Seiten

Seiten

Freitag, 19. Oktober 2018

Birgden / Gillrath: Unfall geht tödlich aus





Geilenkirchen-Gillrath (ots) 


Auf der Kreisstraße 3 ereignete sich am Morgen des 19. Oktober (Freitag) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer getötet wurde. 

Der 19-jährige Mann aus Gangelt befuhr gegen 8.50 Uhr mit einem Pkw Ford die Kreisstraße in Richtung Gillrath. Ihm entgegen kam ein 44-jähriger Mann aus Geilenkirchen, der in einem Lkw in Richtung Birgden fuhr. In Höhe einer Mülldeponie geriet der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Lkw zusammen. Die 45-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw Hyundai konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das Heck des stehenden Lkw. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der 19-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Seine 19-jährige Beifahrerin aus Geilenkirchen erlitt einen schweren Schock und der Lkw-Fahrer sowie die Fahrerin des nachfolgenden Pkw trugen leichtere Verletzungen davon. 


Alle verletzten Personen wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle und nachdem der junge Mann von Feuerwehrkräften aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden konnte, zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Den Ärzten gelang es aber nicht mehr das Leben des jungen Mannes zu retten, so dass er an den Folgen des Verkehrsunfalls im Krankenhaus verstarb. Die 19-jährige Frau wurde stationär aufgenommen, der Lkw-Fahrer und die nachfolgende Autofahrerin aus Baesweiler konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

Die Kreisstraße 3 musste zur Rettung der Verletzten, Aufnahme des Verkehrsunfalls und Räumung der Unfallstelle bis 12.15 Uhr gesperrt werden. 

Quelle
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Foto: Heldens / westreporter

Verkehrsunfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen bei Holzweiler




Am Freitag (19. Oktober) ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 19/Landstraße 117 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mann aus Duisburg schwer verletzt wurde. Sein 57-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Duisburg und ein 31-jähriger Mann aus Erkelenz trugen leichte Verletzungen davon. Gegen 7.55 Uhr befuhr der 56-Jährige die Landstraße 117 aus Richtung Katzem kommend in Richtung der Landstraße 19. Auf der Landstraße 19 war zu diesem Zeitpunkt der Erkelenzer in Richtung Jackerath unterwegs. Offensichtlich hatte der Dusiburger den von links kommenden Pkw übersehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.




 Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Wagen des 56-Jährigen überschlug. Während dieser dabei schwere Verletzungen erlitt, kamen sein Beifahrer und der Erkelenzer mit leichten Blessuren davon. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während die beiden Leichtverletzten nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten, musste der 56-Jährige stationär aufgenommen werden. Zur Rettung der Verletzten, Aufnahme des Verkehrsunfalls und Räumung der Unfallstelle blieb die Landstraße 19 in Höhe Holzweiler bis 9.15 Uhr gesperrt.


Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto: Heldens / westreporter

Schwerer Unfall auf der K3 zwischen Birgden und Gillrath




Geilenkirchen Gillrath / Gangelt Birgden


Auf der K3 zwischen Birgden und Gillrath kam es am Freitag vormittag zu einem schweren Unfall mit Personenschaden.

Den ersten Informationen zu Folge befuhr der Fahrer eines Ford Focus die K3 von Birgden kommend in Richtung Gillrath. In Höhe der Mülldeponie verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in der kurvenreichen Strecke in den Gegenverkehr.

Der Fahrer eines LKW, der von Gillrath in Richtung Birgden unterwegs war konnte nicht ausweichen und es kam zur Kollission der beiden Fahrzeuge. Ein drittes Fahrzeug konnte ebenfalls nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr dem LKW auf.

Hierbei wurde der Fiesta Fahrer lebensgefährlich, seine Beifahrerin schwer verletzt. Der LKW Fahrer und die Fahrerin des auffahrenden PKW wurden leicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall kam wird derzeit durch die Polizei festgestellt. Die K3 wurde vollständig gesperrt, die Fahrzeuge sichergestellt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter

Schwerer Unfall auf der L19 bei Holzweiler



Erkelenz

Auf der L19 bei Erkelenz kam es am Freitag morgen zu einem Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen.

Ersten Informationen nach bog der Fahrer eines PKW aus Katzem kommend hinter einem LKW auf die L19 in Richtung Jackerath. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines zweiten PKW der aus Richtung Erkelenz kommend ebenfalls in Richtung Jackerath fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wobei das abbiegende Fahrzeug nach dem Unfall auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.




Die Landstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle bei Holzweiler vollständig gesperrt.

Fotos der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken 


 Foto / Bericht 
Heldens / westreporter