Seiten

Seiten

Freitag, 2. November 2018

Geilenkirchen: Kellerbrand im Wohnhaus



Geilenkirchen

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Kellerbrand nach Tripsrath gerufen. Hier fanden die Einsatzkräfte in einem Kellerraum - in dem sich auch eine Sauna befand - den Brandort. Bevor das  Haus größeren Schaden nehmen konnte hatte die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter


INFO:

Westreporter News - jetzt noch schneller und aufs Handy mit dem Telegramm Messenger für Android und IOS

Telegramm für Android im Play Store 
https://play.google.com/store/apps/details

Telegramm für IOS im Apple App Store 
https://itunes.apple.com/…/…/telegram-messenger/id686449807…

Oder auch die Desktop Version für den I-Mac 
https://itunes.apple.com/us/app/telegram-desktop/id946399090

und die für den Windows PC oder Laptop:
https://www.microsoft.com/…/telegram-messenger/9wzdncrdzhs0…

Und der Link um in die Gruppe zu gelangen lautet dann:
https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

Verkehrsunfall auf der B221 Höhe Janses Mattes




Heinsberg

Am Freitag Abend kam es auf der B221 in Höhe Janses Mattes zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine Person den ersten Informationen zur Folge schwer verletzt.

Beide Fahrezeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein passieren der Unfallstelle war weder von Geilenkirchen - noch von Heinsberg aus kommend möglich. Der Verkehr in Richtung Geilenkirchen wurde in Richtung Straeten / Waldenrath abgeleitet - die Verkehrsteilnehmer die nach Heinsberg wollten mussten über Dremmen fahren.

Ein paar Bilder vom Einsatzort gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter


Info:

Westreporter News - jetzt noch schneller und aufs Handy mit dem Telegramm Messenger für Android und IOS
Telegramm für Android im Play Store
https://play.google.com/store/apps/details…
Oder auch die Desktop Version für den I-Mac
https://itunes.apple.com/us/app/telegram-desktop/id946399090
Und der Link um in die Gruppe zu gelangen lautet dann:
https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

11jähriger in Erkelenz sexuell belästigt ...



Erkelenz (ots) 

Am Donnerstag, 1. November, wurde ein 11-jähriger Junge aus Erkelenz gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz an der Antwerpener Straße von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser legte den Arm um die Schultern des Jungen und versuchte ihn zu küssen. Daraufhin flüchtete der Junge zu Bekannten, die in der Nähe wohnten. Der Mann folgte ihm und bedrängte ihn auf dem Weg dorthin. Nachdem der Junge dort eingelassen worden war, klingelte der Mann an der Tür der Bekannten. 



Diese verständigten die Polizei über den Vorfall. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe auffinden und nahmen ihn vorläufig fest. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann, der aus Pakistan stammt und in Erkelenz wohnt. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.



Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle

Jüchen: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt



Jüchen (ots) 

Wir berichteten - hier klicken - mit unserer Pressemitteilung vom 31.10.2018, 09:38 Uhr, über eine Auseinandersetzung in Jüchen vom Dienstag, 30.10.2018. Nach derzeitigem Stand hatte am frühen Abend ein 35-jähriger Mann seine Ehefrau mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Das mutmaßliche Tatwerkzeug konnte unweit des Einsatzortes an der Bahnhofstraße sichergestellt werden. Der Verdächtige konnte flüchten. Noch am Dienstagabend wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die schwer verletzte Ehefrau ist mittlerweile außer Lebensgefahr.


Die bisher durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht dazu, dass der mutmaßliche Täter Haydar A. aufgegriffen werden konnte.
Inzwischen liegt der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor.


Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichen zwei Fotos des Verdächtigen und fragen, wer Angaben zum Aufenthaltsort des Mannes machen kann.




Zum verdächtigen Haydar A. liegt folgende Beschreibung vor:



Der Verdächtige ist 173 Zentimeter groß, schlank, trägt kurze schwarze Haare und hat braune Augen. Er stammt aus Afghanistan und spricht kein Deutsch.


Seine Muttersprache ist persisch. Zur aktuellen Bekleidung liegen derzeit keine Informationen vor.






Hinweise werden unter der 110 oder unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen genommen.


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss


Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 

Bombendrohung an Wegberger Schule


Wegberg
Am Freitag Vormittag war bei der Hauptschule Wegberg telefonisch eine Bombendrohung eingegangen. Polizei und Feuerwehr sperrten das Gelände ab, Schüler der Hauptschule und des Gymnasium mussten ihre Klassenräume verlassen und zunächst Sammelstellen im Freien aufsuchen.
Nach kurzer Wartezeit konnten die Schüler dann nach Hause gehen.



Weitere Infos gibt es derzeit noch nicht - einige Bilder vom Einsatzort befinden sich in unserer Galerie - hier klicken.

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter


Hinweis:
Einsatz Bilder HS und Westreporter News gibt es mit der kostenlosen Telegramm Messenger App für Android und IOS direkt auf das Handy oder Tablett.
Telegramm für Android im Play Store
https://play.google.com/store/apps/details
Telegramm für IOS im Apple App Store
https://itunes.apple.com/…/…/telegram-messenger/id686449807…
Oder auch die Desktop Version für den I-Mac
https://itunes.apple.com/us/app/telegram-desktop/id946399090
und die für den Windows PC oder Laptop:
https://www.microsoft.com/…/telegram-messenger/9wzdncrdzhs0…
Und der Link um in die Gruppe zu gelangen lautet dann:
https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg