Seiten

Seiten

Donnerstag, 9. November 2017

Kreis Heinsberg - News am 09. November 2017




Heinsberg - Motorrad entwendet

Ein oranges Motorrad der Marke KTM, Typ 690 Duke, mit Neusser Kennzeichen (NE-), wurde am Mittwoch (8. November), gegen 16.50 Uhr, von einem unbekannten Mann entwendet. Ein Zeuge beobachtete den Täter dabei, wie er auf das vor einer Fahrschule an der Ostpromenade abgestellte Zweirad stieg und ohne Helm über den Bushof in Richtung Gaswerkstraße fuhr. Ein weiterer Zeuge verfolgte den Flüchtigen mit seinem Pkw über die Hochstraße und die Gaswerkstraße in die Gerberstraße. Anschließend fuhr der Täter mit dem gestohlenen Motorrad über die Straße Auf dem Brand in die Hedwigstraße und dann in Richtung Odastraße. Hier verlor der Zeuge den Dieb aus den Augen. Der Mann war etwa 19 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine kräftige, muskulöse Statur und kurzes, dunkles Haar. Er war mit einer Jacke bekleidet, die Fell an der Kapuze hatte. Weitere Zeugen des Vorfalls sowie Personen die Angaben zur Identität des Täters oder zum Verbleib des Motorrades machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.


 Heinsberg - Motorroller mit Trick gestohlen

 Ein 38-jähriger Mann aus Heinsberg vereinbarte am Mittwoch, 8. November, einen Termin mit einem unbekannten Mann, um seinen Motorroller zu verkaufen. Im Tausch sollte er den Motorroller des Anderen kaufen. Gegen 18.20 Uhr erschien der angebliche Käufer in Begleitung eines weiteren Mannes mit einem silberfarbenen Pkw SUV. Nachdem beide eine Probefahrt vereinbart hatten, ging der Heinsberger ins Haus, um seinen Helm zu holen. Als er zurückkam, waren sowohl der Pkw als auch sein schwarzer Motorroller Gilera Runner verschwunden. Nur der fremde Motorroller wurde von den Tätern zurückgelassen. Dieser stellte sich jedoch als nicht funktionstüchtig heraus. Der angebliche Käufer war etwa 18 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte ein Piercing in der Augenbraue. Der Mann trug eine Jeans sowie eine Baseballkappe. Sein Begleiter wirkte südländisch, war etwa 170 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Hinweise zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 entgegen.


 Heinsberg-Kempen - Anhänger entwendet

 Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag (9. November) einen silber/schwarzen Pkw Anhänger mit Neusser Kennzeichen (NE-). Das Fahrzeug stand vor einem Haus an der Oberstraße. Gangelt-Birgden - Diebstahl aus Pkw - Aus einem Pkw, der an der Straße Rabenweg stand, stahlen unbekannte Täter Bargeld und persönliche Dokumente. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 8. November (Mittwoch).

 Geilenkirchen-Immendorf - Einbruch in Wohnhaus


 Ein Haus an der Dürener Straße war das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese drangen am Mittwoch, 8. November, zwischen 00.30 Uhr und 7 Uhr, in das Gebäude ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und Schränke nach Wertgegenständen. Gestohlen wurde ein Möbeltresor mit Bargeld sowie weiteres Bargeld. -


 Hückelhoven-Kleingladbach - Tageswohnungseinbruch


 Am 8. November (Mittwoch), drangen unbekannte Täter zwischen 8 Uhr und 19.45 Uhr, in ein Wohnhaus an der Straße Ginsterweg ein. Sie hebelten eine Tür auf, um ins Gebäude zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen. Sie stahlen mehrere Herrenarmbanduhren, mehrere Parfums und Schmuck.


 Hückelhoven - Einbrecher bei Tageswohnungseinbruch überrascht

 Eine 47-jährige Frau aus Hückelhoven überraschte bei der Rückkehr in ihr Einfamilienhaus an der Gladbacher Straße am Mittwoch, 8. November, offenbar zwei Einbrecher. Als sie gegen 17.55 Uhr ihre Wohnung betrat, hörte sie Klopfgeräusche, wie von einem Hammer. Als sie auf der Terrasse nach dem Rechten sah, bemerkte sie zwei Personen, die über die Straße Evertzbruch in Richtung Gladbacher Straße davonliefen. Außerdem bemerkte sie eine Beschädigung an einer der Zugangstüren zur Terrasse und verständigte daraufhin die Polizei. Die Unbekannten hatten offenbar versucht, über die rückwärtige Terrassentür in das Haus einzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.



 Hückelhoven-Baal - Diebstahl eines Mercedes Sprinter

 Einen weißen Mercedes Sprinter mit Hamburger Kennzeichen (HH-) stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (9. November). Das Firmenfahrzeug wurde gegen 20.00 Uhr am 8. November vor einem Haus an der Straße Am Alten Bahnhof abgestellt. Der Diebstahl fiel am nächsten Morgen gegen 07.35 Uhr auf.

 Hückelhoven-Ratheim - Versuchter Einbruch ins Pfarrhaus


 Unbekannte Täter schlugen zwischen dem 27. Oktober (Freitag) und dem 8. November (Mittwoch) eine Fensterscheibe des Pfarrhauses an der Straße Am Kirchberg ein. Zudem beschädigten sie eine Scheibe der Hauseingangstür. Offensichtlich gelangten die Täter jedoch nicht ins Innere des Gebäudes.


Quelle:
Polizei Heinsberg

Erneuter Angriff auf eine junge Frau im Broichbachtal in Herzogenrath



Polizei sucht Zeugen nach sexuellem Übergriff

   Herzogenrath (ots) - Gestern Morgen (08.11.17) gegen 07.40 Uhr kam
es im Broichbachtal zu einem Übergriff auf eine Schülerin durch einen
unbekannten Fahrradfahrer. Der unbekannte und zur Tatzeit teilweise 
maskierte Mann trat an die junge Frau heran, die zu dieser Zeit den 
Fußweg am dortigen Weiher entlang ging. Zunächst ging er neben ihr 
her und zeigte sich in unsittlicher, exhibitionistischer Weise. Beim 
Weitergehen fasste er die junge Frau dann an Schulter und Arm, hielt 
sie fest und bedrängte sie sexuell. Als sie sich daraufhin vehement 
wehrte und laut um Hilfe rief, floh er mit einem schwarzen 
Mountainbike in Richtung der Straße Erkensmühle. Der Tatverdächtige 
kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 1,80 - 
1,85 m groß, schlanke, sportliche Statur, nord- oder 
mitteleuropäischer Erscheinungsbild, bekleidet mit sportlicher, 
dunkler Kleidung und einem schwarzen Helm oder Kappe. Zur Tatzeit 
hatte er ein schwarzes Tuch bis über die Nase ins Gesicht gezogen.

   Bereits Mitte Oktober (Meldung vom 17.10.2017) berichtete die 
Polizei von einem ähnlichen Vorfall. Ein Unbekannter hatte am 
16.10.2017 gegen 16.55 Uhr auf der Straße zwischen den Ortsteilen 
Ruif und Noppenberg versucht, eine Schülerin an ihrer Schultasche 
festzuhalten. Als sie laut um Hilfe rief, fuhr der damals einen 
Fahrradhelm mit Kinnschutz tragende Tatverdächtige mit einem dunklen 
Fahrrad davon. Zu einem sexuellen Übergriff war es in diesem Fall 
nicht gekommen.

   Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen gehen 
die Ermittler davon aus, dass es sich um denselben Tatverdächtigen 
handeln könnte. In beiden Fällen hatte der Täter, wie die 
Geschädigten beschrieben, diese mit seinem Fahrrad zuvor passiert und
deren Eintreffen am Tatort abgewartet.







   Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen und umfangreicher Ermittlungen
der Polizei kam es bisher nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen. 
Die Polizei ruft nun erneut Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben 
können, auf, sich unter der Rufnummer 0241 / 9577- 31201 oder 
außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210 zu melden. Um 
in akuten Fällen die Erfolgsaussicht für eine Fahndung im örtlichen 
Bereich zu steigern, rufen Sie bitte möglichst schnell ohne 
Zeitverzug den Notruf 110. 

  Polizei Aachen

Tankstellenräuber schlug zum vierten Mal zu - Öffentlichkeitsfahndung



Mönchengladbach (ots) 


 Am Mittwochabend, 08.11.2017, überfiel ein bislang unbekannter Mann gegen 21:45 Uhr die auf der Eickener Straße, zwischen Hohenzollernstraße und Künkelstraße, gelegene Aral-Tankstelle.
Der Mann trat an den Verkaufstresen und bat die Kassiererin zunächst um zwei Schachteln Zigaretten.
Als die Frau sich mit den Zigaretten wieder zu ihn umdrehte, hielt der Unbekannte plötzlich vermutlich ein Brotmesser drohend in der Hand, warf einen braunen Stoffbeutel auf den Tresen und forderte sie auf, Geldscheine hinein zu tun.
Die Kassiererin kam der Aufforderung nach.
Währenddessen hatten zwei weitere Kunden den Verkaufsraum betreten und hatten sich, offensichtlich ohne dass sie den vor ihnen ablaufenden Raubüberfall bemerkten, hinter dem Räuber angestellt.
Dieser griff sich dann den Stoffbeutel, verließ den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in Richtung der Haltestelle Künkelstraße/Untereickener Straße.
Der Unbekannte, der eine schwarze Hornbrille trug, wird auf ca. 40 Jahre geschätzt, ist 1,70 Meter groß, schlank und ist unrasiert - Dreitagebart? Er war bekleidet mit einem braunen Mantel, einer Jeans und trug eine dunkle Wollmütze.
Nach der Auswertung des vorliegenden Videomaterials gehen die Ermittler davon aus, dass es sich nunmehr um den vierten Tankstellenüberfall eines bislang nicht identifizierten Täters handelt, mit dem die Mönchengladbacher Polizei bereits am 24.Oktober 2017 in die Öffentlichkeitsfahndung ging.





www.heldens-amc-handelsvertretung.de



Da nach der Öffentlichkeitsfahndung vom 24. Oktober nur wenige Hinweise zu dem Gesuchten eingingen, ist zu vermuten, dass er nicht in Mönchengladbach lebt und sich hier nur zeitweilig aufhält.
Der Gesuchte steht im Verdacht, am Abend des 16.10.17 eine Tankstelle auf der Marienburger Straße überfallen zu haben. Hinzu kommen zwei im Zehnminutentakt begangene Überfälle vom 21.10.17. Hier wurden Tankstellen auf der Aachener Straße und auf der Bahnstraße zwischen 21:50 Uhr und 22:00 Uhr überfallen.
Die Polizei fragt, wer den Mann kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Kreis Heinsberg - JobHS - Jobangebote im Social Network

Kreis Heinsberg


Job Angebote für Euch:

Künftig werden wir alle JOB Angebote - egal ob Mini Job oder Vollzeitstelle seperat anbieten:
JobHS - die Jobbörse im Sozial Network für Arbeitgeber im Kreis Heinsberg (und rechts und links der Kreisgrenze)


Schaut rein - und wenn Ihr Job Angebote habt - dann immer hinein damit.


Seniorenheim in Ludenberg - 98-Jährige beraubt -




Unbekannter erbeutet Halskette - Raubkommissariat ermittelt - Polizei fahndet

   Düsseldorf (ots) 

   Dienstag, 7. November 2017, 13.40 Uhr

   Die Spezialisten des Raubkommissariats ermitteln seit gestern 
wegen eines Halskettenraubes in einem Seniorenheim in 
Düsseldorf-Ludenberg. Gleichzeitig wird nach dem etwa 20 bis 25 Jahre
alten unbekannten Täter gefahndet. Das Opfer, eine 98-jährige 
Seniorin, blieb bei dem Geschehen glücklicherweise unverletzt.

   Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der Unbekannte
das Heim in Ludenberg und fuhr völlig unauffällig mit dem Fahrstuhl 
in die 3. Etage. Dort betrat er nach jetzigem Stand das Zimmer der 
Frau und riss ihr die Kette vom Hals. Anschließend flüchtete der Mann
aus dem Haus in unbekannte Richtung. Nachdem die alte Dame laut um 
Hilfe rief, kam Pflegepersonal dazu und kümmerte sich um die 
Geschädigte.






   Der Tatverdächtige wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 
Meter groß beschrieben. Er ist schlank und hat dunkelblonde bis 
braune Haare. Zur Tatzeit wer er mit einer dunklen Jacke und einer 
hellen Jeans bekleidet.

   Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 
870-0 entgegen.


 Polizei Düsseldorf

A45: Engpässe auf der Lennetalbrücke bei Hagen



Hagen (straßen.nrw)

Von Freitagabend (10.11.) um 20 Uhr bis Montagmorgen (13.11.) um 5 Uhr kommt es zu Engpässen auf der A45-Lennetalbrücke bei Hagen. Innerhalb der Baustellenverkehrsführung muss dort eine Fahrbahnabsackung im Übergangsbereich zwischen Brücke und Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund saniert werden. Die Lennetalbrücke selbst ist von der Absackung nicht betroffen.

Um die Stelle sanieren zu können, ist eine wechselnde einstreifige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Dortmund und teilweise auch in Fahrtrichtung Frankfurt notwendig. Damit der Verkehr durch diese Maßnahme so wenig wie möglich beeinflusst wird, hat Straßen.NRW diese Arbeiten bewusst nach den Ferien geplant und auf ein spielfreies Wochenende der Fußball-Bundesliga gelegt.

Folgende Verkehrsführungen sind für die Sanierung der Absackung notwendig:

* Freitagnacht (10./11.11.) von 20 bis 6 Uhr: Sperrung des jeweils linken Fahrstreifens in beide Richtungen, um eine Stahlgleitwand umzubauen.
* Von Samstagmorgen (11.11.) von 6 Uhr bis Sonntagabend (12.11.) um 20 Uhr: abwechselnd Sperrung des rechten und linken Fahrstreifens in Fahrtrichtung Dortmund zur Sanierung der Absackung.
* Sonntagnacht (12./13.11.) von 21 bis 5 Uhr: Sperrung des jeweils linken Fahrstreifens in beide Richtungen zum Rückbau der Stahlgleitwand.









Hintergrund

Die Absackung befindet sich im Bereich des ehemaligen Taktkellers (Baugrube) der vorhergehenden, bereits abgeschlossenen Bauphase. In einer Tiefe von circa drei bis fünf Metern wurde ein Bereich festgestellt der nicht optimal verdichtet wurde und Ursache dieses Fahrbahnschadens ist. Die Sanierung im Rahmen der Gewährleistung wird nun mit einer sogenannten "Tiefeninjektion" durchgeführt. In diesem Bereich werden rasterförmig Bohrlöcher gesetzt. In diese Bohrlöcher werden "lnjektionslanzen" eingebracht und ein Zweikomponenten-Expansionsharz in den Baugrund gepresst, so dass wieder eine ausreichende Stabilität des Untergrundes gegeben ist. Diese besondere Methode wurde gewählt, um eine deutlich zeitaufwendigere Sanierung, die mit der Herstellung einer Baugrube verbunden wäre, zu vermeiden.

Mönchengladbach: Radfahrer beim Abbiegen übersehen




   Mönchengladbach (ots) 

Ein 33-jähriger Radfahrer wurde am 
Dienstag gegen 15:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung 
von Duvenstraße und Kochschulstraße schwerverletzt.

   Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin hatte beim Abbiegen von der 
Kochschulstraße auf die Duvenstraße den von rechts heranfahrenden 
Radfahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß.

   Der verletzte Radfahrer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort 
einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär.






   Die Polizei bittet Zeugen, die bisher namentlich noch nicht 
festgehalten wurden, sich bei der Unfallbearbeitung unter Telefon 
02161-290 zu melden.

Polizei Mönchengladbach

Unbekanntes Pulver auf Ladefläche/Kaffeemaschinen entwendet



   Fulda (ots) 
Mittwoch, 8. November 2017

   Unbekanntes Pulver auf Ladefläche, Kaffeemaschinen entwendet 
Kalbach/Uttrichshausen - Ein bis jetzt unbekanntes gelb-weißes Pulver
war auf der Ladefläche eines Lkw am heutigen frühen Vormittag auf dem
Parkplatz der Rastanlage Uttrlichshausen in Fahrtrichtung Norden 
ausgetreten. Der Fahrer des Lastwagens meldete zunächst der Polizei, 
dass ihm von der Ladefläche etliche Kaffeemaschinen im Wert von 
mehreren Tausend Euro entwendendet wurden. Eine Streife der Polizei, 
die den Ladungsdiebstahl aufnehmen wollte, entdeckte den 
ausgelaufenen Stoff. Bei den Polizeibeamten löste die Substanz 
Reizungen auf der Haut aus. 







Die Beamten sind vorsorglich ins 
Krankhaus eingeliefert worden. Die Polizei sperrte die Stelle 
weiträumig ab und Fachkräfte der Feuerwehr wurden hinzugerufen. In 
Schutzanzügen reinigten die Einsatzkräfte die Stelle. Um welche 
Substanz es sich genau handelt, kann derzeit noch nicht gesagt 
werden. Nach Einschätzung der Feuerwehr dürfte es sich vermutlich um 
keinen gefährlich Stoff handeln. Die Untersuchungen dazu dauern noch 
an.

  Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Überarbeitung des Portals www.verkehr.nrw : Aktuelle Verkehrslage mit Reisezeiten jetzt auch für Bundesstraßen abrufbar



Leverkusen/Düsseldorf (straßen.nrw)


Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hat eine neue Darstellung der momentanen Verkehrslage im Internet freigeschaltet. "Ab sofort werden unter www.verkehr.nrw aktuelle Reisezeiten für Routen angezeigt, bei Störungen auch mit Angabe von Verlustzeiten sowie zusätzlich einer Einschätzung, ob der Zeitverlust gleich bleibt, zu- oder abnimmt", erläutert Straßen.NRW-Direktorin Elfriede Sauerwein-Braksiek die Neuerungen: "Die Darstellung ist jetzt wesentlich genauer - bislang konnten die Staus nur zwischen zwei Anschlussstellen dargestellt werden. Und es sind die Verkehrsinformationen nicht nur auf den Autobahnen, sondern auch den Bundesstraßen und wichtigen innerstädtischen Straßen zu sehen", so Sauerwein-Braksiek.
Das Internetangebot reicht ab sofort über die Grenzen des Bundeslandes hinaus, indem auch die Angaben aus den Beneluxstaaten sowie aller anderen Bundesländer mit verarbeitet werden. Das Portal kann mit Hilfe einer App auf Smartphones und Tablets genutzt werden. Es gibt die Versionen sowohl für Android- als in Kürze auch für Apple-Geräte, kostenlos erhältlich über die üblichen "Appstores" im Internet.

"Wir unterstützen die Menschen dabei, den für sie optimalen Weg zu finden", sagte Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, anlässlich der Freischaltung der überarbeiteten Homepage. "Hochaktuelle Verkehrsinformationen werden immer wichtiger, egal ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad. Die Digitalisierung und neue Verfahren der Datengewinnung sind dafür ein wesentlicher Baustein."









Seit 2015 stellt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen die aktuelle Verkehrslage im Internet dar. Die Daten werden in der Straßen.NRW-Verkehrszentrale in Leverkusen zusammengestellt und aufgearbeitet. Die mittlerweile vierte Überarbeitung profitiert von Daten eines Navigationsgeräteherstellers, der aktuellere und genauere Daten liefern kann ("Floating Car Data"). Auch Daten zum Bus- und Bahnverkehr sowie zum Radverkehr können unter www.verkehr.nrw abgerufen werden, allerdings auf NRW und die grenznahen Bereiche beschränkt. Ziel ist es, dass sich alle Verkehrsteilnehmer so gut wie möglich über die aktuelle Verkehrslage informieren können, und das werbefrei und ohne dabei persönliche Daten zu erheben. Auf diese Weise können sich die Verkehrsteilnehmer ihre individuelle Route zusammenstellen, Staus aus dem Wege gehen und freie Kapazitäten auf den Verkehrswegen nutzen - ein Beitrag, um den Verkehr in NRW flüssiger zu gestalten. Und mit mehr als 100 Webcams können sich die Autofahrer auch einen visuellen Eindruck von der Verkehrssituation an neuralgischen Punkten im NRW-Autobahnnetz machen.

In Spitzenzeiten, an "verlängerten Wochenenden" oder zu Ferienbeginn registriert das Internetangebot von Straßen.NRW bis zu 50.000 Nutzer täglich.

First Responder Einsatz im Ortsteil Herrentisch



   Herdecke (ots)

Ein First Responder Einsatz wurde der Freiw. 
Feuerwehr Herdecke am Dienstagnachmittag um 16:57 Uhr gemeldet. Die 
drei Einsatzkräfte wurden zum Ortsteil Herrentisch zu einem 
pädiatrischen Notfall (Kinder Reanimation) alarmiert. Die geschulten 
Einsatzkräfte, darunter ein ausgebildeter Intensivkrankenpfleger, 
waren bereits nach 4 Minuten an der Einsatzstelle. Das Kind war 
wieder ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes 
aus Gevelsberg erstversorgt. 





Auch das Baby NEF aus Dortmund wurde für
den Säugling (3 Wochen) angefordert. Dieser wurde nach der 
Erstversorgung mit dem Rettungswagen auf die Kinder Intensivstation 
des Gemeinschaftskrankenhauses transportiert.


Feuerwehr Herdecke