Seiten

Seiten

Freitag, 21. Dezember 2018

Heinsberg Kirchhoven - Mit heruntergelassener Hose aus dem Auto heraus Frauen angesprochen



Heinsberg (ots)

Am Mittwoch (19. Dezember) wurde gegen 11 Uhr eine 77-jährige Frau in Kirchhoven auf der Martinusstraße aus einem parkenden Wagen heraus angesprochen. Der Mann bat sie an den weißen Pkw heran. Als die Frau näher trat bemerkte sie, dass dieser mit heruntergelassener Hose im Fahrzeug saß. Anschließend fuhr der Unbekannte mit dem Pkw davon.
Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter konnten Beamte der Heinsberger Polizei gegen 12 Uhr auf der Kempener Straße ein Fahrzeug, was den Hinweisen des Opfers entsprach, anhalten. Auch der im Wagen sitzende 20-jährige Mann ähnelte der abgegebenen Beschreibung. Der Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen und zur Wache gebracht. Inzwischen konnte er als Täter identifiziert werden.
Etwa gegen 11.30 Uhr hatte sich am 19. Dezember auf der Ilbertzstraße ein ähnlicher Vorfall ereignet. Diesmal wurde eine 91-jährige Frau von einem Mann aus einem ebenfalls weißen Pkw heraus angesprochen. Der Unbekannte fragte nach dem Weg zu einer Bank. Als die hilfsbereite Heinsbergerin näher zum Wagen ging, um den Weg zu erklären bemerkte sie, dass der Fahrer mit heruntergelassener Hose im Fahrzeug saß. Dieser manipulierte an seinem Geschlechtsteil und fuhr dann in Richtung Hülhovener Straße davon.
Ob die beiden Taten von ein und demselben Täter begangen wurden, wird zurzeit in den polizeilichen Ermittlungen geprüft.

Kreispolizeibehörde Heinsberg