Seiten

Seiten

Halloween



   Kreis Viersen (ots)

Der Apell der Kreispolizeibehörde an die 
Halloween feiernden Mitbürger scheint Früchte getragen zu haben. Das 
Einsatzaufkommen am Nachmittag vor der Halloweennacht und in der 
Nacht selber  ähnelte dem an normalen Wochenendtagen. In 5 Fällen 
wurde  Eier gegen Hauswände geworfen. In acht Fällen von 
Sachbeschädigung konnte kein direkter Bezug zu Halloween hergestellt 
werde. 







Auch die fünf Ruhestörungen und drei Einsätze bei denen 
randaliert werden sollte, bewegten sich eher am unteren Rand dessen, 
was an normalen Wochenenden von der Polizei zu bewältigen ist. In 
allen Fällen, in denen der Verdacht von strafbaren Tatbeständen 
besteht, wurde Strafanzeige erstattet.


  Kreispolizeibehörde Viersen

Geilenkirchen: Tödlicher Unfall in der Halloween Nacht






Geilenkirchen

Auf der B221 zwischen Uetterath und Geilenkirchen Tripsrath kam es am frühen Mittwoch morgen zu einem tödlichen Unfall. Eine junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug getötet. Auf grader Strecke kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und dem Audi der jungen Frau. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die PKW Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin im PKW wurde leicht verletzt.








Wie es zu dem Unfall kam ermittelt aktuell die Polizei.Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme wurde die B221 in Höhe des Unfallortes komplett für den Verkehr gesperrt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

A4: Nur zwei Fahrstreifen auf der Rheinbrücke Rodenkirchen



Köln (straßen.nrw).


Ab Donnerstag (2.11.) um 9 Uhr ist die A4 im Bereich der Rodenkirchener Rheinbrücke in Richtung Aachen nur zweispurig befahrbar. Straßen.NRW muss dort kurzfristig einen Fahrbahnübergang reparieren. Die Sperrung wird voraussichtlich im Laufe des Freitags aufgehoben.







Fahrbahnübergänge sind Metallkonstruktionen, die das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur sicher gewährleisten.

Bahngleisanlagen sind kein Spielplatz



   Düren (ots) 

 Am Dienstagnachmittag, 31.10.2017, 16.50 Uhr wurde 
die Polizei in Düren durch die Bundespolizei informiert, dass sich 
auf dem Streckenabschnitt der Bundesbahnstrecke Köln-Aachen, in Höhe 
Derichsweiler, Kinder auf den Gleisen befinden. Durch die örtliche 
Polizei wurden vier Kinder im Alter von 9, 11, 12 und 13 Jahren und 
ein 14-jähriger Jugendlicher angetroffen, die auf den Gleisen standen
und auch auf einen Leitungsmast geklettert waren. 





Gegenüber der Polizei gaben sie an, sich über ihr Verhalten keine Gedanken gemacht 
zu haben. Während der Gefahrensituation musste der Zugverkehr für die
Strecke eingestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht 
des gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr.


   Polizei Düren