Seiten

Seiten

Montag, 24. September 2018

Hambach: Räumungsarbeiten gehen weiter- Lagefortsetzung



   Aachen, Hambach, Kerpen (ots) 

Am heutigen Vormittag hat die 
Polizei die Vollzugshilfe für die Räumungsarbeiten der Unteren 
Baubehörde wieder aufgenommen. Im Rahmen der bisherigen 
Räumungsmaßnahmen wurden bislang über 70 Baumhäuser festgestellt, von
denen 44 geräumt und abgebaut werden konnten. Mit Stand 17:30 Uhr des
heutigen Tages hat die Polizei insgesamt über 500 Platzverweise (508)
und 40 Betretungsverbote erteilt. Insgesamt 338 Personen haben die 
Polizisten unmittelbar nach Feststellung ihrer Identität entlassen 
können.






div style="caret-color: rgb(0, 0, 0); font-family: -webkit-standard; text-size-adjust: auto;">

 Weitere 188 Personen verblieben kurzzeitig im Gewahrsam. Bis 
zum heutigen Abend nahmen die Beamten 102 Personen vorläufig fest und
fertigten 55 Strafanzeigen. Während der Einsatzmaßnahmen sind 28 
Polizeibeamte verletzt worden. Im Laufe des Tages wurden die 
Räumungsarbeiten durch friedliche Mahnwachen begleitet. Die Strecke 
der Hambachbahn wurde gegen Mittag durch 15 Störer blockiert, indem 
sie sich zum Teil an die Gleise gekettet hatten. Der Bahnverkehr 
musste für etwa 6 Stunden eingestellt werden. Die Vollzugshilfe wird 
fortgesetzt.


 Polizei Aachen

Papes Zirkus wird „Süper“




Vorverkauf startet am 06. Oktober
Kölsche Legende Hans Süper kommt zu „Pape macht Zirkus“


BEECK

 „Hereinspaziert“ ins wunderschöne Spiegelzelt zu einer Neuauflage von „Pape macht Zirkusheißt es im nächsten Frühjahr bei insgesamt fünf Vorstellungen von Donnerstag, 16. Mai bis Sonntag, 19. Mai im heimischen Garten von Humorist Christian Pape. Und dafür ist dem „Beecker Jung“ eine echte „kölsche Sensation“ gelungen: Hans Süper, Kult-Kölner und lebende kölsche Legende wird in Papes Zuhause für besonderes Gänsehaut-Feeling sorgen. „Der Mann mit der Flitsch“ gehört als Teil des legendären „Colonia Duett“ zu den absoluten Ikonen des Kölner Karnevals. Der inzwischen 82- Jährige tritt sonst nur noch auf ausgewählten Bühnen in Köln auf. Aber: Für „Pape macht Zirkus“ macht Süper extra eine Ausnahme. Bei einem privaten Kaffeekränzchen vor wenigen Tagen bei Familie Pape im Haus Beeck war Süper begeistert von der Idee und der ganz besonderen Atmosphäre, die alle Besucher und Künstler schon bei der Premiere spüren konnten. „Das werden wunderbare Shows“, ist sich Süper sicher. Natürlich wird er dann einige Klassiker präsentieren und der „Kölsche Jung“ darf dabei ebenso nicht fehlen. „Es ist eine große Ehre für mich, dass Hans Süper in meinem Zirkus-Ensemble mitmacht“, freut sich Gastgeber Christian Pape. Beim selbstgebackenen Kuchen von Papes Ehefrau Silvia war Süper immer wieder zu Scherzen aufgelegt und berichtete Tochter Amelie, einem hoffnungsvollen Tennistalent, dass er früher auch Tennis gespielt habe, „aber wir waren sehr arm. Wir hatten nur einen Schläger. Das war ne Rennerei.“




- Paradiesvogel Guildo Horn
Besonderen Spaß und beste Stimmung verbreitet garantiert auch Guildo Horn. Der schrille Schlagersänger begeistert seit Jahren mit seiner außergewöhnlichen Art. Und nicht erst seit dem Eurovision Song Contest wissen wir: „Guildo hat euch lieb“. „Guildo Horn ist ein absoluter Paradiesvogel, gleichzeitig aber auch ein unheimlich herzlicher Mensch und ein fantastischer Musiker, der hervorragend in unsere bunte Zirkuswelt passt“, so Pape.

Auch bei „Pape macht Zirkus“ 2019 wird
Christian Pape wieder eine von ihm handverlesene und exklusive Bandbreite von Akteuren aus der ganzen Welt in seinem privaten Innenhof präsentieren und ein Programm zusammenstellen, das es in dieser Form nirgendwo anders gibt. Heimische und internationale Größen aus Zirkus, Varieté, Comedy und Karneval verschmelzen zu einer rasanten Show. Die Nähe zwischen Publikum und Künstlern ist dabei einzigartig, lautes Lachen und gute Laune stehen im Vordergrund. Und mittendrin immer Gastgeber, Moderator und Künstler Christian Pape, musikalisch perfekt unterstützt vom eigens geschaffenen Papes Pustefix Orchester“. „Pape macht Zirkus ist eben kein gewöhnlicher Zirkus“, so wie „Pape grillt“ ja auch kein normales Grillfest ist“, stellt der Ideengeber heraus.

- Beeindruckende Atmosphäre
Als einmalige Kulisse für dieses Zirkus-Erlebnis dient wieder das beeindruckende runde Spiegelzelt aus Holz, umrahmt vom historischen Rittergut „Haus Beeck“. Das Interieur mit Samt ausgestattet, Buntgläser unter dem Zelthimmel und Eichenparkett sorgen für eine stilvolle und herzliche Atmosphäre. Roter Teppich, romantische Glühbirnengirlanden, kuriose Walking Acts und nostalgische Food Trucks lassen den Gast in eine ganz eigene Welt eintauchen.




Nach der sensationellen Premiere mit vier ausverkauften Shows und restlos begeisterten Zuschauern sind im kommenden Jahr sogar fünf Vorstellungen geplant:
Donnerstag, 16. Mai (20 Uhr), Freitag, 17. Mai (20 Uhr), Samstag, 18. Mai (15 Uhr und 20:30 Uhr), Sonntag, 19. Mai (19 Uhr).
Der Vorverkauf startet am Samstag, 6. Oktober um 10 Uhr. Tickets gibt es bei www.pape-macht- zirkus.de, bei Feinkost Pape, Karolingerring 14 in Erkelenz, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von AD Ticket (https://www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html) und telefonisch unter 0180 60 50 400.