Seiten

Seiten

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Waldfeucht: Obduktion bestätigt den Tod durch Messerstiche


Waldfeucht

Wie berichtet kam es am späten Dienstag Abend in Waldfeucht zu einem Tötungsdelikt wobei ein junger 27jähriger ums Leben kam.

Der Leichnam des jungen Mannes wurde noch am Mittwoch in der Gerichtsmedizin untersucht. Als Todesursache wurden mehrere Messerstiche ermittelt.

Weitere Untersuchungen sind in Auftrag gegeben, auf die Ergebnisse wird gewartet.


Ein paar Aufnahmen der Einsatzstelle in Waldfeucht gibt es hier - bitte klicken

Video / Bericht:
Heldens / westreporter

Hückelhoven: Tatverdächtiger nach versuchten Tankstellenüberfällen festgenommen

Symbolbild


Hückelhoven
 (ots)
 


Am 3. Oktober (Mittwoch) betrat gegen 20 Uhr eine mit einem Beil bewaffnete männliche Person eine Tankstelle an der Heerstraße. Der maskierte Täter forderte Bargeld und bedrohte einen Angestellten. Als dieser aber kein Geld herausgab, flüchtete der Mann aus dem Gebäude.
Etwa gegen 21.50 Uhr erfolgte am Mittwoch (3. Oktober) ein erneuter versuchter Raubüberfall auf eine weitere Tankstelle im Bereich der Heerstraße. Wieder betrat ein mit einem Beil bewaffneter Mann den Verkaufsraum. Da sich das Personal aber rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, verließ der Täter nach kurzer Zeit die Tankstelle ebenfalls ohne Beute.




In beiden Fällen konnten die Geschädigten Hinweise zum Täter geben, so dass dieser im Rahmen der Fahndung am 3. Oktober gegen 22.25 Uhr in Ratheim festgenommen werden konnte. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Hückelhoven. In seiner Vernehmung gestand er ein, die beiden Versuche sowie den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ratheim am Abend des 28. September (Freitag), wir informierten darüber mit Nachtrag zum Polizeibericht Nr. 271 vom 28. September, begangen zu haben. Der Hückelhovener wird noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Symbolbild
U. Heldens