Seiten

Seiten

Dienstag, 11. Dezember 2018

Schwerer Unfall in Heinsberg




Heinsberg


Am Dienstag Abend gegen 19,30 Uhr kam es in Heinsberg – Kreuzungsbereich Unterbrucher Str / Borsig Strasse zu einem Unfall. Der Fahrer eines Rover (Niederländer) wollte nach links auf die Unterbrucherstrasse einbiegen. Hierbei übersah er offenbar die Fahrerin eines BMW. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Während die Fahrerin des BMW und die Beifahrerin des Rover leicht verletzt wurden, erlitt der Fahrer des Rover schwerere Verletzungen. Um eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug gewährleisten zu können wurde die Fahrerseite des Rover durch die Feuerwehr ganz geöffnet.

Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gefahren. Die Strasse wurde in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.



Schon gesehen ? Unser Kanal bei Telegram Messenger ? Einfach die kostenlose Telegram Messenger App aus dem App - bzw. dem Playstore downloaden und auf den folgenden Link klicken - https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

Im Anschluss werden unsere News direkt auf das Handy übertragen.


Foto / Bericht:
Heldens - westreporter

Schusswaffengebrauch gegen Angreiferin in Aachen




   Aachen (ots) 

 Bei einem Polizeieinsatz heute Mittag kurz vor 14 
Uhr in einem Haus in der Hans-Böckler -Allee hat eine Beamtin nach 
einer Bedrohung ihre Schusswaffe eingesetzt.

   Die 45-jährige Angreiferin wurde dabei durch einen Beinschuss 
verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war sie mit einer Schere auf
eine Beamtin losgegangen und hatte diese trotz mehrfacher 
Aufforderung nicht niedergelegt.

   Die 45-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

   Die genauen Umstände des Sachverhalts, auch wie die 45-Jährige in 
die fremde Wohnung in der Hans-Böckler-Allee gelangte, werden derzeit
abgeklärt und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

   Die Pressehoheit hat derweil die Staatsanwaltschaft Aachen. (pk)


OTS:              Polizei Aachen

Geldautomat in Gerderath gesprengt





Erkelenz-Gerderath (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, 11. Dezember, gegen 2 Uhr, den Geldautomaten einer Bankfiliale an der Lauerstraße gesprengt. Eine Anwohnerin hörte den Knall und sah nach dem Rechten. Sie stellte den Schaden am Gebäude fest. Die Täter hatten sich jedoch bereits entfernt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass die Decke im Innenraum des Vorraums der Bank vermutlich infolge einer Explosion heruntergestürzt war. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht gefährdet. Aufgrund des Gebäudeschadens konnte bislang noch nicht festgestellt werden, ob die Täter Geld aus dem Automaten erbeuteten. Ein anderer Zeuge beobachtete einen dunklen Pkw, der kurz nach dem Knallgeräusch in Richtung Niederlande davonfuhr.





Weitere Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.

Update:

 Die Täter, die am Dienstag, 11. Dezember, gegen 2 Uhr, einen Geldautomaten in einem Gebäude an der Lauerstraße gesprengt hatten, (wir berichteten mit PB Nr. 345 von Dienstag, 11. Dezember) haben offenbar nichts erbeutet. Die starken Beschädigungen des Automaten, die durch die Explosion sowie das Herabstürzen der Deckenverkleidung im Gebäude entstanden sind, haben den Diebstahl der Geldkassetten unmöglich gemacht.

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle

Erkelenz Gerderath - Geldautomat der Volksbank Filiale gesprengt




Erkelenz Gerderath

Heute morgen – 11.12.18 – gegen kurz nach 2 Uhr wurde der Geldautomat der Volksbank Filiale in Erkelenz Gerderath gesprengt. 

Durch die Detonation wurde die Scheibe aus dem Rahmen gesprengt und die Splitter flogen quer über die Lauerstrasse. 

Im Gebäude selber kam die Decke herunter und die Räumlichkeiten wurden stark beschädigt. Ob die unbekannten Täter Geld erbeutet haben ist noch nicht klar – zumindest wäre der Weg zum Geldautomaten beschwerlich gewesen da die Decke auch über dem Geldautomaten herunter gefallen war.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken



Hinweis:
Unsere Nachrichten gibts auch auf´s Handy mit der Telegram Messenger App. Lade die App kostenlos aus dem App - oder Playstore und klicke auf den Link:
https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

Fotos / Bericht 
Heldens / westreporter