Seiten

Seiten

Dienstag, 9. Januar 2018

Düren: Schwer verletzt nach Brand



   Düren (ots) 

Schwere Verletzungen zog sich am Montagabend der 
Bewohner eines Appartements in der Rurstraße zu, als dort ein Feuer 
ausbrach.

   Gegen 20:15 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass aus dem Fenster 
einer Wohnung Flammen schlagen würden. Der Brand konnte durch die 
Feuerwehr Düren gelöscht werden. Weitere Wohnungen wurden nicht in 
Mitleidenschaft gezogen. Der Bewohner, ein 40 Jahre alter Mann, gab 
an, eine Kerze sei zu Boden gefallen und hätte den Brand ausgelöst. 
Er erlitt Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in einem 
Krankenhaus zur Folge hatten.






   Die Höhe des entstandenen Schadens kann aufgrund der andauernden 
Ermittlungen bislang noch nicht beziffert werden.


  Polizei Düren

Nach Familientragödie - Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen


Fulda (ots) 


Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen
Künzell - Im Nachgang zu der Familientragödie in der Arndtstraße in Künzell am 2.1.2018, wenden sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit: In der Nacht von Montag auf Dienstag (1./2.1.), war es im Bereich der Arndtstraße zu mehreren Beschädigungen geparkter Fahrzeuge gekommen, die durch einen Volvo-Geländewagen des Typs XC 60, Farbe schwarz, verursacht wurden. Da es Zusammenhänge mit der Familientragödie geben könnte, hoffen die Ermittler nun auf Zeugen, denen der besagte Geländewagen in der Nacht vom 01. auf den 02. Januar 2018 in auffälliger Weise in Erinnerung geblieben ist. Wer hat beispielsweise eine Rotlichtfahrt oder ein Überholmanöver eines Volvo XC 60 in der besagten Nacht beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin eines solchen Fahrzeuges oder weitere sachdienliche Angaben machen?



Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter 0661 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle sowie unter www.polizei.hessen.de über die dort hinterlegte Online-Wache.
Harry Wilke Staatsanwaltschaft Fulda Pressesprecher Tel.: 0661 / 924-2705
Martin Schäfer Polizeipräsidium Osthessen Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Der Abriss des Immerather Dom geht zügig voran


Ein Blick auf heute (09.01.2018) und der Stand der Dinge gestern
im Wechsel 

Selfkant-Millen - 13-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt




Selfkant-Millen 


Am Dienstag, 9. Januar, ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 1, an der Einmündung Marktweg, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen aus den Niederlanden schwer verletzt wurde. Sie war mit ihrem Fahrrad auf der Straße Marktweg unterwegs und überquerte die Kreisstraße 1, um in Richtung der Ortschaft Hoengen weiterzufahren. Dabei wurde sie von einem Omnibus erfasst. Der Fahrer des Busses, ein 76- jähriger Selfkänter, befuhr die Kreisstraße 1 aus Richtung Niederlande kommend in Richtung Tüddern. Durch den Aufprall wurde die Fahrradfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber zum Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen wurde. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Im Bus waren keine Mitfahrer und der Busfahrer verletzte sich beim Unfall nicht. 






Die Kreisstraße 1 bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme noch auf unbestimmte Zeit gesperrt. Unfallzeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies noch zu tun. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Erkelenz-Immerath - Einsatz der Polizei anlässlich der Besetzung der Immerather Kirche




Erkelenz-Immerath


Am Montag, 8. Januar, versuchte eine größere Anzahl von Greenpeace Aktivisten gegen 5.30 Uhr trotz polizeilicher Absperrung auf das umzäunte Gelände der Immerather Kirche zu gelangen. Hierbei wurden zwei Mitarbeiter der Firma RWE leicht verletzt sowie zwei Aktivisten durch Polizeihunde gebissen. Alle Personen wurden vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt und konnten anschließend wieder entlassen werden.

Die Polizeibeamten erteilten während des Einsatzes acht Platzverweise und nahmen 13 Personen vorübergehend in Gewahrsam. In sechs Fällen konnte die Identität bislang nicht festgestellt werden. Insgesamt wurden bislang 14 Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Landfriedensbruchs sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.







In den Nachmittagsstunden begannen die Abrissarbeiten des Kirchengebäudes mit fünfstündiger Verspätung und verliefen dann störungsfrei. 

Einige Bilder des Tages gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Bericht: Polizei Heinsberg
Foto: U. Heldens

38-Jähriger nach Sexualdelikt festgenommen



   Alsdorf (ots) 

 Die Polizei hat am Wochenende einen 38-jährigen 
Mann in Alsdorf festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, in den 
letzten Wochen ein Sexualdelikt zum Nachteil eines Kindes begangen zu
haben. Nachdem in einem Chat entsprechende Hinweise aufgetaucht 
waren, hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet.







   Der 38-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt, der daraufhin 
Untersuchungshaft anordnete. 


Polizei Aachen