Seiten

Seiten

Mittwoch, 7. März 2018

Hückelhoven: Unfall zwischen PKW und Roller





Hückelhoven (ots) 


Am Mittwoch, 7. März, ereignete sich gegen 15.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 364 zwischen der Ortsausfahrt Hückelhoven und der Auffahrt zur Autobahn 46. Eine 70-jährige Frau aus Hückelhoven fuhr mit ihrem Pkw Daimler Benz aus Richtung Hückelhoven in Richtung Golkrath. Sie bog dann links ab in einen dortigen Wirtschaftsweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrer eines Leichtkraftrades der Marke Aprilia, der in entgegengesetzter Richtung fuhr. Der aus Jülich stammende, 18-jährige Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleiben musste. Die Pkw Fahrerin verletzte sich leicht und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Landstraße 364 (Gladbacher Straße) bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme noch auf unbestimmte Zeit gesperrt. 


Kreispolizeibehörde Heinsberg

PKW Brand auf der A46 bei Hückelhoven





Hückelhoven

Am heutigen Mittwochmittag kam es gegen 13:10 Uhr auf der BAB 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem PKW Brand.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten auf der Anfahrt zur der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung ausmachen.
Fündig wurden die Kräfte dann in Höhe der Bogenbrücke. Hier stand ein PKW der im Motorraum in Vollbrand stand.

Zwei Streckenfahrzeuge von Straßen NRW die im Rahmen ihrer Streckenkontrolle an der Einsatzstelle vorbei kamen, sicherten diese bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab.

Die Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich, so das ein Einsatztrupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vorgehen konnte um das Feuer im Motorraum ablöschen zu können.
Da es sich hier um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte, mussten die Einsatzkräfte mit größter Vorsicht vorgehen.

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch den Rettungsdienst betreut.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert.
Für die Zeit der Löschmaßnahmen wurde die Fahrtrichtung Düsseldorf komplett gesperrt. Hierdurch kam es zu einem längeren Rückstau.
Die Autobahnpolizei sicherte das Stauende ab und nahm die Ermittlung am Brandfahrzeug auf.
Durch Straßen NRW wurde nach Abschluss der Maßnahmen der Schaden am Fahrbahnbelag begutachtet.
Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des Fahrzeuges.Einsatzende war gegen 14:20 Uhr
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug1 Hückelhoven, der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei und Landesbetriebe Straßen NRW

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Garath - Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt



Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

   Düsseldorf (ots) - Garath 

   Dienstag, 6. März 2018, 18.50 Uhr

   Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Garath wurde ein 
Radfahrer lebensgefährlich verletzt, nachdem er mit einem Pkw 
kollidiert war.

   Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf 
fuhr ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad unachtsam aus dem 
Bereich der Fritz-Erler-Straße kommend auf die Fahrbahn der 
Karl-Friedrich-Goerdeler-Straße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit 
einem Renault, der von einem 41-jährigen Düsseldorfer gesteuert 
wurde. In der Folge stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich
lebensgefährlich. 





Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik 
gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei 
sicherte die Spuren.


   Polizei Düsseldorf