Seiten

Seiten

Freitag, 21. September 2018

Tödlicher Unfall in Neuss





  Dormagen (ots) - 


Am Freitag, 21.09.2018, um 14:50 Uhr, kam es in 
Dormagen-Gohr auf der B477 (Bergheimer Straße Höhe Nachtigallenweg) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Dormagener befuhr 
mit seinem Pkw Ford die Bundesstraße aus Richtung Neuss kommend in Richtung Rommerskirchen. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam das 
Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden durch den Aufprall im
Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Rettungskräfte befreit werden.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurden der Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin in Krankenhäuser verbracht. Die 77-jährige erlag hier ihren schweren Verletzungen. Der 79-jährige schwebt in 
Lebensgefahr. Zur Unfallaufnahme wurde sowohl das zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam als auch ein Sachbearbeiter des Verkehrskommissariates hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme wurde
die B477 in dem betroffenen Bereich gesperrt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. (Ro.)


 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Update: Mit LKW vor einen Baum in Wegberg




Wegberg
 (ots)

Ein 52-jähriger Mann aus Willich befuhr am 21. September (Freitag) gegen 10.35 Uhr mit einem Lkw die Landstraße 367 von Klinkum in Richtung Wegberg. An einer dortigen Ampelanlage stand zu dieser Zeit ein Kleinbus bei Rotlicht. Aus bisher noch nicht eindeutig geklärten Gründen gelang es dem Lkw Fahrer nicht, hinter dem Kleinbus anzuhalten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. 








Der 52-Jährige wurde verletzt und anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall in Neuss-Grimlinghausen



   Neuss (ots)  



   Wir berichteten über einen Raubüberfall. Nun bittet die Kriminalpolizei die 
Bevölkerung um Mithilfe und sucht mit Fotos nach einem Verdächtigen.

   Am Freitagabend (24.08.) hatte ein bislang unbekannter Mann eine 
Tankstelle an der Jagenbergstraße im Neusser Ortsteil Grimlinghausen 
überfallen.  Gegen 20:00 Uhr betrat ein Maskierter den Verkaufsraum. 
Der Unbekannte forderte von der Angestellten die Herausgabe der 
Kasse. Eingeschüchtert durch das vehemente Auftreten des Mannes, 
übergab sie ihm die Kasse samt Inhalt. Anschließend verschwand der 
Dieb auf einem Fahrrad in Richtung "Am Blankenwasser".

   Der Deutsch sprechende Täter hatte sein Gesicht mit einer 
Sonnenbrille und einem schwarzen Halstuch maskiert, er war dunkel 
gekleidet und hatte möglicherweise einen Vollbart.





   Inzwischen liegt der Kriminalpolizei ein richterlicher Beschluss 
zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Die Fahnder veröffentlichen mehrere 
Aufnahmen aus der Videoüberwachung, die den bislang Unbekannten aus 
verschiedenen Perspektiven bzw. in diversen Situationen zeigen und 
fragen: Wer kann Hinweise auf den Verdächtigen geben? Hinweise nimmt 
die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.


  Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Wegberg: LKW gerät vor Baum



Wegberg

Aus nicht bekannter Ursache geriet der Fahrer eines LKW an einer Ampel Anlage nach rechts von der regennassen Straße ab und kollidierte mirt einem Baum . 


Hierbei verletzte sich der Fahrer.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter




Aachen: Polizei stellt Person die Giftköder verteilt



Gestern,  am 20.09.2018 gegen 17.h konnte eine sehr aufmerksame Zeugin die Einsatzleitstelle der Polizei darüber informieren, dass sie eine männliche Person beim Verteilen von Giftködern beobachtet. Es handelt sich um die Örtlichkeit Krebsstraße/Lindenstraße in Aachen Eilendorf. Auf Grund der guten Personenbeschreibung gelang es Einsatzkräften die 72jährige Person in unmittelbarer Tatortnähe anzutreffen. Giftköder konnten sichergestellt werden. Tatortaufnahme und Absuche nach weiteren Ködern wurden durchgeführt. Eine Strafanzeige wird gefertigt.







Trauriger Nachtrag Heute Abend meldete sich ein Hundebesitzer bei der Polizei und teilte mit, dass sein Hund durch die Aufnahme von Ködern vergiftet worden sei und leider daran verstorben ist.


** UPDATE **

 Aachen Eilendorf (ots) 
Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann 
beobachtet, der augenscheinlich "Giftköder" verteilte. Wir 
berichteten ... 

   Inzwischen ergaben Ermittlungen, dass es sich NICHT um Giftköder, 
sondern lediglich alten vetrockneten Kot handelte.

   Ob es einem Zusammenhang zwischen dem Tod des Hundes und dem 
vertrockneten Kot gibt, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Quelle:
Polizei Aachen