Seiten

Seiten

Freitag, 30. November 2018

„Pape macht Zirkus“: Raffiniert komisch und erfrischend unbeschwert





Spitzen-Künstler aus der ganzen Welt zu Gast im Garten von „Haus Beeck“ Die Vorstellungen am Freitag und Samstagabend sind schon ausverkauft


BEECK

Die Zirkus-Familie für die Neuauflage von „Pape macht Zirkus“ im kommenden Jahr wächst immer mehr zusammen. Für die insgesamt fünf Vorstellungen im traumhaften Spiegelzelt in seinem privaten Garten von Haus Beeck sucht Hausherr Christian Pape mit ganz viel Herzblut die besten und innovativsten Künstler weltweit selbst aus und schafft damit einen Programm-Mix, den es in dieser Form sicherlich nirgendwo anders gibt. So können sich die Besucher schon jetzt auf viele Highlights freuen, bei denen das laute Lachen und die gute Laune immer im Mittelpunkt stehen werden.




Die Funky Monkeyssind drei Performance-Artisten aus Brasilien, Vietnam und Deutschland, die Akrobatik, Comedy und Hip-Hop miteinander verbinden und damit alles auf die Bühne bringen, was das dynamische und bunte Leben zu bieten hat. Mit ihrer wilden und jungen Energie haben sie schon zahlreiche internationale Erfolge erzielt und unter anderem Fürst Albert von Monaco beim berühmten Zirkus-Festival in Monte Carlo begeistert. Dort wurden sie für ihre extrem charmant und lustig präsentierten Höchstleistungen mit dem „Silbernen Junior Clown“ ausgezeichnet als herausragende Nachwuchs-Künstler. Stammgast im US-Fernsehen in der weltberühmten Show von David Letterman war Jonathan Burns: Er prägt den Begriff der „flexiblen Comedy“ und verblüfft mit der Kunst, seinen Körper zu verdrehen, die Menschen rund um den Globus. Burns räumte auch beim französischen „Supertalent“ ab und wurde in den USA zweimal zum „Variety Artist of the Year“ ausgezeichnet. Sogar die renommierte New York Times titelte: „Extrem lustig!“. „Die Zuschauer werden brüllen vor Lachen“, verspricht Pape, der Jonathan Burns extra aus Amerika einfliegen lassen wird.
In rasanten, nahezu unglaublichen Arrangements wirbelt
Phil Os seine Diabolos durch die Luft, die jedoch wie von Geisterhand immer zu ihm zurückkehren. Seine Jonglage ist frech und modern. Phil ist ein Künstler, wie ein Rockkonzert. Mit elektrisierender Energie und krasser Dynamik rockt der junge Niederländer sein Publikum“, schwärmt Pape.




Mit Björn Heuser kommt ein „alter Bekannter“ und guter Freund aus der Domstadt in das Beecker Spiegelzelt. Heuser spielte schon im vergangenen Jahr bei „Pape grillt“ vor Nena und begeisterte Jung und Alt. Seine „Mitsingkonzerte“ sind längst Kult und die Leute pilgern scharenweise zu ihm. Mit 20.216 verkauften Tickets sorgte er in diesem Jahr bei „Kölle singt“ sogar für einen neuen Zuschauer-Rekord in der Kölner Lanxess-Arena. „Björn Heuser schafft ein unfassbares Gemeinschaftserlebnis mit ganz viel Gefühl und Gänsehaut. Jeder Gast erhält extra ein Liederheft zum Mitsingen“, freut sich Gastgeber Pape.
Der zweite Kölsche im Bunde, Kult-Star Hans Süper, ist inzwischen ein richtiger Freund von Christian Pape geworden: „Wir telefonieren mehrfach die Woche“, lacht Pape, „er ist schon jetzt total begeistert und freut sich riesig auf die Auftritte“. Eigentlich hat sich die Karnevals-Legende, deren Ausspruch „Du Ei!“ zum geflügelten Wort wurde, von der Bühne verabschiedet. Für seinen Beecker Freund macht „der Mann mit der Flitsch“ extra noch mal fünf Ausnahmen. Wie Süper steht auch Spaßvogel, Entertainer und Multiinstrumentalist Guildo Horn schon länger als Teil des Zirkus-Ensembles fest, der live das Spiegelzelt
zum Brodeln bringen wird. Und weitere herausragende Akteure werden noch folgen. Die Zuschauer dürfen weiter gespannt sein, wer sonst noch alles so im historischen Innenhof von Haus Beeck dabei ist und für ein rund dreistündiges Zirkus-Spektakel sorgen wird. Mittendrin ist natürlich immer Gastgeber, Moderator und Künstler Christian Pape, musikalisch perfekt unterstützt vom eigens geschaffenen Papes Pustefix Orchester“. „Pape macht Zirkus ist eben kein gewöhnlicher Zirkus“, so wie „Pape grillt“ ja auch kein normales Grillfest ist“, stellt der Ideengeber heraus.





- Beeindruckende Atmosphäre
Nach der sensationellen Premiere mit vier ausverkauften Shows und restlos begeisterten Zuschauern sind im kommenden Jahr sogar fünf Vorstellungen geplant. Schon jetzt sind der Freitag und der Samstagabend komplett ausverkauft. Für drei der fünf Shows sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich: Donnerstag, 16. Mai (20 Uhr), Samstag, 18. Mai (15 Uhr), Sonntag, 19. Mai (19 Uhr).
Tickets gibt es unter www.pape-macht-zirkus.de, bei Feinkost Pape, Karolingerring 14 in Erkelenz, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von AD Ticket (https://www.adticket.de/Liste-der- Vorverkaufsstellen.html) und telefonisch unter 0180 60 50 400.



- Weihnachtsspecial
Nur bei Feinkost Pape gibt es zusätzlich zu den Tickets eine limitierte Anzahl hochwertiger, weihnachtlich gestalteter „Pape macht Zirkus“-Tickethüllen als ideales Weihnachtsgeschenk.


Quelle:
Veranstalter