Seiten

Seiten

Montag, 31. Dezember 2018

Erkelenz-Houverath - Alleinunfall mit einer schwerverletzten Person, Fahren ohne Fahrerlaubnis -




Erkelenz-Houverath 

Am 31.12.2018 um 01.50 Uhr kam es auf der L 364 zwischen Houverath und Golkrath zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 15-jähriger Wegberger befuhr allein mit einem Pkw die L 364 aus Richtung Houverath kommend in Richtung Golkrath und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. 





Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum, wurde auf die Straße zurückgeschleudert und überschlug sich anschließend mehrfach. Der 15-jährige Wegberger wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die L 364 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 02.45 Uhr gesperrt.


Kreispolizeibehörde Heinsberg



--> Übrigens: Kennt Ihr unsere App schon ? Telegramm Messenger im App oder Play Store - kostenlos ? Einfach auf das Handy / Tablett laden und den Link anklicken:

Sonntag, 30. Dezember 2018

Ratheim: Unfall am neuen Kreisverkehr zur L117n




Hückelhoven Ratheim



Am Sonntag Abend gab es einen Einsatz für die Feuerwehr in Hückelhoven. Auf der L117 zwischen Ratheim und Wassenberg – am neuen Kreisverkehr zur kommenden L117n hatte ein Verkehrsteilnehmer offensichtlich zunächst die Verkehrsinsel vor dem Kreisel getroffen und die Schilder überfahren bevor er beinahe gradeaus über den Kreisverkehr fuhr. Am Innenrand des Kreisels überfuhr er den Randstein, konnte den Wagen noch nach rechts ziehen – blieb im nassen Erdreich des Kreisverkehrs stecken – wo er auch noch zwei Schilder unter dem Wagen begrub.




Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle während die Polizei den Unfall aufnahm. Hierbei fiel den Beamten auf das der Mann unter Alkohol stehen könnte. Ein Test vor Ort bestätigte das. Der Mann wurde mit einem angeforderten Streifenwagen zur Polizeiwache gebracht.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter



Übrigens: Kenn Ihr unsere App schon ? Telegramm Messenger im App oder Play Store - kostenlos ? Einfach auf das Handy / Tablett laden und den Link anklicken:

Samstag, 29. Dezember 2018

Feuerwehreinsatz in Waldfeucht Haaren - Haus verraucht




Waldfeucht Haaren

Im Hof eines Hauses an der Brauereistrasse in waldfeucht Haaren hatte ein Mülleimer Feuer gefangen. Durch den Brand war das Wohnhaus stark verraucht. Die Feuerwehr löschte den Brand ... das Haus musste gelüftet werden.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Erkelenz: Forum „Fit für Ben“




Jeden kann es treffen! Als ich hörte, dass der 15jährige Ben an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist und schnellstens einen „genetischen Zwilling“ zur Knochenmarkspende benötigt,
war mir klar: Das Forum hilft!“, sagt Lidia Enzminger, Eigentümerin des Forum Sport- und Gesundheitszentrum, Erkelenz. Anfang Dezember fand deshalb schon eine Typisierungsaktion mit reger Beteiligung der Mitglieder des Forums unter der Schirmherrschaft des Norddeutschen Knochenmarks- und Stammzellen Register – www.nkr-hannover.de - statt.

Deutschlandweit sind in den letzten Wochen mehr als 4000 Typisierungen für Ben vorgenommen worden, die vom weltweit tätigen Zentralen Knochenmarkspender Register Deutschlands gebündelt und somit für mehr als 33.000 auf eine Knochenmarkspende wartenden Menschen Hoffnung bieten.

Jede Typisierung verursacht Euro 35,00 an Laborkosten. Mehrere tausend Euro werden dafür noch benötigt. Das Forum ist auch hier bereit zu helfen! Spontan hat Lidia Enzminger beschlossen,
in der bisher kursfreien Neujahrswoche vom 02. bis einschließlich 04.01.2019 Gesundheitstage
„Fit für Ben“ mit einem besonderen Programm jeweils von 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr anzubieten. Gegen eine Spende von Euro 10 pro Trainingseinheit ist man dabei.

Von Aqua Bike, Faszientraining, Jumping, Rücken Fit bis Wirbelsäule und weiteren Kursen wird ein sportliches Programm geboten, dass auch für Nichtmitgliedern und Neustartern offen ist. Zwei Heilpraktikerinnen bieten Stunden der Entspannung, Körperwahrnehmung und Traumreisen ins Jahr 2019 an. Alle beteiligten Trainer stellen ihre Freizeit an diesen Tagen zur Verfügung und hoffen, dass diese Aktion ein großer Erfolg wird. Erfreulich ist im Vorfeld der Aktion die Zusage der Kinderkrebshilfe Ophoven über eine finanzielle Unterstützung.

Mit einem Lächeln meint Lidia Enzminger: „Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Diese Tage vom 02. – 04. Januar sind eine gute Gelegenheit die Neujahrsvorsätze umzusetzen und hineinzuschnuppern in diverse Kurse. Die eingenommenen Spendengelder werden zu 100 Prozent an den NKR-Hannover weitergeleitet, damit in der nächsten Zeit so viel Typisierungen als möglich ausgewertet werden können.“

Das komplette Programm mit allen Einzelheiten ist online zu finden auf www.Forum-erkelenz.de. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen dringend erforderlich unter Tel.: 02431 981498.

Erneut tödlicher Verkehrsunfall / Vollsperrung




   Monschau (ots) 

 Heute 29.12.2018 kurz nach 13.h verlor der 
33jährige PKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle 
über sein Fahrzeug und prallte rechtseitig gegen einen Baum. Zu 
diesem Zeitpunkt befuhr er die Straße Hargard in Richtung 
Imgenbroich. 




Er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme
und Bergungsmaßnahmen muss die Straße Hargard in beide 
Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Maßnahmen dauern noch an.

   
Polizei Aachen

Freitag, 28. Dezember 2018

Heinsberger Krankenkassebeschließt erneute Beitragssenkung




 

BKK EUREGIO günstigste Krankenkasse in NRW

Der Verwaltungsrat der in Heinsberg ansässigen BKK EUREGIO hat aufgrund der sehr guten Haushaltssituation beschlossen, den kassenindividuellen Zusatzbeitragssatz zum 1. Januar 2019 erneut abzusenken. Bereits zum 1. Januar 2018 hatte die Heinsberger Krankenkasse eine Beitragssatzsenkung vorgenommen. Mit einem Zusatzbeitragssatz in Höhe von nun 0,35 Prozent ist die Heinsberger Krankenkasse im Jahr 2019 die preiswerteste Krankenkasse für NRW.

„Unsere Mitglieder sparen ab dem 01. Januar 2019 sogar doppelt“, so Hans-Peter Hilgers, Vorstand der BKK EUREGIO. „Zum einen aufgrund unserer erneuten Beitragssatzsenkung. Zum anderen, weil Arbeitgeber bzw. Rentenversicherung ab 2019 die Hälfte des Zusatzbeitrags übernehmen. Dies sieht das GKV-Versichertenentlastungsgesetz vor, welches in 2019 in Kraft tritt.“  

„Die BKK EUREGIO profitiert unter anderem von ihrer regionalen Ausrichtung. Da unsere Mitglieder zum großen Teil im Kreis Heinsberg leben, profitieren wir als regionale Krankenkasse von den guten und günstigen Versorgungsstrukturen in dieser Region“, erklärt Hans-Peter Hilgers.

Die BKK EUREGIO blickt auch beim Zuwachs ihrer Versichertenzahlen auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Heinsberger Krankenkasse zählt am Ende des Jahres 2018 über 59.000 Versicherte.