Seiten

Seiten

Mittwoch, 11. April 2018

Erkelenz-Houverath - Motorrollerfahrer musste ausweichen und stürzte





Erkelenz-Houverath 


Am Mittwoch (11. April) befuhr gegen 12.20 Uhr ein 50-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Motorroller die Landstraße 227 von Hückelhoven nach Erkelenz. Zu dieser Zeit hielt an der Kreuzung Landstraße 227 / Kreisstraße 8 eine 25-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw an. Sie wollte die Landstraße von Houverath kommend geradeaus in Richtung Doveren überqueren. Offensichtlich hatte sie den von rechts kommenden Zweiradfahrer übersehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Heinsberger musste seinen Roller stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern.










Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn zu Fall und verletzte sich. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen ist er dort stationär aufgenommen worden.
Die Autofahrerin blieb unverletzt und es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge.


Quelle:
Polizei Heinsberg
Foto:
westreporter

Odenkirchen: Dreister Dieb nach kurzer Verfolgung festgenommen


   Mönchengladbach-Odenkirchen (ots) 

Am Mittwoch, 11.04.2018, gegen
18.16 Uhr, meldete sich ein Angestellter einer Discounterfiliale von 
der Karlstraße über Notruf bei der Polizei. Er teilte mit, dass 
soeben ein Kunde die Gelegenheit nutzte, Bargeld aus der zum Wechseln
geöffneten Kasse zu stehlen und im Anschluss flüchtete.

   Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 
flüchtige Tatverdächtige im Nahbereich angetroffen und nach kurzer 
Verfolgung festgenommen werden. Das von ihm zwischenzeitlich weg 
geworfene Bargeld wurde ebenfalls aufgefunden.

   Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22jährigen, 
polizeibekannten Mann aus Wickrath. Er wurde dem Polizeigewahrsam 
zugeführt. Die Kassiererin verletzte sich beim dem Versuch, die Kasse
geschlossen zu halten, leicht an der Hand.









   Zeugen, die ergänzende Angaben zum geschilderten Sachverhalt 
machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 
02161/290 zu melden. 


Polizei Mönchengladbach

Houverath: Unfall im Kreuzungsbereich






Erkelenz

Auf der L227 bei Houverath kam es am Mittwoch gegen 14.40 Uhr zu einem Unfsll zwischen einem Rollerfahrer und einer PKW Fahrerin.

Im Kreuzungsbereich Heiderbusch / L227 wurde der Verkehr durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Umstände des Unfalls werden nun von der Polizei ermittelt.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Erneuter Zimmerbrand in Wegberg



Wegberg

Erneut kam es in Wegberg zu einem Zimmerbrand. Dieses Mal rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Beecker Strasse aus. In der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses war es in einem Zimmer zu einem Brand gekommen. Die Ursache hierfür ist aktuell unbekannt.

Da in dem Haus mehr als ein Dutzend Menschen gemeldet sind rückte die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen an. Schnell hatten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle gebracht und einen größeren Schaden verhindern können.

Die Bewohner der Brandwohnung wurden dem Rettungsdienst übernommen. Um die Bewohner des Hauses, die teilweise unter einem Durchgang Schutz vor dem Regen suchten, ordentlich betreuen zu können wurde der Großraumrettungswagen des Kreises nach Wegberg bestellt.









Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter