Seiten

Seiten

Freitag, 22. Juni 2018

Heinsberg: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug



Heinsberg


Am Freitag, 22.06.2018, gegen 16:09 Uhr, befuhr ein 31jähriger Feuerwehrmann mit einem Löschfahrzeug unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht u. Martinshorn) von der Feuerwache Unterbrucher Straße in Richtung Stadtmitte. Die Alarmierung war aufgrund eines Böschungsbrandes am Waldenrather Weg erfolgt.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 35jährige Heinsbergerin mit ihrem Pkw die Industriestraße aus Richtung Oberbruch kommend und bog an der Kreuzung Industriestraße/Unterbrucher Str./Hochstraße bei Grünlicht nach links auf die Hochstraße ab.
Dabei kollidierte sie zunächst mit dem für sie von rechts kommenden Löschwagen und prallte anschließend gegen den Pkw einer 25jährigen Heinsbergerin, die auf dem rechten Parkstreifen der Hochstraße angehalten hatte, um den Löschwagen vorbei zu lassen.









Die 35jährige Heinsbergerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gebracht. Ein mit in ihrem Pkw sitzendes knapp zweijähriges Kind blieb genau wie alle anderen Beteiligten unverletzt.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Tödlicher Fahrradsturz in Viersen-Bockert



   Viersen (ots)

Am heutigen Freitag, den 22.06. , kam es in 
Viersen-Bockert im Bereich der Hardter Straße auf einem nicht 
namentlich benannten Feldweg zu einem tödlichen Fahrradsturz. Ein 
57-jähriger Waldnieler hatte um 13.55 Uhr der Feuerwehrleitstelle 
mitgeteilt, dass sein 84-jähriger Vater, wohnhaft in Mönchengladbach,
vom Fahrrad gestürzt sei und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen 
hat. 








Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus 
geflogen, verstarb dort aber im Nachmittagsverlauf. Die weiteren 
Ermittlungen dauern an.


 Kreispolizeibehörde Viersen

Heinsberg: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug im Einsatz


Heinsberg

Am Freutag Nachmittag kam es in Heinsberg (Unterbrucher Str. / Hochstr.) zu einem Unfall zwischen PKW und Einsatzwagen der Feuerwehr zu einem Unfall in dessen Verlauf der PKW gegen ein geparktes Fahrzeug prallte.

Die beiden Insassen des PKW, eine Frau und ein Kind, wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug der Feuerwehr fuhr unter Verwendung der Sondersignalanlage in den Kreuzungsbereich ein.









Die Polizei hat die Ermitttlungen aufgenommen.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter 

Mittwoch, 20. Juni 2018

Hückelhoven: PKW überschlägt sich auf der A46





Hückelhoven

Am heutigen Mittwochmorgen kam es gegen 08:20 Uhr auf der BAB 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.
In Höhe der Anschlussstelle Hückelhoven Ost kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der linken Fahrspur zum Stillstand.





Den ersten Informationen zufolge sollten die Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein.
Die alarmierten Rettungskräfte fanden an der Einsatzstelle einen überschlagenen PKW vor der eine Unfallspur von 200m hinterließ. Das Unfallfahrzeug wurde umgehend kontrolliert und man konnte schnell Entwarnung geben.





Im PKW befand sich zum Glück nur eine Person, die schon durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit wurde. Der anwesende Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und transportierte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich gesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Die Autobahnpolizei übernahm die Ursachenermittlung sowie das Absichern der Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens.
Auch hier wieder ein großes Lob an die Verkehrsteilnehmer. Die Rettungsgasse funktionierte.

Foto / Bericht
Feuerwehr

WASSENBERGER KINDERTRÖDEL AM 24. JUNI 2018 VON 13-16 UHR




Auf dem Roßtorplatz und der Graf-Gerhard-Straße

 

Wassenberg:

Am 24. Juni findet der zweite von drei Kindertrödelmarkten in diesem Jahr auf dem Roßtorplatz und NEU auf der Graf-Gerhard-Straße statt! Die Geschäfte in der Innenstadt sind geöffnet. Gerne erweitern wir diesen nun auf der Graf-Gerhard-Straße, da die Veranstaltungsreihe immer beliebter wird, rund 60 Teilnehmer bieten Ihnen ihre gebrauchten Schätze, wie Kindersachen und Kinderspielzeug zum Kauf an. Zudem haben die Geschäfte in der Innenstadt für Sie geöffnet!

 

Buntes Kinderprogramm

Mit dabei natürlich auch das Maskottchen der Stadt, Sammy der Sämling. Die Kleinen können sich auf ein buntes Kinderprogramm, wie Kinderschminken, Luftballonfiguren vom Clown Willi und ein Kreativangebot von Elke Emmanuel / Kreativ-Atelier Farbklecks freuen. 

NEU Schnitzeljagd im Stadtpark

Nehmen Sie im Rahmen des Projekts „Glücksorte in Wassenberg“ das neue Angebot der Stadt, die „Schnitzeljagd im Stadtpark“ für Familien und Kinder (4 bis 14 Jahren) in Anspruch. Suchen Sie die 10 Glücksvögel im Stadtpark und finden den Schlüssel zum Glück. Eine Broschüre für die Schnitzeljagd erhalten Sie am Infostand.

 

Die ansässige Gastronomie im Wassenberger Zentrum sorgt für leckere Köstlichkeiten!

A46 bei Hückelhoven: PKW bleibt auf dem Dach liegen





Hückelhoven

Wieder beschäftigt ein Unfall auf der A46 Polizei und Feuerwehr. Zwischen den Anschluss Stellen West und Ost kam es am Mitttwoch vormittag zu einem Unfall. Rund einen Kilometer  vor der Abfahrt Hückelhoven Ost - Fahrtrichtung Düsseldorf - verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle und blieb auf dem Dach liegen.

Ursache wird ermittelt.





Zeitweise wurde die A46 voll gesperrt. Es kam zu einem Stau.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Sonntag, 17. Juni 2018

Schwerer Verkehrsunfall auf der A46 zwischen Dremmen und Ratheim




Heinsberg / Hückelhoven

Auf der A46, Fahrtrichtung Düsseldorf, kam es zwischen den Anschlussstellen Heinsberg Dremmen und Hückelhoven West (Ratheim) zu einem schweren Unfall.

Der Unfallhergang wird von der Polizei derzeit ermittelt. Beteiligt waren die Fahrer zweier PKW.

Die A46 in Richtung Düsseldorf musste zeitweise für den Verkehr voll gesperrt werden.









Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht
Heldens / westreporter



Öffentlichkeitsfahndung in Mönchengladbach: Die Polizei sucht nach einem vermissten 30-Jährigen



Mönchengladbach (ots) 

Bei der Polizei Mönchengladbach wurde gestern Nachmittag der 30jährige Patrick S. als vermisst gemeldet.
Da mittlerweile die begründete Sorge besteht, dass Patrick S. mit suizidaler Absicht unterwegs ist, hat die Polizei nun in enger Abstimmung mit der Familie beschlossen, die Öffentlichkeit um Mithilfe zu bitten.
Patrick S. wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80m groß, ca.80kg schwer, schmale Statur, mittelbraune kurze Haare, 3-Tage Bart, Brillenträger. Er ist vermutlich mit einer grau-weißen Basecap, schwarzen Vans, einer hellen Jeanshose mit einem Loch am rechten Knie, einem bordeauxrotes T-Shirt mit V- Ausschnitt und einer blauen Strickjacke bekleidet.

Mit Einverständnis der Familie werden der Fahndung Lichtbilder des Vermissten beigefügt. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise bitte an 02161-290.
Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Freitag, 15. Juni 2018

Essen - A 44 in Richtung Velbert - Schwerer Verkehrsunfall



Motorradfahrer stirbt an der Unfallstelle - Richtungsfahrbahn Velbert
gesperrt

   Düsseldorf (ots)

 Freitag, 15. Juni 2018, 17.58 Uhr

   Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf wollte
ein 30 Jahre alte Mann aus Essen mit seinem Motorrad an der 
Anschlussstelle Essen-Überruhr auf die A 44 in Richtung Velbert 
auffahren. Aus unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über seine 
Kawasaki, stürzte und schleuderte mit dem Motorrad auf die 
Hauptfahrbahn der A 44. Hier wurde der 30-Jährige von einem Pkw Ford 
(Fahrer 50 Jahre aus Wuppertal) erfasst. Der Essener erlag noch an 
der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

   Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf sicherte 
die Unfallspuren. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

   Zurzeit ist die A 44 in Richtung Velbert noch komplett gesperrt.








   Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das zuständige 
Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700
zu wenden.


Polizei Düsseldorf

Donnerstag, 14. Juni 2018

Mann aus Hückelhoven vermisst



Hückelhoven-Ratheim (ots) 

Seit Donnerstag. 7. Juni 2018 wird der 52-jährige Stefan Geiser aus Ratheim vermisst.
Er hat seine Wohnanschrift an der Straße Schrövergarten verlassen und ist seitdem nicht mehr aufzufinden. Der letzte Kontakt bestand in einem Telefonat mit seinen Angehörigen gegen 7.45 Uhr.
Stefan Geiser leidet unter Epilepsie und benötigt Medikamente. Aufgrund seiner Erkrankung könnte er sich in einem hilflosen Zustand befinden.


Er ist 180 Zentimeter groß, schlank und hat eine Halbglatze. Er trägt einen grauen Haarkranz sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Am rechten Oberarm befindet sich eine Tätowierung in Form eines Schwertes mit den Initialen "S&S".


Vermutlich ist er mit seinem schwarz wirkenden, Pkw Mercedes Benz, Kombi C-Klasse, Typ 202, mit dem Kennzeichen HS- SG 280 unterwegs.
Trotz intensiver Suche seitens der Angehörigen und der Polizei gibt es bis heut keine Anhaltspunkte, wo er sich aufhalten könnte.
Mit Einverständnis der Angehörigen bittet die Polizei nun auch die Öffentlichkeit um Hinweise, wo sich Stefan Geiser aufhält.
Personen, die ihn oder seinen Pkw gesehen haben oder die Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Donnerstag, 7. Juni 2018

Unfall auf der A46 zwischen Erkelenz und Hückelhoven




Erkelenz / Hückelhoven

Auf der A46 zwischen Erkelenz und Hückelhoven kam es am Donnestag Abend zu einem Unfall. 
Mit viel Anlauf verließ der Fahrer eines PKW die Autobahn und blieb im angrenzenden Feld liegen.

Ersten Informationen zur Folge blieb es bei leichten Verletzungen obwohl das Fahtzeig einige Sträucher rasierte und einen Baum streifte.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Das Fshrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Erkelenz: Schwerer Unfall auf der B57



Erkelenz

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B57 kam es am späten Donnerstag Abend. In Höhe des Zubringers zur L227, gleich an der Ampelanlage, kollidierten zwei Fahrzeugführer mit einander. Während der Fahrer des PKW schwer verletzt wurde kam der Transporterfahrer mit dem Schrecken davon.

Die Polizei muss nun der Unfallhergang ermitteln. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Foto / Bericht
Heldens /?westreporter

Mittwoch, 6. Juni 2018

Schwerer Unfall in Erkelenz



Erkelenz

Auf der Krefelder Straße in Erkelenz kam es am Mittwoch gegen Mittag zu einem Unfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach die Erstversorgung am Unfallort beendet war wurden die Insassen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Die Polizei nahm den Unfall auf, die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Die Krefelder Straße wurde zwischen Roermonder Straße und Schulring vollständig gesperrt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Montag, 4. Juni 2018

Doveren / Houverath - Tödlicher Unfall auf der K8



Hückelhoven

Heute morgen kam es auf der K8 zu einem tödlichen Unfall. Ein 57jähriger Mann aus Wassenberg befuhr mit einem Motorroller die K8 von Doveren kommend in Richtung Houverath.

Aus unbekannter Ursache kam er kurz vor der dortigen Autobahnbrücke von der Straße ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler.

Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto/ Bericht
Heldens / westreporter 

Sonntag, 3. Juni 2018

Küchenbrand in Hülhoven



Hülhoven

Am Sonntag mittag kam es in Heinsberg Hülhoven zu einem Feuerwehreinsatz. Im Bereich der Küche  war es zu. Brand gekommen

Die Ursache ist unbekannt - die Polizei ermittelt


Foto/ Bericht
Heldens / westreporter 

Samstag, 2. Juni 2018

Posterholt / NL: Schwerer Unfall mit 5 verletzten Personen



Posterholt /NL
Auf dem Karkenerweg / N293 kam es am Samstag Nachmittag zu einem schweren Unfall mit mehreren, teilweise schwer verletzten Personen.

Die N293 wurde im Beteich der Unfallstelle voll gesperrt.

Die Polizei muss nun den Unfallhergang ermitteln.

Foto/Bericht
Heldens / westreporter

Freitag, 1. Juni 2018

Wassenberg Birgelen - Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar




Wassenberg


Am Freitag Abend (01.06.2018) wurde die Wassenberger Feuerwehr zu einem Feuer in einem Wohnhaus nach Birgelen alarmiert. 

Da die Wassenberger Einsatzkräfte sich zu dem Zeitpunkt wegen einer Übung am Gerätehaus befanden konnte schnell ausgerückt werden. Zeitgleich mit der Löschgruppe Birgelen wurde der Einsatzort erreicht.

 Gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort mussten der Angriffstrupp das Gebäude verlassen und sich in Sicherheit bringen da die Flammen durchzündeten. Im Anschluss daran würde das Feuer - welches ersten Erkenntnissen nach den Ursprung im Bereich von Küche und Abstellraum hatte - gelöscht werden.

 Die Familie könnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zurück können sie derzeit jedoch nicht. Das Haus gilt derzeit als unbewohnbar.









Einige Fotos der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter