Seiten

Seiten

Dienstag, 28. November 2017

Traditionelle Weihnachtsbaumschmücken bei der Feuerwehr Doveren




Die Freiwillige Feuerwehr Doveren veranstaltet am Samstag, dem 02.Dezember 2017 ab 17:00 Uhr, im und um das Feuerwehrgerätehaus, an der Provinzialstraße 1, das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken.
Hierzu wird die Bevölkerung zu einigen gemütlichen Stunden recht herzlich eingeladen. Traditionell wird unser Weihnachtsbaum mit den selbstgebastelten Baumschmuck und Geschenken unserer kleinen Besucher geschmückt. Daneben wird es wieder einen Weih- nachtsmarkt mit vielen neuen Ausstellern aus der Region geben. Darunter sind Die beiden Doverener Kindergärten unterstützen ebenfalls dabei und bieten Ihre selbst- gebastelte Weihnachtsdekoration zum Verkauf an. Zudem erwartet die Kinder ein Geschichtenerzähler, der in gemütlicher Atmosphäre eine Weihnachtsgeschichte erzäh len wird.







Der Nikolaus hat sich ebenfalls wieder angekündigt, der die Wunschzettel der Kinder gerne entgegen nehmen wird. Für alle Besucher bieten wir neben den traditionellen warmen und kalten Getränken sowie herzhaften Speisen mit unserer süßen Ecke ein neues kulinarisches Highlight.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihre Feuerwehr Doveren 

Hambacher Forst: Weitere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei




   Aachen / Kerpen / Düren (ots)

 Die Bezirksregierung Arnsberg als 
zuständige Bergbaubehörde informierte die Aachener Polizei am 
Nachmittag über den Zwischenentscheid des Oberverwaltungsgerichts 
Münster, wonach die RWE-Power AG ab heute 18 Uhr verpflichtet wird, 
von Rodungsarbeiten abzusehen. Deshalb sind ab Mittwoch zunächst 
keine polizeilichen Schutzmaßnahmen für die eingesetzten Arbeiter 
erforderlich. 







Leider wurden nach Bekanntwerden der gerichtlichen 
Entscheidung und der Beendigung der Rodungsarbeiten Polizeibeamte 
noch mit Steinen angegriffen. Verletzt wurde jedoch nach bisherigem 
Kenntnisstand niemand." 


  Polizei Aachen

Vettweiß: Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt



   Vettweiß (ots) 


 Bei einem Verkehrsunfall auf der B 477 ist am 
Dienstag ein zehn Jahre altes Kind aus Vettweiß tödlich verletzt 
worden.

   Gegen 14:15 Uhr hielt ein Bus an der Bushaltestelle auf der B 477 
gegenüber der Einmündung Petrusstraße. Zeitgleich war ein Lkw, der 
von einem 59-Jährigen aus Simmerath gelenkt wurden, aus Richtung 
Zülpich in Fahrtrichtung Nörvenich unterwegs. Nach Zeugenaussagen 
querten mehrere Kinder die Fahrbahn. Der zehnjährige Junge wurde 
dabei von dem Lkw erfasst. 







Er trug derart schwere Verletzungen davon,
dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer wurde mit einem
schweren Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Anwesende 
Familienangehörige des Kindes sowie die Kinder aus dem Bus wurden vor
Ort psychologisch betreut.


 Polizei Düren


Selfkant-Süsterseel - Zwei Pkw wurden gestohlen

 Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag (27. November) in ein Haus an der Straße Feldchen ein. Dort entwendeten sie den Schlüssel eines Pkw VW Golf. Anschließend stiegen sie in den vor dem Haus stehenden schwarzen Pkw ein. Mit dem Wagen, an diesem waren Dürener Kennzeichen (DN-) angebracht, fuhren sie in unbekannte Richtung davon. Ebenfalls in der Nacht zum 27. November (Montag) wurde ein weißer Pkw Opel Corsa entwendet. Dieses Fahrzeug parkte vor einem Haus an der Suestrastraße. Offensichtlich hatten die Täter an diesem Wagen zuvor eine Scheibe eingeschlagen.

 Selfkant-Süsterseel - Rasenmäher und Leiter entwendet - In eine Lagerhalle auf dem Friedhof an der Straße Feldchen drangen unbekannte Täter zwischen dem 21. November (Dienstag) und dem 28. November (Dienstag) gewaltsam ein. Daraus entwendet wurden ein Rasenmäher und eine Alu-Leiter. Geilenkirchen-Lindern - Diverse elektronische Geräte aus Wohnung gestohlen - Zwischen Sonntag (26. November), 19.00 Uhr und Montag (27. November), 10.00 Uhr, gelangten bisher unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Maarstraße. Im Gebäude traten sie eine Tür ein und durchsuchten die Wohnung. Gestohlen wurden mehrere Fernsehgeräte, zwei DVD-Player und zwei Spielekonsolen.

 Erkelenz - In Restaurant eingedrungen - Am Samstagmorgen (25. November) wurde festgestellt, dass unbekannte Täter mehrere Türen an einem Gebäude an der Nordpromenade aufgehebelt hatten. Anschließend waren sie in ein dortiges Restaurant eingedrungen. Nach ersten Feststellungen wurde nichts erbeutet.

 Wegberg-Dalheim - Einbruch in Wohnhaus - In ein Haus an der Dresdener Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 25. November (Samstag) und dem 27. November (Montag) ein. Es wurde ein Fenster aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.





Heinsberg-Dremmen - Fahrzeug geriet in Brand / Zeugen gesucht - Am Samstag (25. November) befuhr gegen 03.30 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw BMW die Gladbacher Straße, Sackgasse neben der Kreisstraße 5, von Dremmen in Richtung Oberbruch. Am Ende der befestigten Fahrbahn, dort geht die Straße in einen Wirtschaftsweg über, fuhr sich der Heinsberger mit dem Wagen in einem Feld fest. Offensichtlich durch eine technische Ursache fing sein Pkw Feuer und brannte vollkommen aus. Der Fahrer konnte rechtzeitig aus dem Wagen steigen und wurde nicht verletzt. Hinzugerufene Feuerwehrkräfte löschten die Flammen. Nach ersten Erkenntnissen könnten sich mehrere Personen in dem Wagen befunden haben, die aber beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr vor Ort waren. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Beobachtungen machten, die mit diesem Vorfall in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.


Quelle:
Polizei Heinsberg

A3/A46: Verbindungssperrung im Autobahnkreuz Hilden wegen Gehölzpflegearbeiten




Hilden/Köln (straßen.nrw)

Am Samstag (2.12.) ist im Autobahnkreuz Hilden in Fahrtrichtung Neuss die Verbindung von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A3 in Richtung Frankfurt zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Erkrath ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg lässt hier Gehölzpflegearbeiten ausführen sowie einzelne, nicht mehr standfeste Bäume entfernen.




Wegberg in alten Ansichten - Neuer Wandkalender für 2018 erschiene

Wegberg 




Bereits zum zweiten Mal bringt das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Kirch einen Kalender für das kommende Kalenderjahr heraus. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr wurden auch dieses mal wieder liebevoll alte Ansichten aus dem Stadtgebiet gesichtet und eine schöne Auswahl getroffen. Besonders angetan sind die Herausgeber von den persönlichen Bildern, die das alte Leben vor einer Metzgerei und den 1.Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Harbeck dokumentieren. Es wurde Wert darauf gelegt, neben dem Hauptaugenmerk auf den Innenring auch weitere Ortsteile mit einzubeziehen, so sind diesmal auch Arsbeck, Watern, Beeck und Rath-Anhoven vertreten.
"Es ist immer wieder ein Vergnügen", so Karl Küppers vom Historischen Verein, der den Großteil der Bilder zur Verfügung gestellt hat, "im Archiv nach fotografischen Schätzen zu graben, allerdings fällt die Auswahl dann immer umso schwerer.






Die Kalender sind zum Preis von 10,90 Euro neben dem Bürgerservice im Rathaus auch in der Buchhandlung Kirch, Reisebüro Scholz, dem Beecker Lädchen sowie den Lottoannahmestellen in Rath-Anhoven und Arsbeck zu erhalten.


Das Foto zeigt von links: Karl Küppers (Historischer Verein), Ulrich Kirch (Buchhandlung Kirch) sowie Manfred Vits (Stadtmarketing


A59: Sperrung der Anschlussstelle Monheim in Richtung Düsseldorf




Monheim/Köln (straßen.nrw)


 Dienstag (28.11.) sind auf der A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf in der Anschlussstelle Monheim zwischen 9 und 15 Uhr sowohl die Auffahrt als auch die Ausfahrt gesperrt. Umleitungen über die Anschlussstelle Richrath bzw. das Autobahnkreuz Monheim-Süd sind mit Rotem Punkt ausgeschildert. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg lässt hier Reparatur- und Markierungsarbeiten ausführen. Witterungsbedingt können diese kurzfristig abgesagt werden.