Seiten

Seiten

Dienstag, 4. September 2018

Zimmerbrand in Wassenberg Birgelen




Wassenberg

Am Dienstag Abend kam es auf der Rosenthaler Strasse in Wassenberg zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses.
Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte die Flammen rasch löschen.

Die Brandursache ist zur Zeit noch unbekannt.








Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Fotos / Bericht
Heldens / westreporter



Unterschriften Aktion für Jenny Böken






Hier möchte ich euch bitten an der Online Petition teilzunehmen:

Vor 10 Jahren Jenny Böken aus ungeklärten Gründen vom Bord der Gorch Fock und wurde Wochen später Tod im Meer treibend aufgefunden. 

Keine Stiefel an, kein Wasser in der Lunge und für Dienstunfähig attestiert.

Nun, 10 jahre später, über 3500 Tage ohne Gewissheit hat sich ein Zeuge gemeldet, der von sexueller Nötigung, einem Video und Mord spricht - die Lokalpresse berichtete bereits.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen dazu eingestellt und sich nicht genauer damit befasst, wie eine angehende Offizierin ohne stiefel und Wasser in der Lunge ertrunken sein soll. Ihr Vater, Uwe Böken, kämpft damit die Ermittlungen wieder aufgenommen werden und er und die restlichen Hinterbliebenen und Freunde endlich Gewissheit bekommen. 

Der neue Zeuge hat bereits unter Eidesstattlicher Erklärung ausgesagt! Also es könnte ein entscheidener Schritt in Richtung Wahrheit für einen Vater und seine Familie sein. Deswegen würde ich Sie darum bitten die Petition mit dem Artikel der AZ in der HS Gruppe zu teilen, damit wir genug Unterschriften für die Petition bekommen damit Jennys Tod nicht im Dunkeln bleibt. 

Uwe kämpft schon so Lange dafür und mich verletzt es einen so Herzensguten Menschen daran zerberechen zu sehen weil er "alleine" ist. Weil unser Rechtsstaat nicht perfekt und wir eine Lösung dazu sein könnten. 


Das ist die Petition die unseren Minister Heiko Maas adressiert ist. 50 Unterschriften fehlen bis zur 1000er Marke. Wir können was bewegen ...

Foto:
Uwe Böken