Seiten

Seiten

Freitag, 20. Juli 2018

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person in Gangelt




Gangelt

Am Freitag, 20.07.2018 um 14.30 Uhr, befuhr ein 21jähriger Motorradfahrer aus Waldfeucht-Haaren die Hanxler Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Vinteln. Eine 27jährige Pkw-Fahrerin (und ihr eine Woche alter Säugling) aus Gangelt befuhr zur gleichen Zeit die Gangilusstraße und beabsichtigte von dieser nach links in die Hanxler Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, auf der bevorrechtigten Hanxler Straße fahrenden, Motorradfahrer. Es kam auf der Hanxler Straße zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 









Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin und ihr Säugling wurden vorsorglich zur Kontrolle zur Kinderklinik Rheydt verbracht.


Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Tödlicher Unfall in Gangelt




Gangelt

Auf der Hanxler Strasse, Höhe Gangilusstrasse kam es am Freitag nachmittag zu einem tragischen Unfall bei dem ein junger Mann tödlich verletzt wurde.

Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Hanxler Strasse in Richtung Ortsausgang unterwegs. Gleichzeitig war eine Frau mit ihrem kleinen Kind auf der Gangilusstrasse in Richtung Hanxlerstrasse unterwegs, in der sie dann mit ihrem SUV einbiegen wollte.

Aus nicht bekannter Ursache sah sie den Biker nicht und beide Fahrzeuge kollidierten mit einander. Bei dem Unfall wurde der Zweiradfahrer so schwer verletzt das er am Unfallort verstarb. Die Mutter erlitt einen Schock - das Baby im MaxiCosi blieb unverletzt.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber flog nach kurzem Aufenthalt in Gangelt wieder weg.

Für die Dauer der Rettungs - und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme war die Hanxler Strasse vollständig gesperrt.








Einige Bilder der Unfallstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Wassenberg - Schwerer Unfall in der Oberstadt



Wassenberg

Nachdem am morgen die Wassenberger Feuerwehr bereits in der Nähe des Effelder Waldsee einen Einsatz hatte, wurden die Einsatzkräfte gegen kurz nach Mittag zu einem weiteren Einsatz gerufen. Hier hatte eine ältere Dame die Kontrolle über ihren Wagen verloren und rammte zunächst einen geparkten Kleinwagen über den Geh und Radweg in einen Gartenzaun.

Nur wenige Meter weiter kollidierte sie dann mit einem weiteren, in einer Einfahrt abgestellten Fahrzeug wo sie selber auch zum Stillstand kam.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist muss die Polizei ermitteln. Gesundheitliche Probleme bei der heißen Witterung sind jedoch nicht auszuschliessen.

Für die Dauer des Einsatzes, der Unfallaufnahme, Bergung und Straßenreinigung wurde die Erkelenzer Strasse für den Verkehr vollständig gesperrt. Etliche Linienbusse verspäteten sich.









Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter