aber auch jetzt schon Terminvereinbarungen per Mail möglich.


Foto (im Anhang): Stefan Lenzen MdL bei der Eröffnung des Wahlkreisbüros; Stefan Lenzen MdL, David Stolz, Dr. Klaus Wagner, Sandra Gaffron, Patrick L. Schunn (v.l.n.r.); Bildautor: David Stolz

A4: Nächtlicher Engpass auf der Rodenkirchener Brücke



Köln (straßen.nrw)

Dienstagnacht (1./2.8.) und Mittwochnacht (2./3.8.) stehen auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen der Anschlussstelle Köln-Poll und dem Autobahnkreuz Köln-Süd nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung. Jeweils zwischen 21 und 5 Uhr lässt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg Reparaturen an den Fahrbahnübergängen der Rodenkirchener Brücke ausführen.


Kreis Heinsberg: AMC Party bei Claudia Heldens / Handelsvertreterin buchen






Wir stellen Ihnen die Produkte vor
Bei Ihnen zuhaus - ohne Kaufverpflichtung ....

Buchen Sie unsere Party


A4: Nächtliche Engpässe im Autobahnkreuz Köln-West



Köln (straßen.nrw)

Dienstagnacht (1./2.8.) steht auf der Hauptfahrbahn der A4 im Autobahnkreuz Köln-West in Fahrtrichtung Aachen zwischen 21.30 und 5 Uhr nur einer von drei Fahrstreifen zur Verfügung. In der darauffolgenden Nacht (2./3.8.) ist in Fahrtrichtung Olpe zwischen 21 und 5 Uhr nur ein Fahrstreifen frei. In diesen Nächten wird die Verkehrsführung abgebaut.