Seiten

Seiten

Dienstag, 31. Juli 2018

Feuer in Kirchhoven



Heinsberg

In Kirchhoven wurde die Heinsberger Feuerwehr zu einen Dachstuhlbrand gerufen da Rauch aus dem Dachbereich aufstieg.. Vor Ort stelle man dann ein Feuer im Keller fest.. Verletzt wurde niemand - die Feuerwehr rettete einen Hund aus dem Gebäude.

Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Montag, 30. Juli 2018

Erkelenz Hetzerath: Nach Zusammenstoß im Pkw eingeklemmt




Erkelenz-Hezterath (ots) 


Gegen 14 Uhr kam es am 30. Juli (Montag) auf der Kreuzung K 29 / K 32 zum Zusammenstoß zweier Pkw. Zuvor fuhr ein 80-jähriger Mann aus Linnich mit seinem Pkw entlang der Kreisstraße 29 in Richtung der Kreisstraße 32. Auf dieser war ein 38-jähriger Autofahrer aus Heinsberg unterwegs, der in Richtung Granterath fuhr. Offensichtlich hatte der Senior den querenden und auf der Vorfahrtstraße befindlichen Pkw des Heinsbergers übersehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten beide leichtere Blessuren. 


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Sonntag, 29. Juli 2018

Versuchter Mord in der ZUE Viersen




Gemeinsame Presseerkärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach und Viersen

   Viersen, Mönchengladbach (ots) 

 Am Samstag, 28.07.2018, gegen
14.25 Uhr, hat ein 22-Jähriger Algerier in der Zentralen
Unterbringungseinrichtung (ZUE) Viersen mit einem Messer mehrfach auf
einen 27jährigen Landsmann eingestochen und ihn ihn dabei schwer
verletzt. Beide Personen waren in der ZUE wohnhaft. Der 22-Jährige
ging in das Zimmer seines Landsmannes. Dort stach er mit einem
mitgebrachten Messer von hinten auf dass schlafend im Bett liegende
Opfer ein. Das Opfer erwachte und wehrte sich gegen den Angriff. Im
Kampf erlitt der 27-Jährige weitere Stichverletzungen und der
22-Jährige verletzte sich an der Schulter. Durch den Lärm wurden
Bewohner der Einrichtung aufmerksam und griffen ein. Die alarmierte
Polizei nahm den Tatverdächtigen widerstandslos fest und fand auch
das Tatmesser.








 Das Opfer wurde noch am selben Abend operiert. Eine
Lebensgefahr bestand und besteht nicht. Motiv der Tat könnte ein
schwelender Streit zwischen beiden Männern gewesen sein. Die Tat wird
seitens der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach als versuchter Mord
(Mordmerkmal: Heimtücke) gewertet. Eine Mordkommission unter Leitung
des Polizeipräsidiums Mönchengladbach wurde eingerichtet. Der
22-Jährige wurde heute dem Haftrichter des Amtsgerichts
Mönchengladach vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen versuchten
Mordes.


 Kreispolizeibehörde Viersen

Heinsberg-Laffeld /K4 - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person





Heinsberg Laffeld

Am Samstagabend, 28.07.2018, gegen 18:48 Uhr, befuhr ein 18jähriger Mann aus Waldfeucht mit seinem Pkw die Kreisstraße 4 aus Selsten kommend in Richtung Laffeld. 

Kurz vor dem Ortseingang Laffeld kam er mit seinem Pkw aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. 







Nach Bergung durch die Feuerwehr wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Würselen geflogen.


Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Baal: Brand an einer Photovoltaikanlage




Hückelhoven

Die Feuerwehr wurde gestern Morgen gegen 09:45 zu einem Kabelbrand am Übergang zwischen einer Logistikbrücke und der Logistikhalle alarmiert. An der Außenverkleidung der Halle war es laut Mitarbeiter zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine leichte Rauchentwicklung noch sichtbar jedoch kein Feuer erkennbar. Die vermeintliche Brandstelle wurde über die Drehleiter durch einen Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät kontrolliert. Unter einer Blechverkleidung konnte die Brandstelle dann lokalisiert werden. Ein Bündel von Kabelsträngen die zu einer Photovoltaikanlage gehörten waren dort in Brand geraten. Mit einem CO2 Löscher wurde der Brand eingedämmt.

Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurde der Bereich abgescannt und eine Temperatur von ca. 160°C ermittelt. Aufgrund der hohen Temperatur an der Außenseite der Brandstelle wurde ein weiterer Atemschutztrupp in der Halle eingesetzt um dort den Bereich zu kontrollieren.

Wegen der weiterhin unklaren Lage wurden durch den Einsatzleiter vorsorglich weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde ein Techniker hinzugezogen der die gesamte Anlage stromlos schaltete und die Gleichrichter vom Netz trennte. Die Module der PV Anlage produzierten jedoch weiterhin Strom so das an der Brandstelle die blanken Kabel weiter unter Spannung standen.

Die vierzig Ringleitungskabel an denen immer mehrere Photovoltaikplatten zu einer Einheit zusammengeführt werden, mussten zwischen den Photovoltaikplatten und der Brandstelle in einer zeitaufwendigen Aktion durchtrennt und gegen Kurzschluss gesichert werden.

Gegen 12:50 Uhr konnten die Arbeiten beendet werden und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Samstag, 28. Juli 2018

Schwerer Unfall bei Heinsberg Laffeld





Heinsberg

Auf der Kreisstraße 4 vor Heinsberg Laffeld kam es am heutigen Samstag zu einem schweren Unfall.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Fahrer eines PKW nach links von der Straße ab und prallte hier frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug quer über die Straße in ein Maisfeld auf der anderen Stassenseite geschleudert wo es dann zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.










Wie es zum Unfall kam ermittelt nun die Polizei. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie der Unfallaufnahme wurde die K4 voll gesperrt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Heinsberg: Rettungseinsatz am Lago



Heinsberg

Am Freitag Abend, kurz vor Mitternacht, hatte die Heinsberger Feuerwehr, zusammen mit den Feuerwehrtauchern, dem Rettungsdienst und der Polizei einen Rettungseinsatz am Lago.

Aus unbekannten Gründen hatte sich ein junger Mann vom Lago entfernt und war, nachdem er über einen kleinen Bachlauf gesprungen ist über einen Zaun zu einem Baggerloch hinter der Justizvollzugsanstalt geklettert und hier ins Wasser gefallen.








Zeugen informierten über den Notruf die Einsatzkräfte die den jungen Mann aus seiner mißlichen Lage befreiten.

Der Einsatz war für die Feuerwehr, die bereits am Nachmittag gegen einen großen Feldbrand bei Haaren ankämpfte schnell beendet.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Freitag, 27. Juli 2018

Hückelhoven - Großer Feldbrand beschäftigt die Feuerwehr



Hückelhoven Baal

Am Freitag nachmittag hatte die Hückelhovener Feuerwehr alle Hände voll zu tun. In Baal hatte ein Feld Feuer gefangen.

Bei den aktuellen Temperaturen breitete sich der Brand schnell aus. Dennoch hatte die Feuerwehr die Lage schnell im Griff.

Bericht: Heldens / westreporter

Montag, 23. Juli 2018

B undesstraße 56 zwischen den Ausfahrten Gillrath und Teveren in Richtung Aldenhoven gesperrt




Geilenkirchen (ots) 


Nach einem Verkehrsunfall ist zur Zeit die Bundesstraße 56 in Richtung Aldenhoven zwischen den Anschlusstellen Gillrath und Teveren für den Verkehr gesperrt. Der Fahrer eines Lkw ist gegen 12.30 Uhr mit seinem Auflieger gegen die Brücke gestoßen. Dabei wurden sowohl der Lkw, als auch die Brücke beschädigt. Für die Dauer der Bergung des Aufliegers und der Überprüfung, ob die statische Sicherheit der Brücke noch gegeben ist, wurde die Bundesstraße 56 für den Verkehr gesperrt. Wenn die Straße wieder freigegeben wird, wird unaufgefordert nachberichtet. 

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Freitag, 20. Juli 2018

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person in Gangelt




Gangelt

Am Freitag, 20.07.2018 um 14.30 Uhr, befuhr ein 21jähriger Motorradfahrer aus Waldfeucht-Haaren die Hanxler Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Vinteln. Eine 27jährige Pkw-Fahrerin (und ihr eine Woche alter Säugling) aus Gangelt befuhr zur gleichen Zeit die Gangilusstraße und beabsichtigte von dieser nach links in die Hanxler Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, auf der bevorrechtigten Hanxler Straße fahrenden, Motorradfahrer. Es kam auf der Hanxler Straße zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 









Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin und ihr Säugling wurden vorsorglich zur Kontrolle zur Kinderklinik Rheydt verbracht.


Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Tödlicher Unfall in Gangelt




Gangelt

Auf der Hanxler Strasse, Höhe Gangilusstrasse kam es am Freitag nachmittag zu einem tragischen Unfall bei dem ein junger Mann tödlich verletzt wurde.

Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Hanxler Strasse in Richtung Ortsausgang unterwegs. Gleichzeitig war eine Frau mit ihrem kleinen Kind auf der Gangilusstrasse in Richtung Hanxlerstrasse unterwegs, in der sie dann mit ihrem SUV einbiegen wollte.

Aus nicht bekannter Ursache sah sie den Biker nicht und beide Fahrzeuge kollidierten mit einander. Bei dem Unfall wurde der Zweiradfahrer so schwer verletzt das er am Unfallort verstarb. Die Mutter erlitt einen Schock - das Baby im MaxiCosi blieb unverletzt.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber flog nach kurzem Aufenthalt in Gangelt wieder weg.

Für die Dauer der Rettungs - und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme war die Hanxler Strasse vollständig gesperrt.








Einige Bilder der Unfallstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Wassenberg - Schwerer Unfall in der Oberstadt



Wassenberg

Nachdem am morgen die Wassenberger Feuerwehr bereits in der Nähe des Effelder Waldsee einen Einsatz hatte, wurden die Einsatzkräfte gegen kurz nach Mittag zu einem weiteren Einsatz gerufen. Hier hatte eine ältere Dame die Kontrolle über ihren Wagen verloren und rammte zunächst einen geparkten Kleinwagen über den Geh und Radweg in einen Gartenzaun.

Nur wenige Meter weiter kollidierte sie dann mit einem weiteren, in einer Einfahrt abgestellten Fahrzeug wo sie selber auch zum Stillstand kam.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist muss die Polizei ermitteln. Gesundheitliche Probleme bei der heißen Witterung sind jedoch nicht auszuschliessen.

Für die Dauer des Einsatzes, der Unfallaufnahme, Bergung und Straßenreinigung wurde die Erkelenzer Strasse für den Verkehr vollständig gesperrt. Etliche Linienbusse verspäteten sich.









Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Donnerstag, 19. Juli 2018

Hückelhoven / A46: LKW Unfall



Hückelhoven

Auf der A46 - in der Auffahrt Ost - kam es zu einem Unfall mit einem LKW.

Weitere Infos kiegen zur Zeit nicht vor.


Bericht
westreporter

Großbrand in Wassenberger Gewerbegebiet





Wassenberg

Im Wassenberger Gewerbegebiet Süd, an der Grenze zu Hückelhoven Ratheim kam es am Donnerstag Abend zu einem Großbrand.

Einsatzkräfte aus Wassenberg und Hückelhoven, beide Wehren waren mit Drehleiter vor Ort, kämpften gegen die Flammen.

Ersten Informationen nach befanden sich in der Halle hochwertige Fahrzeuge.

Wie es zu dem Brand kam muss nun die Polizei ermitteln. Der angrenzende Zechenring wurde für den Verkehr gesperrt.

Während des Einsatzes, zu dem auch der Messzug des Kreises anrückte startete auch die Drohne der Wassenberger Feuerwehr zur Aufklärung.

Foto/ Bericht
Heldens / westreporter

Mittwoch, 18. Juli 2018

Wassenberg Birgelen: Feuer im Wald



Wassenberg Birgelen

Am Mittwoch, später Nachmittag, wurde der Feuerwehr ein kleiner Waldbrand mitten im Wald gemeldet. Abseits der Wanderwege fanden die Einsatzkräfte dann den Brandort. 

Ausgerüstet mit Schäuchen wurde eine Wasserschlauchleitung quer durch den Wald zum Brandort aufgebaut. Mit Fahrzeugen war die Stelle nicht zu erreichen.

Während der Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute eine Gaskartusche sowie einiges an Material das eventuell Kinder oder Jugendliche zum Budenbau im Wald verwendet haben könnten. 

Trotz der Hitze und der schweißtreibende Transport der Schläuche durch das unwegsame Gelände war das Feuer sehr schnell unter Kontrolle.

Foto / Bericht:
Heldens /westreporter 

Dienstag, 17. Juli 2018

Feldbrand in Wassenberg





Wassenberg

Amfrühen Dienstag morgen kam es in Wasssenberg, in einem Feld zwischen Forst und Eulenbusch (Lothforsterweg) zu einem Brand in einem Feld. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Wegberg / Arsbeck - Niederkrüchten / B221: PKW Fahrerin kollidierte mit Baum



Wegberg Arsbeck / Niederkrüchten

Am späten Montag Abend kam es auf der B221 - zwischen Wegberg Arsbeck und Niederkrüchten zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Strasse ab und kollidierte hier mit einem Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so stark beschädigt das die Fahrerin sich nicht mehr selber befreien konnte. Schwer verletzt wurde sie von den Rettungskräften befreit.









Die B221 wurde für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt

Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Montag, 16. Juli 2018

Marathon für die Hückelhovener Feuerwehr




Hückelhoven


Am heutigen Sonntag 15.07.2018 mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hückelhoven zu fünf Einsätzen ausrücken.
Der erste Einsatz wurde um 12:41 gemeldet. An der „Hilfartherstr.“ im Bereich der Rurbrücke mussten die Einsatzkräfte der Löscheinheit Hilfarth sowie die Bereitschaftsgruppe vom Löschzug1 bei einem Suizidenten tätig werden.
Um 14:36 ging es dann weiter nach Hückelhoven „Am Landabsatz“. Hier war laut Anrufer eine Taube in einer Tiefgarage eingeschlossen und sollte dort nicht mehr herauskommen. Die Einsatzkräfte der Bereitschaftsgruppe vom Löschzug1 kontrollierten den Bereich konnten jedoch keine Taube ausfindig machen. Hier brauchte man nicht weiter tätig werden.
Gegen 18:30 Uhr ging es dann Schlag auf Schlag. Auf der B57 in Höhe Rurich wurde ein landwirtschaftliches Gespann gemeldet das Stroh geladen hatte und brennen sollte. Die alarmierten Kräfte aus Doveren Baal Rurich sowie Hilfarth, Kleingladbach und die Bereitschaftsgruppe aus Hückelhoven fanden das Zuggespann in Vollbrand vor. Unverzüglich wurden mehrere Rohre vorgenommen um den Brand einzudämmen sowie die bewaldete Umgebung zu schützen. Um das brennende Stroh ablöschen zu können wurde das THW mit der Fachgruppe Räumen hinzugezogen. Mit Hilfe des Radladers vom THW wurden die brennenden Strohballen auf einen THW LKW geladen und zu einem nahegelegenen Feld gefahren. Das Stroh wurde dort abgekippt und abgelöscht. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr beendet werden.
Während der Brandeinsatz auf der B57 lief wurde das nächste Feuer gemeldet. Gegen 18:51 Uhr meldeten etliche Autofahrer einen brennenden Mittelstreifen auf der Autobahn. Da sich die Einsatzkräfte aus Hückelhoven an der Einsatzstelle auf der B57 befanden wurden sie nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter von dort abgezogen und zur Autobahn entsandt. Zwischen der Anschlussstelle Hückelhoven Ost und Hückelhoven West brannte der Mittelstreifen auf einer Länge von ca. 50 m. Die Kräfte aus Ratheim, Millich sowie aus Hückelhoven löschten den Brand mit zwei Hohlstrahlrohren. Hierzu musste die linke Fahrspur während der Löschmaßnahme gesperrt werden.
Somit waren alle Löscheinheiten bis auf Brachelen im Einsatz. Um den Grundschutz im Stadtgebiet für weitere Einsätze zu gewährleisten, wurde um 19:00 Uhr die Löscheinheit Brachelen alarmiert und besetzte die Feuerwache in Hückelhoven.








Gegen 19:25 Uhr konnten die Einsatzkräfte auf der Autobahn Feuer aus melden und einrücken.
Nur 3 Minuten später folgte dann der nächste Einsatz. Um 19:28 Uhr wurde die Auslösung einer Brandmeldeanlage im Industriegebiet Ball- Doveren den Einsatzkräften gemeldet. Die Einheiten aus Hilfarth und Hückelhoven übernahmen unverzüglich den Einsatz. Durch einen Hitzestau im Objekt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Objekt wurde vorsorglich auf ein Schadenfeuer kontrolliert es konnte jedoch keins festgestellt werden. Um die Temperatur im betroffenen Bereich zu senken wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Dieser zeigte nach kurzer Zeit Wirkung, so dass die Anlage zurückgestellt werden konnte. Hier konnte gegen 21:00 Uhr Einsatzende gemeldet werden.

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Sonntag, 15. Juli 2018

Tödlicher Badeunfall im Kaarster See



   Kaarst (ots) 

Am Sonntagnachmittag (15.07.) erhielten Feuerwehr 
und Polizei gegen 14:45 Uhr Kenntnis über eine vermisste Person am 
Kaarster See. Ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger war dort 
längere Zeit nicht mehr gesehen worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen 
führten schließlich zum Auffinden der Person, die vom Grund des Sees 
geborgen werden konnte. Der 19-Jährige wurde nach medizinischer 
Erstversorgung umgehend einem Krankenhaus zugeführt, wo er jedoch 
später verstarb. 








Zur Zeit wird von einem tragischen Unfallgeschehen 
ausgegangen, gleichwohl hat die Neusser Kriminalpolizei die 
Ermittlungen in diesem Sachverhalt aufgenommen.


  Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Motorradfahrerin verstarb an der Unfallstelle bei Kreuzau





  Kreuzau (ots) 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der 
Bundesstraße 56 bei Kreuzau/Stockheim verlor am Freitagabend eine 
Motorradfahrerin ihr Leben. Gegen 20:50 Uhr waren eine 53-jährige 
Frau aus Kerpen, sowie ihr 52-jähriger Begleiter mit ihren Krafträdern auf der B 56 von Düren in Richtung Vettweiß/Soller unterwegs. In Höhe der Ortslage Stockheim wollte das Duo nach links 
in Richtung Jakobwüllesheim abbiegen.

  Nach den bisherigen Feststellungen missachtete die 53-jährige Kerpenerin den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeugverkehrs. Beim 
Abbiegen kam sie mit ihrem Kraftrad ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 24-jährigen Frau aus Hamburg. Trotz 
Reanimationsmaßnahem durch den eingesetzten Notarzt verstarb die 53-jährige Frau noch an der Unfallstelle. Ihr 52-jähriger Begleiter 
erlitt einen Schock. Die 24-jährige Hamburgerin und ihre 3 Mitfahrer blieben unverletzt. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wurde ein 
Sachverständiger vor Ort in die Ermittlungen einbezogen. Das havarierte Kraftrad und der beteiligte Pkw wurden zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen 
noch aus.

  Die Gesamtschadenshöhe wird auf 10000 Euro geschätzt. Bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen war die Bundesstraße 56 im 
Bereich Andreasstraße bis um 00:10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

  Die Ermittlungen dauern derzeit an.

  Polizei Düren

Freitag, 13. Juli 2018

Heinsberg: Hing jemand von aussen am Zug ?



Heinsberg (ots) 

Ein Zeuge meldete sich am Donnerstag (12. Juli) gegen 23.40 Uhr bei der Polizeileitstelle. Er gab an, dass er beobachtete, wie sich jemand von außen an den Zug, der von Heinsberg in Richtung Lindern fahren würde, gehangen habe. Der Zugführer wurde informiert und stoppte am Bahnhof in Dremmen. Eine Person konnte er aber nicht feststellen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die beschriebene Person vom Zug heruntergestützt war, suchten Polizeikräfte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers die Strecke zwischen Heinsberg und Dremmen ab.








 Es wurde jedoch niemand gefunden. Wer ebenfalls Zeuge dieses gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde oder Angaben zu der gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Alleinunfall mit tödlichem Ausgang in Langerwehe



   Langerwehe (ots) 

 Am Donnerstagvormittag verunglückte in 
Langerwehe ein Fahrradfahrer tödlich bei einem Alleinunfall.

   Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 65-Jähriger aus Jülich die Hauptstraße 
in Langerwehe aus Richtung Ulhaus in Fahrtrichtung Schönthaler 
Straße, als er aus bislang unbekannten Gründen von seinem Fahrrad 
stürzte. Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme zu dem 
Sturz. 








Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich 
Ersthelfer vor Ort um den Mann. Mit einem Rettungswagen wurde der 
Radler in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.


     Polizei Düren

Sonntag, 1. Juli 2018

Erkelenz Hetzerath - Haus brennt im Bereich des Daches



Erkelenz Hetzerath

Am Sonntag wurde die Erkelenzer Feuerwehr alamiert. In einem Wohnhaus sollte es im Bereich des Daches brennen. Die Einsatzkräfte waren sehr schnell vor Ort.








Aus welchem Grund es zum Brand kam ist noch nicht bekannt.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Hilfarth - Strohballenpresse brannte aus uns setzte Feld in Flammen





Hückelhoven
Bei der Strohernte kam es am Sonntag zu einem Feuer in einem Feld bei Hilfarth.Ersten Informationen zu Folge war eine Strohballenpresse aus noch nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Das Feuer sprang auf das Feld über und setzte dieses in kürzester Zeit in Flammen.Auch ein Wohnhaus am Rande des brennenden Feldes wurde von den Flammen bedroht. 





Einige Bilder finden Sie in unserer Galerie - hier klicken

Fotos / Bericht:Heldens / westreporter