Seiten

Seiten

Freitag, 22. Juni 2018

Heinsberg: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug



Heinsberg


Am Freitag, 22.06.2018, gegen 16:09 Uhr, befuhr ein 31jähriger Feuerwehrmann mit einem Löschfahrzeug unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht u. Martinshorn) von der Feuerwache Unterbrucher Straße in Richtung Stadtmitte. Die Alarmierung war aufgrund eines Böschungsbrandes am Waldenrather Weg erfolgt.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 35jährige Heinsbergerin mit ihrem Pkw die Industriestraße aus Richtung Oberbruch kommend und bog an der Kreuzung Industriestraße/Unterbrucher Str./Hochstraße bei Grünlicht nach links auf die Hochstraße ab.
Dabei kollidierte sie zunächst mit dem für sie von rechts kommenden Löschwagen und prallte anschließend gegen den Pkw einer 25jährigen Heinsbergerin, die auf dem rechten Parkstreifen der Hochstraße angehalten hatte, um den Löschwagen vorbei zu lassen.









Die 35jährige Heinsbergerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gebracht. Ein mit in ihrem Pkw sitzendes knapp zweijähriges Kind blieb genau wie alle anderen Beteiligten unverletzt.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Tödlicher Fahrradsturz in Viersen-Bockert



   Viersen (ots)

Am heutigen Freitag, den 22.06. , kam es in 
Viersen-Bockert im Bereich der Hardter Straße auf einem nicht 
namentlich benannten Feldweg zu einem tödlichen Fahrradsturz. Ein 
57-jähriger Waldnieler hatte um 13.55 Uhr der Feuerwehrleitstelle 
mitgeteilt, dass sein 84-jähriger Vater, wohnhaft in Mönchengladbach,
vom Fahrrad gestürzt sei und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen 
hat. 








Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus 
geflogen, verstarb dort aber im Nachmittagsverlauf. Die weiteren 
Ermittlungen dauern an.


 Kreispolizeibehörde Viersen

Heinsberg: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug im Einsatz


Heinsberg

Am Freutag Nachmittag kam es in Heinsberg (Unterbrucher Str. / Hochstr.) zu einem Unfall zwischen PKW und Einsatzwagen der Feuerwehr zu einem Unfall in dessen Verlauf der PKW gegen ein geparktes Fahrzeug prallte.

Die beiden Insassen des PKW, eine Frau und ein Kind, wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug der Feuerwehr fuhr unter Verwendung der Sondersignalanlage in den Kreuzungsbereich ein.









Die Polizei hat die Ermitttlungen aufgenommen.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter