Seiten

Seiten

Donnerstag, 27. September 2018

Verkehrsunfall mit Streifenwagen in Wassenberg

Wassenberg (ots) 


Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Landstraße 117/Bundesstraße 221 wurden am Donnerstag (27. September), gegen 7.30 Uhr, zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die beiden Polizisten fuhren mit ihrem Streifenwagen aus Richtung Ratheim kommend in Richtung Wassenberg. An der Kreuzung L 117/B 221 beabsichtigten sie nach rechts in Richtung Wassenberg abzubiegen. Während des verkehrsbedingten Wartens bemerkten sie im Gegenverkehr einen Verkehrsverstoß, der sofortiges polizeiliches Einschreiten erforderlich machte. Um dem Fahrzeugführer zu folgen, wendete die Polizeibeamtin den Streifenwagen im Kreuzungsbereich. 







Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Toyota einer 69-jährigen Frau aus Hückelhoven, die ebenfalls aus Richtung Ratheim kam und beabsichtigte, geradeaus in Richtung Niederlande weiter zu fahren. Durch den Aufprall zogen sich die Polizistin und ihr Kollege leichte Verletzungen zu. Beide mussten mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Die Fahrerin des Toyota blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Dachstuhlbrand in Geilenkirchen


Geilenkirchen

Um 0.17 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurde die Geilenkirchener Feuerwehr in den Eburonenweg gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt im Haus ein Buch las, konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst des Kreises Heinsberg betreut.

Zur Unterstützung wurde im Verlauf der Löscharbeiten eine weitere Drehleiter aus Übach Palenberg angefordert, ebenso der Statiker des THW. Im Einsatz waren 64 Kräfte der Feuerwehr. Hinzu kamen die eingesetzten Beamten der Polizei, die Mitarbeiter des Rettungsdienst und des Technischen Hilfswerk.

Die Ursache des Brandes ist derzeit unbekannt.


Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos  /  Bericht
Heldens / westreporter