Seiten

Seiten

Samstag, 29. Dezember 2018

Feuerwehreinsatz in Waldfeucht Haaren - Haus verraucht




Waldfeucht Haaren

Im Hof eines Hauses an der Brauereistrasse in waldfeucht Haaren hatte ein Mülleimer Feuer gefangen. Durch den Brand war das Wohnhaus stark verraucht. Die Feuerwehr löschte den Brand ... das Haus musste gelüftet werden.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Erkelenz: Forum „Fit für Ben“




Jeden kann es treffen! Als ich hörte, dass der 15jährige Ben an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist und schnellstens einen „genetischen Zwilling“ zur Knochenmarkspende benötigt,
war mir klar: Das Forum hilft!“, sagt Lidia Enzminger, Eigentümerin des Forum Sport- und Gesundheitszentrum, Erkelenz. Anfang Dezember fand deshalb schon eine Typisierungsaktion mit reger Beteiligung der Mitglieder des Forums unter der Schirmherrschaft des Norddeutschen Knochenmarks- und Stammzellen Register – www.nkr-hannover.de - statt.

Deutschlandweit sind in den letzten Wochen mehr als 4000 Typisierungen für Ben vorgenommen worden, die vom weltweit tätigen Zentralen Knochenmarkspender Register Deutschlands gebündelt und somit für mehr als 33.000 auf eine Knochenmarkspende wartenden Menschen Hoffnung bieten.

Jede Typisierung verursacht Euro 35,00 an Laborkosten. Mehrere tausend Euro werden dafür noch benötigt. Das Forum ist auch hier bereit zu helfen! Spontan hat Lidia Enzminger beschlossen,
in der bisher kursfreien Neujahrswoche vom 02. bis einschließlich 04.01.2019 Gesundheitstage
„Fit für Ben“ mit einem besonderen Programm jeweils von 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr anzubieten. Gegen eine Spende von Euro 10 pro Trainingseinheit ist man dabei.

Von Aqua Bike, Faszientraining, Jumping, Rücken Fit bis Wirbelsäule und weiteren Kursen wird ein sportliches Programm geboten, dass auch für Nichtmitgliedern und Neustartern offen ist. Zwei Heilpraktikerinnen bieten Stunden der Entspannung, Körperwahrnehmung und Traumreisen ins Jahr 2019 an. Alle beteiligten Trainer stellen ihre Freizeit an diesen Tagen zur Verfügung und hoffen, dass diese Aktion ein großer Erfolg wird. Erfreulich ist im Vorfeld der Aktion die Zusage der Kinderkrebshilfe Ophoven über eine finanzielle Unterstützung.

Mit einem Lächeln meint Lidia Enzminger: „Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Diese Tage vom 02. – 04. Januar sind eine gute Gelegenheit die Neujahrsvorsätze umzusetzen und hineinzuschnuppern in diverse Kurse. Die eingenommenen Spendengelder werden zu 100 Prozent an den NKR-Hannover weitergeleitet, damit in der nächsten Zeit so viel Typisierungen als möglich ausgewertet werden können.“

Das komplette Programm mit allen Einzelheiten ist online zu finden auf www.Forum-erkelenz.de. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen dringend erforderlich unter Tel.: 02431 981498.

Erneut tödlicher Verkehrsunfall / Vollsperrung




   Monschau (ots) 

 Heute 29.12.2018 kurz nach 13.h verlor der 
33jährige PKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle 
über sein Fahrzeug und prallte rechtseitig gegen einen Baum. Zu 
diesem Zeitpunkt befuhr er die Straße Hargard in Richtung 
Imgenbroich. 




Er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme
und Bergungsmaßnahmen muss die Straße Hargard in beide 
Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Maßnahmen dauern noch an.

   
Polizei Aachen