Seiten
Seiten
Montag, 31. Dezember 2018
Erkelenz-Houverath - Alleinunfall mit einer schwerverletzten Person, Fahren ohne Fahrerlaubnis -
Sonntag, 30. Dezember 2018
Ratheim: Unfall am neuen Kreisverkehr zur L117n
Hückelhoven Ratheim
Samstag, 29. Dezember 2018
Feuerwehreinsatz in Waldfeucht Haaren - Haus verraucht
Waldfeucht Haaren
Im Hof eines Hauses an der Brauereistrasse in waldfeucht Haaren hatte ein Mülleimer Feuer gefangen. Durch den Brand war das Wohnhaus stark verraucht. Die Feuerwehr löschte den Brand ... das Haus musste gelüftet werden.
Foto / Bericht
Heldens / westreporter
Erkelenz: Forum „Fit für Ben“
Erneut tödlicher Verkehrsunfall / Vollsperrung
Freitag, 28. Dezember 2018
Heinsberger Krankenkassebeschließt erneute Beitragssenkung
BKK EUREGIO günstigste Krankenkasse in NRW
Der Verwaltungsrat der in Heinsberg ansässigen BKK EUREGIO hat aufgrund der sehr guten Haushaltssituation beschlossen, den kassenindividuellen Zusatzbeitragssatz zum 1. Januar 2019 erneut abzusenken. Bereits zum 1. Januar 2018 hatte die Heinsberger Krankenkasse eine Beitragssatzsenkung vorgenommen. Mit einem Zusatzbeitragssatz in Höhe von nun 0,35 Prozent ist die Heinsberger Krankenkasse im Jahr 2019 die preiswerteste Krankenkasse für NRW.
„Unsere Mitglieder sparen ab dem 01. Januar 2019 sogar doppelt“, so Hans-Peter Hilgers, Vorstand der BKK EUREGIO. „Zum einen aufgrund unserer erneuten Beitragssatzsenkung. Zum anderen, weil Arbeitgeber bzw. Rentenversicherung ab 2019 die Hälfte des Zusatzbeitrags übernehmen. Dies sieht das GKV-Versichertenentlastungsgesetz vor, welches in 2019 in Kraft tritt.“
„Die BKK EUREGIO profitiert unter anderem von ihrer regionalen Ausrichtung. Da unsere Mitglieder zum großen Teil im Kreis Heinsberg leben, profitieren wir als regionale Krankenkasse von den guten und günstigen Versorgungsstrukturen in dieser Region“, erklärt Hans-Peter Hilgers.
Die BKK EUREGIO blickt auch beim Zuwachs ihrer Versichertenzahlen auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Heinsberger Krankenkasse zählt am Ende des Jahres 2018 über 59.000 Versicherte.