Seiten

Seiten

Freitag, 1. Juni 2018

Wassenberg Birgelen - Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar




Wassenberg


Am Freitag Abend (01.06.2018) wurde die Wassenberger Feuerwehr zu einem Feuer in einem Wohnhaus nach Birgelen alarmiert. 

Da die Wassenberger Einsatzkräfte sich zu dem Zeitpunkt wegen einer Übung am Gerätehaus befanden konnte schnell ausgerückt werden. Zeitgleich mit der Löschgruppe Birgelen wurde der Einsatzort erreicht.

 Gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort mussten der Angriffstrupp das Gebäude verlassen und sich in Sicherheit bringen da die Flammen durchzündeten. Im Anschluss daran würde das Feuer - welches ersten Erkenntnissen nach den Ursprung im Bereich von Küche und Abstellraum hatte - gelöscht werden.

 Die Familie könnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zurück können sie derzeit jedoch nicht. Das Haus gilt derzeit als unbewohnbar.









Einige Fotos der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter