Wegberg
Ein 53-jähriger Mann aus Hückelhoven wurde am Mittwoch, 27. Dezember, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er war mit seinem Motorrad Yamaha auf dem Grenzlandring aus Richtung Wegberg-Beeck kommend in Richtung Tüchenbroicher Straße unterwegs. Der 19- jährige Fahrer eines Pkw VW, der an dieser Kreuzung aus Richtung Tüchenbroicher Straße nach links auf den Grenzlandring abbiegen wollte, bemerkte den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer offensichtlich zu spät. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wo es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der ebenfalls aus Hückelhoven stammende Pkw Fahrer offensichtlich unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.
Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsstoffen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Quelle:
Polizei Heinsberg