Seiten

Seiten

Donnerstag, 13. Dezember 2018

10jähriges Mädchen in Gerderath angefahren und schwer verletzt


Am Donnerstag, 13. Dezember, ist ein 10-jähriges Mädchen aus Erkelenz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine 30-jährige Erkelenzerin wollte gegen 7.30 Uhr mit ihrem Pkw von einem Supermarkt Parkplatz an der Lauerstraße in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei hatte sie offensichtlich das auf dem Gehweg befindliche Mädchen und ihren Vater, der sie auf dem Weg zur Schule begleitete, übersehen. 




Bei der Einfahrt in die Lauerstraße wurden beide Fußgänger von dem Pkw erfasst. Während der 47-jährige Vater unverletzt blieb, erlitt seine Tochter schwere Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurde die 10-Jährige in eine Kinderklinik gebracht.
:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Mit Höhnern, Bläck Fööss und Guido Cantz auf Kreuzfahrt





Letzter Tanz von Mariechen Jenny auf dem Mittelmeer



KÖLN/KEMPEN

Das wird eine ganz besondere Zugabe unter der Sonne des Mittelmeers für Tanzmariechen Jenny Peggen: Denn die Kempenerin geht mit an Bord des „Jeckliners“, der ersten kölschen Kreuzfahrt mit den Top-Stars des Kölner Karnevals: Vom 28.April bis 02. Mai heißt es „Helau, Alaaf und Ahoi“
an Bord des Kreuzfahrt-Dampfers Mein Schiff 6und natürlich „Leinen los“ für ein paar jecke kölsche Tage zwischen Mallorca, Barcelona und Marseille. „Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf, das wird nochmal ein ganz besonderer Abschluss für mich und garantiert ein unvergessliches Erlebnis“, so Jenny Peggen. 

In der bevorstehenden Session feiert die 34-Jährige von der KG „Kemper Grö- ne“ ihr 30jähriges Bühnen- Jubiläum, gleichzeitig wollte sie am Aschermittwoch eigentlich ihre aktive Tanz-Karriere beenden. Doch
nun erfolgt die Zugabe auf dem „Jeckliner“: „Wir haben mit den Höhnern, Bläck Fööss oder Klüngelköpp die besten kölschen Musiker
und Bands, mit Guido Cantz einen der besten Büttenredner des Karnevals an Bord, aber ein echtes Solo-Tanzmariechen hat wirklich noch gefehlt“, erklärt Christiane Blaeser von der begleitenden Eventagentur „connected: Live Communication“ aus Köln, die für Idee, Konzept und Umsetzung des Programms an Bord verantwortlich ist:

„Jenny kommt zwar nicht direkt aus Köln, aber sie liebt und lebt den Karneval, ist in ihrer Heimat und auch darüber hinaus ein echtes Aushängeschild. Sie passt deshalb perfekt auf unseren Jeckliner“, so Blaeser weiter.
Jenny wird übrigens nicht nur als Mariechen neben den kölschen Kult-Bands auf der Bühne tanzen. Auch als Trainerin ist sie an Bord aktiv und wird, übrigens unter anderem zu der eigens von den Klüngelköpp komponierten „Jeckliner- Hymne“ „Dat nennt mer Jlück“, einen Gardetanz mit interessierten Passagieren einstudieren. Mitmachen kann dabei eigentlich jeder, erklärte Mariechen Jenny vor wenigen Tagen bei einer Pressekonferenz in Köln, natürlich ist ein wenig Sportlichkeit von Vorteil, aber ich werde den Tanz so zusammenstellen, dass jeder, egal ob Mann ob Frau, ob Jung ob Alt mitmachen kann und gleichermaßen Spaß hat.Dieser Tanz wird dann beim Seetag auf der großen Open-Air- Bühne, präsentiert von Guido Cantz, seine „Weltpremiere“ feiern. 
„Wir sind schon sehr gespannt auf die Jeckliner-Garde“, ist auch Blaeser neugierig. Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon vor versammelter Presse und den Klüngelköpp, die mächtig beeindruckt waren:
Wahnsinn, Jungs, das könnt ihr alles bei Jenny lernen, wollte Frontmann Frank Reudenbach sich und seine Band Kollegen schon anmelden.





Mit dieser Reise geht dann eine besondere karnevalistische Karriere zu Ende: „Ich habe wirklich schon viel erlebt, aber gemeinsam mit Höhnern, Klüngelköpp oder Bläck Fööss auf der Bühne ist wirklich nochmal ein großartiger
Höhepunkt zum Abschluss meiner Karriere“. Denn nach diesem Auftritt auf dem „Jeckliner“ soll endgültig Schluss sein mit der aktiven Karriere. 

Als Trainerin von knapp 20 Mariechen und einer Garde bleibt sie aber dem Karneval er- halten. Wer Jenny bei ihrem letzten Tanz-Abenteuer begleiten und diese jecke Kreuzfahrt erleben möchte, kann dies noch tun: Einige wenige Kabinen an Bord des „Jeckliners“ sind noch frei. 

Mehr Infos auch unter:
„www.tuicruises.com/jeckliner“.


Quelle:
Tanzmariechen Jenny

Heinsberg: Unfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen






  Heinsberg (ots) 

Gegen 19.15 Uhr ist es am Dienstag (11. 
Dezember) zu einem Verkehrsunfall auf der Unterbrucher Straße 
gekommen, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht 
verletzt wurden. Ein 68-jähriger Niederländer bog mit seinem Pkw 
Jaguar von der Borsigstraße Straße auf die Unterbrucher Straße ab. 
Dabei übersah er offensichtlich einen Pkw BMW, dessen Fahrer in 
Richtung Unterbruch unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 
Niederländer eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Beifahrerin, eine
ebenfalls niederländische 49-Jährige, sowie die Fahrerin des BMW, 
eine 41-jährige Frau aus Wassenberg, wurden leicht verletzt. Die 
Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.


Quelle Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto: Heldens