Seiten

Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2019

Heinsberg / B221: Leichenfund auf dem Pendlerparkplatz an der B221 bei Janses Mattes



Heinsberg / B221

Auf dem Pendlerparkplatz an der B221, in Höhe Janses Mattes, gab es Donnerstag Nacht einen Polizeieinsatz. Hier fanden die Beamten den Leichnam einer etwa 50jährigen männlichen Person.

Die Heinsberger Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, der Parkplatz wurde für die Dauer der Ermittlungen gesperrt.

Weitere Details sind noch nicht bekannt.



Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken



Fotos / Bericht
Heldens / westreporter

Mittwoch, 27. Februar 2019

Geilenkirchen: Schwerer Unfall auf der L42


Geilenkirchen

Am Mittwoch Abend kam es auf der L42 zwischen Geilenkirchen und Randerath zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor Kogenbroich war der Fahrer eines PKW nach einer Kurve nach links von der Straße abgekommen und in die Böschung geraten. Hierbei streifte er einen Baum.




Das Fahrzeug kam in der Böschung zum Stillstand. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreit werden.

Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Hetzerath: Unfall mit gleich drei Fahrzeugen


Erkelenz Hetzerath

Nach einem Unfall wurde am Mittwoch vormittag die Kreuzung Rurtalstraße / Hohenbuscher Straße für den Verkehr voll gesperrt. Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall bei dem die beiden Fahrzeuge gegen einen dritten Wagen schleuderten.

Alle Insassen der Fahrzeuge wurden glücklicherweise nur leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Erkelenz: Lagerhallenkomplex brannte in voller Ausdehnung


Erkelenz


Am späten Dienstag Abend brannte auf der Neusser Strasse in Erkelenz ein Lagerhallenkomplex in voller Ausdehnung.



Die Erkelenzer Feuerwehr wurde durch Kameraden aus Hückelhoven und dem ABC Zug des Kreises Heinsberg unterstützt. Die Brandursache ist unbekannt - aktuell laufen die Löscharbeiten noch.



Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Dienstag, 26. Februar 2019

Electrisize Festival mit ersten Acts für 2019Electrisize-Jubiläum

  

Erkelenz

Alte Bekannte und neue GesichterIm August steigt eine der größten Geburtstagsfeiern des Jahres: Das Electrisize Festival in Erkelenz(NRW) feiert 10-jähriges Jubiläum!Klar, dass die Electrisize-Macher deshalb beim Line-Up auf einige der beliebtesten Acts der vergangenen Jahre setzen. Die ersten Namen sind  inzwischen bekannt.„Wir setzen dieses Jahr auf eine Mischung aus ‚Alten Bekannten‘, aber natürlich auch neuen Gesichtern“, sagt Programmchef Michael Frentzen.

Wie diese Mischung aussehen kann, zeigt die Electrisize Stage: Mit dem niederländischen ShootingStar Jebroer kommt einer der schrägsten und beliebtesten Acts der vergangenen Jahre zurück. 2018 spielte Jebroer bei Electrisize sein erstes deutsches Festival überhaupt und zeigte, dass er auch über seinen Superhit „Kind van de duivel“ hinaus einer der energiereichsten Entertainer aktuell ist. 

Ein weiteres Electrisize-Comeback legen Drunken Masters hin: Vergangenes Jahr noch auf der neuen Blackout Stage, wechseln die beiden in diesem Jahr auf die Electrisize Stage  für einen Blackout-Takeover. Electrisize-Premiere feiern hingegen KrisKross Amsterdam. Mit Hits wie „Sex“ und „Whenever“ ging es für die Niederländer in die Charts, im August geht es zu Electrisize.Auch auf der Tapuya Stage als Heimat von Tech House, Deep House und Techno stimmt die Mischung: Format:B sind Dauerbrenner bei den Tapuya-Fans und auch in diesem Jahr gesetzt. 

Dazu gesellen sich zwei Neuvorstellungen: Mit Klanglos kommt einer der aufstrebendsten deutschen Techno-Acts zu Electrisize, mit Nusha haben die Macher einen der Geheimtipps der Szene verpflichten können. Ebenfalls bereits angekündigt sind die ersten beiden Künstlerinnen für die Blackout Stage. Die Bühne für Hip-Hop und Urban feierte im vergangenen Jahr erfolgreich Premiere und wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. 

Dazu tragen auch die ersten beiden Namen bei: Nura krempelte als Teil von SXTN die deutsche Musiklandschaft um und kommt nach ihren ersten Solo-Erfolgen und gekrönt mit der1LIVE-Krone nun zu Electrisize. Lari Luke aka Larissa Riess brachte die Blackout vergangenes Jahr imAlleingang zum Überlaufen, war extrem angetan von der guten Stimmung bei Electrisize und kehrt 2019auf die Blackout zurück.

„Wir freuen uns wahnsinnig über diese Mischung“, sagt Programmchef Michael Frentzen und blickt schon auf die nächsten Wochen: „Die ersten Announcements sind nur einkleiner Teil des Line-Ups mit insgesamt mehr als 100 Artists auf unseren sechs Bühnen.“FACTS: Das Electrisize Festival findet am 9. und 10. August 2019 in Erkelenz (NRW) statt.Full Weekend-Ticket79 Euro, Camping-Ticket45 Euro (jeweilszzgl. Gebühren) unterwww.electrisize.de.

Quelle:
Veranstalter

Wassenberg: Tödlicher Unfall am Regenwasserauffangbecken



Wassenberg

Heute früh kam es in Wassenberg – an der Großbaustelle auf der Erkelenzer Strasse (Regenwasserauffangbecken) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Der 64jährige Fahrer eine Betonpumpe betrat aus unbekannten Gründen das Bauwerk und stürzte 7,80 m tief in den Bau und blieb schwer verletzt in dem Becken liegen. Notarzt und Rettungsdienst begannen nach ihrem Eintreffen sofort mit der Reanimation des gestürzten Mannes der jedoch nur kurz danach seinen schweren Verletzungen erlag.



Im Anschluss daran wurde der Verstorbene aufwendig aus dem Bau geborgen, was nicht einfach war da für die Bergung nun ein recht schmaler Zugang vorhanden war. So wurde mit einer Unfallwanne und einem Kran mit Hilfe durch die Feuerwehr der Leichnam des Mannes aus dem Gebäude geholt. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitssicherheit der Bezirksregierung in Köln haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Grenbenhain: : Tödlicher Verkehrsunfall





  Grebenhain (ots) 

Am 25.02.19, gg. 21:30 Uhr, ereignete sich ein 
schwerer Verkehrsunfall auf der B 275,  zwischen Bermutshain/Oberwald
und Grebenhain. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein Pkw die B 275 von Hartmannshain in Richtung Grebenhain. Das Fahrzeug kam nach
rechts von der Fahrbahn ab u. kollidierte mit einem Baum. Zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt u. eine Person erlitt tödliche Verletzungen. Derzeit laufen die Ermittlungen an der 
Unfallstelle und es wurde ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Im Bereich der Unfallstelle besteht 
derzeit eine Vollsperrung.

 Polizeipräsidium Osthessen

Donnerstag, 21. Februar 2019

Zeugen nach Sexualdelikt in Übach Palenberg gesucht





Übach-Palenberg-Marienberg (ots) 

Ein 9-jähriges Mädchen aus 
Übach-Palenberg, gab an, am Dienstag, 19. Februar, zwischen 14.50 Uhr
und 15.10 Uhr von einem ihr unbekannten Jugendlichen im Wurmauenpark 
angesprochen worden zu sein. Zuvor habe sie auf einem Spielplatz in 
dem dortigen Naherholungsgebiet gespielt. Der Jugendliche, der mit 
einem schwarz-weißen Fahrrad unterwegs gewesen sein soll, hätte sie 
zu einem Erdwall hinter einem dortigen Basketballfeld geführt. Dort 
habe er das Mädchen entkleidet. Als sich Spaziergänger, ein Mann und 
eine Frau, näherten, hätten diese den Täter angesprochen. Daraufhin 
wäre der Jugendliche zu Fuß in Richtung Wurmbrücke davongelaufen. Der
Mann habe versucht den Täter zu verfolgen, holte ihn aber nicht mehr 
ein. Anschließend hätten die beiden Erwachsenen das Mädchen in ihrem 
schwarzen Pkw mit HS-Kennzeichen nach Hause gebracht. Der Jugendliche
war nach Aussage des Mädchens etwa 15 bis 17 Jahre alt, hatte eine 
kräftige Figur und kurze, blonde, nach oben gegelte Haare, die an den
Seiten kürzer waren. Er habe braune Schuhe, eine hellbraune 
Jeansjacke und eine blaue Jeans getragen. Zur Klärung der Tat sucht 
die Polizei dringend das bislang unbekannte Paar, das dem Kind zur 
Hilfe kam. Auch andere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die 
mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim
Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 
02452 920 0.


Quelle: Polizei Heinsberg

Mittwoch, 20. Februar 2019

Erkelenz: Unfall zwischen Motorradfahrer und PKW Fahrerin


Erkelenz

Am Mittwoch Abend kam es auf der Aachener Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen Zweirad und PKW.

Der Fahrer eines Cross Motorrades befuhr die Aachener Strasse  aus Richtung Antwerpener Strasse kommend in Fahrtrichtung Ortsausgang. In der Höhe der Mühle versuchte zeitgleich eine Frau mit ihrem PKW in den fließenden Verkehr einzufahren.




Aus unbekannten Gründen übersah Sie offenbar den ankommenden Biker und es kam zum Unfall. Der Mann wurde bei dem Sturz so schwer verletzt das er ins Erkelenzer Krankenhaus gefahren wurde.


Foto / Bericht
U. Heldens / westreporter

Heimrauchmelder ruft Wegberger Feuerwehr auf den Plan



Wegberg

Am Mittwoch Mittag wurde die Wegberger Feuerwehr auf die Beecker Strasse gerufen. Hier weckte ein ausgelöster Heimrauchmelder das Interesse der Einsatzkräfte.




Nach kurzer Zeit gab es Entwarnung. Ein Defekt im Gerät war offenbar die Ursache des Alarmes. Die Wohnung konnte dem Eigentümer übergeben werden, der Einsatz wurde beendet.

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Montag, 18. Februar 2019

Fulda / Neuenstein:Tödlicher Lkw-Unfall auf der A7



   Fulda (ots) 

 Am Montag, 18.02.2019, kam es gegen 15:40 Uhr auf 
der BAB A7, Fulda-Kassel, Gemarkung Neuenstein, Kreis 
Hersfeld-Rotenburg, Richtung Norden, zu einem schweren 
Verkehrsunfall.

   Ein 59-jähriger Lastzugfahrer aus Oestrich-Winkel (Landkreis 
Rüdesheim) befuhr den rechten von drei Fahrstreifen der A7 in 
Fahrtrichtung Kassel. Zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der 
Anschlussstelle Bad Hers-feld/West staute sich der Verkehr. Der 
Lastzugfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr zunächst auf 
einen 7,5 t Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Lkw 
nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert, drehte sich um 
180° und kam entgegengesetzt zu Fahrtrichtung auf dem rechten und 
mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Im weiteren Verlauf fuhr der 
Lastzugfahrer auf einen stehenden Sattelzug aus Litauen auf. Hierbei 
wurde der Lastzugfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und mußte 
durch die Feuerwehr Kirchheim mittels Crash-Rettung aus dem Wrack 
befreit werden. Eine notärztliche Versorgung wurde an der 
Unfallstelle durchgeführt. Der Fahrer erlitt durch das 
Unfallgeschehen jedoch so schwere, multiple Verlet-zungen, dass er 
noch an der Unfallstelle verstarb. Der 33-jährige Lkw-Fahrer und sein
35-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Kassel wurden durch das 
Unfallgeschehen leicht verletzt (Prellungen, Stauchun-gen, 
Halswirbelsäulen-Syndrom) und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins 
Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der 50-jährige Sattelzugfahrer aus 
Litauen blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.





   Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines 
Sachverständigengut-achtens zum Unfallhergang angeordnet.

   Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Abschleppmaßnahmen wurde die
A7 in Fahrtrichtung Kassel für zwei Stunden komplett gesperrt. Eine 
Rundfunkwarn-meldung mit einer Umleitungsempfehlung wurde veranlasst.
Der nachfolgende Verkehr staute sich auf ca. 12 Kilometer über das 
Hattenba-cher Dreieck hinaus auf der A7 und der A5. Die Freigabe des 
linken Fahrstreifens erfolgte gegen 18:15 Uhr. Derzeit ist der rechte
und mittelere Fahrstreifen noch wegen Reinigungsarbeiten gesperrt.

   Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000,- Euro geschätzt.

      Polizeipräsidium Osthessen

Samstag, 16. Februar 2019

Tödlicher Unfall in Geilenkirchen



Geilenkirchen

In Geilenkirchen kam es am frühen Samstag morgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Fahrer – aus Richtung Übach Palenberg / Boschelen über die Aachener Strasse kommend - überfuhr aus noch unbekannter Ursache ungebremst die Jülicher Strasse (Kreuzungsbereich Hünshovener Gracht)  und kollidierte frontal mit einer dort – neben der Hünshovener Gracht stehenden Mauer. 




Trotz Reanimationsversuche erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter