Seiten

Seiten

Montag, 16. Oktober 2017

Kreis Heinsberg - News




Übach - Palenberg - 5 - Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt -

Ein 5 - jähriger Junge aus Übach - Palenberg wurde am Sonntag,, 15.. Oktobe r,, gegen 17.15 Uhr,, schwer verletzt.. Der Junge fuhr mit seinem Kinderfahrrad auf der abschüssigen Otbertstraße in Richtung Bahnhofstraße.. Hierbei gelang es dem Kind nicht,, rechtzeitig zu bremsen.. Im Bereich der Einmündung Otbertstraße//BBahhofstraße konnte d er Junge mit seinem Fahrrad nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw einer 38 - jährigen Frau aus Übach - Palenberg.. Diese war auf der Bahnhofstraße aus Richtung Merksteiner Straße kommend in Richtung Bahnhof unterwegs . Durch den Aufprall stürz te der Junge auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ge flogen , wo er stationär verbleiben musste..




Delikte / Straftaten::

Selfkant - Tüddern - Einbruch in Einfamilienhaus -

Unbekannte Täter dr angen am 15.. Oktober (SSonntag)),, zwischen 13.. 30 Uhr und 22 Uhr,, durch ein Fenster in ein Wohnhaus an der Straße Cäcilienring ein.. Sie durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen und stahlen zwei Ringe..

Geilenkirchen - Bauchem - Pkw aufgebrochen -

Ein Pkw,, der an der Jahnstraße stand,, wurde durch unbekannte Täter aufgebrochen.. Diese schlugen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.. Ob sie aus dem Innenraum etwas entwendeten,, ist noch nicht bekannt . Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag (116.. Oktober)..

Übach - Palenberg - Fahrzeugaufbruch -

Die Heckscheibe eines Pkw,, der an der Kirchstraße parkte,, wurde zwischen Freitag,, 13.. Oktober,, 12.30 Uhr und Sonntag,, 15.. Oktober,, 14.30 Uhr,, eingeschlagen.. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde,, stand zum Ze itpunkt der Anzeigenerstattung nicht fest..

Übach - Palenberg - Boscheln - In Garten eingebrochen -

Indem sie Schrauben eines Tores lösten,, drangen Unbekannte in der Nacht zum 16.. Oktober (MMontag)) in einen Garten an der Rochusstraße ein.. Sie stahlen zwei Trac king Fahrräder sowie einen Kugelgrill und einen Gasgrill der Marke Weber..

Übach - Palenberg - Frelenberg - Einbruch in Sportlerheim -

Durch ein Fenster brachen unbekannte Täter am Sonntag (115.. Oktober)),, zwischen 3 Uhr und 10.30 Uhr,, in das Gebäude eines Spo rtlerheims an der Teverenstraße ein.. Sie stahlen daraus eine Nebelmaschine und alkoholische Getränke..








Erkelenz - Ampelgläser beschädigt// Polizei sucht Zeugen -

Die Glasabdeckungen zweier Ampelanlagen an der Straße Zehnthofweg und an der Krefelder Straße wurden durch Unbekannte beschädigt.. Am Sonntag,, 15.. Oktober,, wurden die Taten gegen 17.55 Uhr entdeckt.. Zeugen,, die Beobachtungen gemacht haben,, die mit diesen Vorfällen in Zusammenhang st ehen könnten,, werden gebeten,, sich zu melden.. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz entgegen,, Telefon 02452 920 0..

Erkelenz - Wohnungseinbruch -

Unbekannte Täter drangen durch die Tür in einen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus a n der Xantener Allee ein.. Sie stahlen unter anderem einen Schlüssel,, zwei Armbanduhren und ein Besteck.. Die Tat ereignete sich am Freitag (113.. Oktober)),, zwischen 9 Uhr und 16.30 Uhr..

Erkelenz - Katzem - Diebstahl aus Pkw -

Aus einem Pkw,, der an der Jägerst raße stand,, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum 15.. Oktober (SSonntag)),, einen Koffer und eine Sporttasche..

Hückelhoven - Leichtkraftrad gestohlen -

Ein Leichtkraftrad der Marke YiYing,, mit Versicherungskennzeichen,, wurde gestohlen . Das Zweirad stand an der Wupperstraße.. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag (115.. Oktober)) und Montag (116.. Oktober))..

Wassenberg - Birgelen - Einbruchsdiebstahl -

Indem sie die Scheibe der Terrassentür einschlugen,, gelangten Einbrecher zwischen Sam s tag,, 14.. Oktober,, 16 Uh r und Sonntag,, 15.. Oktober,, 20.30 Uhr,, in ein Wohnhaus an der Kreuzbuschstraße.. Erbeutet wurden nach ersten Erkenntnissen Schmuck und eine Taschenruhr..








Kreis Heinsberg – Allgemeine Verkehrskontrollen - Am vergangenen Wochenende wurden bei p olizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:: Fahrten unter Alkohol einfluss::

In Heinsberg,, auf der Bundesstraße 221 wurde ein Verkehrsteilnehmer festgestellt , der während der Fahrt unter Alkoholeinwirkung stand.. Die Beamten erstatteten Anzeige gegen ihn und untersagten die Weiterfahrt.. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen .

Fahren ohne Fahrerlaubnis:: Bei Kontrolle n in
- Heinsberg - Oberbruch:: Röntgenstraße (22x))
- Hückelhoven:: Rheinstraße
- Wassenberg:: Erkelenzer Straße

wurde n vier Verke hrsteilnehmer überprüft , die nicht die erf orderliche Fahrerlaubnis besaßen.. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch sie erhielten eine Anzeige..   

Hunderte begeisterte Fans beim Vorverkauf - Alle wollen zu Papes Zirkus – nur noch wenige Karten verfügbar




Beeck

Duftendes Popcorn, Zuckerwatte, eine fantastische Stelzenläuferin und ein 100 Meter roter Teppich – absolut zirkusreife Atmosphäre schon beim Vorverkauf zum neuen spektakulären Projekt des Beecker Comedian und Karnevalskünstlers Christian Pape. Einige hundert Fans waren zum historischen Haus Beeck gekommen um sich ihre Karten für „Pape macht Zirkus“ im kommenden Jahr zu sichern. Die ersten sicherten sich bereits gegen 06:15 Uhr die besten Plätze um auf jeden Fall ihre Wunsch-Vorstellung erleben zu können – bis zur Kassenöffnung um 11 Uhr war die Schlange über die gesamte Hofeinfahrt angewachsen. - Schon der Vorverkauf ist ein Erlebnis


 Aber weil bei Christian Pape auch der Vorverkauf schon eine kleine Show und ein echtes Erlebnis ist, wurde allen bis zur Öffnung der Ticket-Schalter alles andere als langweilig. Immer wieder Szenenapplaus gab es zum Beispiel für Stelzenläuferin „Eleonore vom Wiesengrund“, die mit ihrem wunderschönen Kostüm und ihrer Geige die Wartenden begeisterte. Auf Zuruf spielte sie Wunsch-Melodien und war auch bei schwierigen Buchstaben alles andere als stumm: Spiele mal was mit „Y“ rief ein Gast und schon ertönte, sehr zur Freude der Umstehenden, die Melodie „Yesterday“.


Christian Pape selbst und sein Team sorgten mit frischem Popcorn und Zuckerwatte für süße Snacks, während aus dem „Bofrost-Foodtruck“ leckere Croissants, Thai-Curry-Suppe, Smoothies oder Eis, übrigens alles kostenlos, serviert wurde. Ein Sektempfang und weitere kühle Getränke rundeten das breite Angebot ab. „Absoluter Wahnsinn, schon dieser Vorverkauf war ein tolles Erlebnis, jetzt freue ich mich noch mehr auf die eigentliche Zirkusvorstellung“, freut sich zum Beispiel Veronika aus Erkelenz. Christian Pape mischte sich immer wieder unter die wartenden Gäste, scherzte und verteilte natürlich auch selbst Snacks und Getränke. „Es ist ein großartiger Tag und die Stimmung ist jetzt schon absolut zirkusreif“, so Pape. Bis zum Ende des Vorverkaufs konnten fast alle Ticketwünsche erfüllt werden. „Hereinspaziert“ in das gigantische Spiegelzelt mit Auftritten von hochkarätigen Stars aus der Welt von Zirkus, Varieté, Comedy und Karneval wie Querbeat oder Clown-Legende Krissie Illing heißt es im April nächsten Jahres.



www.heldens-amc-handelsvertretung.de




Die Vorstellungen am Freitag Abend und Samstag Abend sind bereits restlos ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Karten für die Vorstellung am Samstag Nachmittag, 14. April, 15 Uhr und am Sonntag Abend, 15. April, 19 Uhr. Tickets für diese beiden Shows gibt es ab Samstag, 21. Oktober online unter „www.pape-macht-zirkus.de“ (ab 11 Uhr) oder bei: Feinkost Pape, Karolingerring 14, 41812, bei Physiotherapie Frank Hanswillemenke im Ambulanten Centrum Erkelenz, Heinrich-Jansen-Weg 12, 41812 Erkelenz (jeweils zu den Öffnungszeiten).


Der Preis beträgt 49€ inkl. Gebühren.


Foto / Bericht:
Veranstalter

Heinsberg - Tödlicher Unfall auf dem Supermarkt Parkplatz ( Video Beitrag)

Video: Heldens / westreporter.de




Autokino Nacht in Hückelhoven - Gewinner bekommen Ihre Preise

Foto von links nach rechts : Romulus Timar (Stadtmarketing Hückelhoven GmbH), Sandra Oschatz, Daniel Niski.



Rund fünf Wochen nach der 10. Auflage der „Hückelhovener wep Autokinonacht“, konnten jetzt die beiden glücklichen Gewinner ihre Preise entgegen nehmen. 
Sandra Oschatz aus Hückelhoven gewann einen 55 Zoll UHD-TV von Samsung und Daniel Niski aus Erkelenz darf ein Jahr lang so oft er möchte in den Corso-Filmpalast nach Hilfarth und sich die neusten Blockbuster anschauen. 
Überreicht wurden die Preise im Hilfarther Kino durch Romulus Timar von der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Die nächste Autokinonacht findet übrigens am 7. und 8. September 2018 statt.



Quelle: Stadt Hückelhoven

Tödlicher Unfall auf Supermarktparkplatz in Heinsberg



Heinsberg

Am Montag, kurz nach Mittag, kam es auf dem Parkplatz eines SB Supermarktes zu einem tragischen Unfall.

Eine 70jährige Frau wurde von einem Lastwagen erfasst und mitgeschleift. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb am Unfallort.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Königsallee - Düsseldorfer Polizei geht gegen Tuningszene vor - Neun Boliden aus dem Verkehr gezogen



   Düsseldorf (ots) - In einer konzertierten Aktion, zusammen mit 
Sachverständigen und Spezialisten der Führerschein- und 
Zulassungsstelle, ging die Düsseldorfer Polizei gestern gegen 
Fahrzeugführer vor, die auf der Kö ihre getunten Autos zur Schau 
stellten. Zu laut, zu tief und teils ohne Betriebserlaubnis waren 
hierbei die häufigsten Beanstandungen.

   In der Zeit von 10 bis 18.30 Uhr hatte die Düsseldorfer Polizei 
gestern eine Kontrollstelle am Martin-Luther-Platz eingerichtet, in 
der Spezialisten unterschiedlicher Behörden und Sachverständige die 
Tuningszene unter die Lupe nahmen. Bei bestem Wetter kontrollierten 
die Beamten insgesamt 65 Autos, deren Besitzer/Fahrer unablässig die 
Kö rauf und runter fuhren, um ihre teils erheblich getunten Fahrzeuge
zur Schau zu stellen. Leider überschritten einige hierbei die 
zugelassenen Geräuschpegel und waren oft so verändert, dass die 
Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war. Zudem führten die 
Veränderungen an den Wagen nicht selten zum Erlöschen der 
Betriebserlaubnis. Von den 65 überprüften Pkw wurden 45 einer 
detaillierteren Untersuchung unterzogen. Neun davon wurden hierzu auf
ein Gelände am Höherweg verbracht, wo die Teilnahme am Straßenverkehr
vorläufig endete. Teilweise waren die Autos so verändert worden, dass
sich die Räder der Lenkachse nicht mehr uneingeschränkt bewegen 
ließen. Die Beamten verhängten rund 30 Verwarnungen (Anzeigen, 
Verwarngelder, Zahlkarten und Sicherheitsleistungen).

   Die gute Zusammenarbeit mit den kommunalen Dienststellen zeigte 
sich insbesondere bei der Kontrolle eines Berliner BMW. Dessen Fahrer
wies sich mit einem polnischen Führerschein aus, der durch die 
Spezialistin der hiesigen Führerscheinstelle als Komplettfälschung 
identifiziert werden konnte. Der 37-Jährige hatte sich das Dokument 
nach dem Verlust seiner Fahrerlaubnis im Ausland "besorgt".





   Während der gesamten Kontrolle kam es zu keinen Zwischenfällen 
oder gefährlichen Situationen. Geschwindigkeitsüberschreitungen oder 
waghalsige Fahrmanöver blieben ebenfalls aus. Die Fahrer der Boliden 
stammten aus dem gesamten Rheinland, dem Ruhrgebiet und in 
Einzelfällen sogar aus anderen Bundesländern. Die Polizei wird aus 
zukünftig an solchen Kontrollen festhalten.


 Polizei Düsseldorf

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten und einer Festnahme



   Nettetal-Lobberich (ots) 

 Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem
Motorroller und einem Pedelec verletzten sich drei Personen, eine der
Personen musste zudem festgenommen werden.

   Gegen 11:12 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Motorroller
gemeinsam mit einer 32-jährigen Sozia aus Dortmund die Sassenfelder 
Straße in Richtung Sassenfeld. An der Einmündung Sassenfelder 
Straße/Eichendorffstraße missachtet er offensichtlich die Vorfahrt 
des von rechts kommenden 65-jährigen Pedelec-Fahrers aus Nettetal, 
der von der Eichendorffstraße aus nach links auf die Sassenfelder 
Straße abbiegen wollte. 




Alle drei Beteiligten verletzten sich beim 
Zusammenstoß, die beiden Motorrollerfahrer leicht, der Pedelec-Fahrer
schwer. Bei der Personenüberprüfung stellten die Polizeibeamten fest,
dass gegen einen der Unfallbeteiligten ein Haftbefehl vorlag. Er 
wurde daraufhin festgenommen, bei ihm musste auch noch eine Blutprobe
entnommen werden.


  Kreispolizeibehörde Viersen

Mönchengladbach - Stauendunfall auf der A 52 - Vier Pkw beteiligt - Sechs Leichtverletzte



   Düsseldorf (ots)

Sechs Menschen wurden gestern Nachmittag bei 
einem Unfall am Ende eines Staus auf der BAB 52 verletzt. Eine Frau hatte die Situation zu spät erkannt und die drei Fahrzeuge vor ihr mit ihrem Kleinwagen zusammengeschoben.

   Den Schilderungen der Unfallbeteiligten zufolge befuhr gegen 17.30
Uhr eine 39-jährige Düsseldorferin den rechten Fahrstreifen der A 52 
in Richtung Düsseldorf. In einer Baustelle kurz vor dem Autobahnkreuz
Neersen bemerkte sie die vor ihr abbremsenden Autos zu spät, fuhr auf
den unmittelbar vor ihr befindlichen Skoda auf und schob ihn gegen 
einen Ford. Dieser wiederum prallte noch gegen das Heck eines VW Up. 
Neben der Unfallverursacherin wurden insgesamt fünf weitere Personen 
in den Fahrzeugen leicht verletzt. 




Sie wurden allesamt zur ambulanten
Behandlung in Mönchengladbacher Krankenhäuser gebracht. Den 
Sachschaden schätzten die aufnehmenden Beamten auf über 20.000 Euro. 
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle 
vorbeigeführt.


   Polizei Düsseldorf

Lullusfest Bad Hersfeld //Polizei ist gerüstet




Beamte mit Körperkameras im Einsatz / Festplatz wird zur Sicherheit der Besucher
videoüberwacht



   BAD HERSFELD

Großveranstaltungen und das Thema Sicherheit werden 
zwischenzeitlich in einem Atemzug genannt. So ist es auch beim 
Lullusfest in Bad Hersfeld. Die Polizei hat die Zahl der Beamten 
erhöht und will mehr Präsenz zeigen.

   Wir sind gut vorbereitet und mit der "Lollswache" direkt vor Ort 
präsent", berichtet Peter Heil, der Leiter der Polizeistation in Bad 
Hersfeld.  "Besonders dankbar sind wir der Stadt Bad Hersfeld für die
Möglichkeit die Lollswache im Ordnungsamt Am Markt 16 einrichten zu 
können", so Heil weiter. Dort steht nun ein Raum mehr zur Verfügung.

   Wie in den Vorjahren wir die Bad Hersfelder Polizei auch in diesem
Jahr wieder von der Bereitschaftspolizei unterstützt. Dabei kommen 
auch sogenannte Body-Cams zum Einsatz, die abschreckend wirken 
sollen. Das Festplatzgelände Am Markt und Linggplatz wird, nach 
mehreren Körperverletzungsdelikten in den Vorjahren, videoüberwacht 
werden. Auch Zivilstreifen werden verstärkt auf dem Festgelände und 
in der Innenstadt unterwegs sein. Der Fokus liegt da vor allem auf 
sexuellen Übergriffen wie z.B. Beeidigungen auf sexueller Basis und 
Taschendiebstählen, die verhindert werden sollen. Ein 
Schwerpunktthema ist weiterhin die Alkoholprävention bei 
Jugendlichen.





   "Die Besucher des ältesten deutschen Volksfests sollen guten 
Gewissens den Festplatz in der Bad Hersfelder Innenstadt betreten 
können. Das Sicherheitskonzept für das Lullusfest greift," erläutert 
Manfred Knoch, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Die 
Polizei wünscht dem diesjährigen Lullusfest einen friedlichen Verlauf
und den Gästen aus Nah und Fern einen angenehmen Aufenthalt während 
des "Lolls".


   Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)