Seiten

Seiten

Samstag, 31. August 2019

Hückelhoven Hilfarth - Schwerer Verkehrunfall auf der K16





Hückelhoven

Einen anstrengenden Samstag hatten Polizei, Rettungdienst und die Feuerwehr Hückelhoven. Nachdem am Kantinenberg ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde ereignete sich zeitgleich auf der Mokwastrasse ein Motorradunfall mit tödlichem Ausgang.

Noch während der Unfallaufnahme wurde dann ein weiterer Unfall auf der K16 zwischen Hilfarth und Himmerich gemeldet.




Auf grader Strecke war hier der Fahrer eines Mercedes von der Strasse abgekommen und in einem kleinen Bachlauf geschleudert. Der Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon.

Ganz einfach gestaltete sich die Bergung des PKW nicht. Hierfür wurde schweres Gerät an die Unfallstelle bestellt.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit nicht bekannt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Hückelhoven - Motorradunfall endet tödlich




Hückelhoven

Auf der Mokwastrasse in Hückelhoven kam es am Samstag nachmittag zu einem schweren Unfall der für einen jungen Mann tödlich endete.



Offenbar versuchte der Motorradfahrer auf der Straße nur auf dem Hinterrad des Motorrades zu fahren. Dabei verlor er die Kontrolle und rammte ein Fahrzeug der Stadt in dem zwei Mitarbeiter saßen. Im Anschluss stürzte er und verletzte sich so schwer das er seinen Verletzungen erlag. 

Die Mokwa Straße wurde vollständig gesperrt. Zeitgleich arbeitete die Feuerwehr und der Rettungsdienst einen weiteren schweren Unfall in Hückelhoven am Kantinenberg ab. Hier verletzte sich ein Radfahrer so schwer das er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter

Dienstag, 27. August 2019

Heinsberg: 51-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Heinsberg (ots)

Gegen 11.50 Uhr kam es am Dienstag (27. August) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Westtangente. Ein 67-jähriger Mann aus Heinsberg verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw Audi, mit dem er auf der Westtangente aus Richtung Sittarder Straße in Richtung Liecker Straße fuhr. In Höhe der Einmündung am Klosterbaum geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Pkw Nissan, an dessen Steuer eine 51-jährige Frau saß. Die Geilenkirchenerin wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass die Ärzte eine Lebensgefahr nicht ausschließen konnten. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle musste sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 67-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Seine Beifahrerin sowie der Beifahrer der Geilenkirchenerin blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.




Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind aufgenommen worden. Es werden noch Zeugen gesucht, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Polizei sucht vermisste hochschwangere 14 jährige





Aachen (ots)
Am gestrigen Abend (26.08.2019) verließ die schwangere 14-jährige Laura S. den Kreissaal des Aachener Klinikums, obwohl aus ärztlicher Sicht die Geburt in Kürze zu erwarten ist. Frau S. ist derzeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht. Es besteht eine akute Gefahr für die Jugendliche und das ungeborene Kind.

Frau S. wird beschrieben als etwa 1,60 m groß, zierliche Statur, auffällig pinke Haare. Zuletzt trug sie eine graue Sweatjacke mit aufgedruckten schwarzen Sternen. Als sie Krankenhaus verließ hatte sie einen intranvenösen Zugang.
Hinweise zum Aufenthaltsort der 14-Jährigen werden erbeten unter der Rufnummer 0241/9577-31201 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210.

Update: Sie ist wieder da.


Quelle:
Polizei Aachen

Frontalunfall auf der Westtangente in Heinsberg



Heinsberg

Auf der Westtangente in Heinsberg, in Höhe "Am Klosterbaum" kam es am Dienstag gegen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal, die beiden Insassen wurden schwer verletzt - ein Mensch wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Auch der Rettungshubschrauber wurde zur Einsatzstelle gerufen.



Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier bitte klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Montag, 26. August 2019

Mönchengladbach: Zeugensuche nach Massenschlägerei Gathersweg



   Mönchengladbach (ots) 

 Am vergangenen Samstag kam es, wie bereits
berichtet, kurz vor 22:00 Uhr in Neuwerk auf dem Parkplatz Gathersweg
und im Umfeld zu einer Schlägerei unter Kölner und Mönchengladbacher 
Fußballanhängern.

   Beim Eintreffen der von Anwohnern alarmierten Polizeikräfte 
flüchteten die Beteiligten in alle Richtungen.

   Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist anzunehmen, dass die 
von einem Auswärtsspiel heimkehrenden Mönchengladbacher auf dem 
Parkplatz von Kölnern erwartet und angegriffen wurden.

   Zur Klärung des Sachverhalts ist die Polizei auch auf die 
Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen und fragt, wer die 
Schlägerei beobachtete, möglicherweise über Videomaterial verfügt, 
oder sonstige Angaben machen kann.

   Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Quelle:
Polizei Mönchengladbach






Heinsberg Randerath: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol von Unfallstelle geflüchtet



Gegen 21.20 Uhr am Sonntag (25. August) befuhr ein 19-jähriger Autofahrer mit einem Pkw Opel die Straße Am Hellenkamp aus Richtung Horst in Richtung Sandberg. Als der junge Mann nach links in die Straße Sandberg abbiegen wollte, übersah er offenbar den vorfahrtberechtigten Pkw SsangYong eines 59-jährigen Heinsbergers, der aus Richtung Feldstraße in Richtung Am Hellenkamp fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der 59-Jährige leicht verletzt wurde. Unmittelbar nach dem Unfall verließen der 19-Jährige und sein Beifahrer den Pkw und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den 17-jährigen Beifahrer aus Heinsberg, welcher sich bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt hatte, kurz darauf nahe der Unfallstelle antreffen. Mit Hilfe eines eingesetzten Polizeihubschraubers konnte auch der 19-Jährige, der seine Flucht fortgesetzt hatte, in einem nahegelegenen Feld aufgefunden und von den Beamten vorläufig festgenommen werden. 



Wie sich herausstellte, stand er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten fertigten entsprechende Anzeigen.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


 Bericht: Kreispolizeibehörde Heinsberg                                                                             Foto: Heldens / westreporter

Erkelenz - Klima Camp geht zu Ende



Erkelenz

Das Klima Camp 2019 in Erkelenz ist vorüber. Neben mehr als 10 Aktionen in der vergangenen Woche - darunter Dorfspaziergänge, Fahrraddemos und Informationsveranstaltungen gab es auch etliche kleinere Aktionen und eine Feier zum 10. Klima Camp in Erkelenz.




Aktuell werden auf dem Gelände bei Erkelenz Kückhoven die Zelte abgebrochen.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Sonntag, 25. August 2019

Verkehrsunfall in Randerath - Polizeihubschrauber sucht Flüchtige



Heinsberg Randerath

Auf der Straße "Sandberg" kam es am Sonntag Abend - 25. August 2019 - zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an denen ein SUV und ein Opel verwickelt waren.

Zum Unfallhergang kann derzeit nicht viel gesagt werden. Dieser ereignete sich in Höhe "Am Hellenkamp".  Wieviele Insassen sich im Opel befanden kann derzeit nicht gesagt werden, da mehrere dieser Insassen vom Unfallort flüchteten.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche nach diesen Personen aus der Luft.

Die Ortsdurchfahrt Randerath war an der Unfallstelle vollständig gesperrt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Donnerstag, 22. August 2019

Wassenberg: Landwirtschaftliches Gerät in Vollbrand




Wassenberg

In der Myhler Schweiz brannte am Donnerstag Nachmittag eine landwirtschaftliche Maschine. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gerät in Vollbrand.

Die Rauchwolke war über viele Kilometer hinweg gut zu sehen. Was das Gerät auf der Zufahrt zur Baustelle zur B221n zu suchen hatte und warum es in Flammen aufging ist unbekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.





Für die Zeit des Einsatzes wurde die St. Johannes Strasse zwischen der Kirche in Myhl und der Kreuzung L117 vollständig gesperrt.


Einige Bilder des Einsatzes gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Montag, 19. August 2019

Eschweiler: Tödlicher Tauchunfall im Blausteinsee



   Eschweiler (ots) 

Eine 53-jährige Frau aus Grafschaft 
(Rheinland-Pfalz) ist Samstagmittag bei einem Tauchgang im 
Blausteinsee ums Leben gekommen.

   Nach derzeitigem Erkenntnisstand war sie mit einem Verwandten und 
einem Tauchlehrer auf Tauchgang. Aus bislang unbekannten Umständen 
geriet sie offenbar in eine Notlage. Trotz Reanimations-maßnahmen 
durch einen alarmierten Notarzt verstarb sie.




   Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang nicht. Die Kripo
hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Polizei Aachen

Sonntag, 18. August 2019

Mönchengladbach - PKW überschlug sich



Am Samstag, gegen 16.55 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem PKW Audi die Ückelhofer Straße in Richtung Weichselstraße. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte PKW. Anschließend überschlug er sich und blieb auf dem Dach liegen. Durch diesen Vorgang wurden drei weitere stehende Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Am Unfallort ergaben sich deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum des Unfallverursachers. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.


Polizei Mönchengladbach

Samstag, 17. August 2019

Hückelhoven Hilfarth - Wohnhaus in Flammen





Hückelhoven Hilfarth


Am späten Freitag Abend – kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Hückelhoven zu einem Wohnhausbrand gerufen. In der ersten Etage war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner wurde durch einen Rauchmelder geweckt und konnte sich durch ein Fenster auf das Dach retten. In der Dachrinne wurde er durch die Drehleiter der Hückelhovener Feuerwehr abgeholt und in Sicherheit gebracht.

Nach einem kurzen medizinischen Check durch den Rettungsdienst konnte er vor Ort wieder entlassen werden. Beide Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar – die Polizei hat das Brandhaus beschlagnahmt und versiegelt.

Auch das Nachbarhaus, das eine Familie erst vor wenigen Tagen gekauft hat wurde im Bereich des Dachstuhles in Mitleidenschaft gezogen. Hier konnte die Feuerwehr schlimmeres verhindern.



Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Donnerstag, 15. August 2019

Heinsberg - Zusammenstoß auf der Liecker Strasse


Heinsberg

Auf der Liecker Strasse, in Höhe der Total Tankstelle, kam es am Donnerstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW waren an dem Unfall beteiligt, ein älterer Herr verletzte sich und wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren.


Wie es zu dem Unfall kam ist nun Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.



Einige Bilder der Einsatz Stelle gibt es in unserer  Galerie - hier klicken ...

Foto / Bericht
Uwe Heldens

Erkelenz - Geldautomat gesprengt



Erkelenz (ots)
Am Donnerstag (15. August) wurde gegen 4.05 Uhr ein Geldautomat in einer Poststelle an der Kölner Straße gesprengt. Anwohner wurden durch den lauten Knall geweckt und bemerkten einen dunklen Pkw, der mit einer Person besetzt vor der Filiale stand. Dann kamen zwei dunkel gekleidete und maskierte Personen aus dem Gebäude und alle fuhren in dem Wagen davon. Die Polizei wurde informiert und im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, die auch auf die Niederlande ausgedehnt wurde, konnte das offensichtliche Täterfahrzeug, ein Audi, mit hoher Geschwindigkeit fahrend auf der Landstraße 19 zwischen Erkelenz und Gerderath und kurz darauf auf der Landstraße 117 in Richtung Bundesgrenze festgestellt werden. 



Dort brach der Sichtkontakt ab und die Täter konnten entkommen. Durch die Detonation wurden der Geldautomat und der Eingangsbereich der Postfiliale beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen sind Geldkassetten gestohlen worden. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug oder der Identität der gesuchten Täter machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 zu melden.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es hier: bitte klicken

UPDATE: Die Postfiliale in Erkelenz (Kölner Strasse) bleibt für die nächsten zwei Tage geschlossen ... 
Bericht:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto: Heldens

Samstag, 10. August 2019

Mord in Waldfeucht – Freundeskreis der Täter im Zeugenstand



Aachen / Waldfeucht


Am gestrigen Freitag wurde im Aachener Landgericht eine weitere Verhandlung im Falle des brutal ermordeten Dominik J. geführt. Wie berichtet soll der 22jährige Marvin R. als Drahtzieher den Mord an dem neuen Freund seiner Ex-Freundin geplant und sich hierzu auch zwei Helfer, den 23jährigen Saeed M. und den 27jährigen Hosein S., über den aus Albanien stammenden, zur Tatzeit 17jährigen,  Sandorino K. besorgt haben. Die beiden sollten für ihre Hilfe 3.000 Euro bekommen. 

Marvin R. soll den ahnungslosen Dominik J. am Abend des 02. Oktober 2018 dann in das Waldfeuchter Gewerbegebiet gelockt haben um sich bei einer Zigarette mit ihm auszusprechen. Am Tattag selber half er noch seiner Ex-Freundin Nathalie und dem späteren Mordopfer beim renovieren des Hauses in dem die beiden dann später gemeinsam einziehen wollten. Im Gewerbegebiet selber wurde der Nebenbuhler zunächst von Sandorino K. geschlagen und getreten und mit einem Messer verletzt bevor er schwerverletzt in einen Kofferraum gelegt wurde. Aus diesem konnte sich Dominik J. zunächst befreien und die Flucht antreten, die jedoch von Marvin R. bemerkt wurde. Er wurde auf der Straße gestellt und mit mehreren Messerstichen getötet. Die Gerichtsmedizin sprach von 52  Messerstichen, 20 Stiche alleine in den rechten Lungenflügel. Marvin R. stieg im Anschluss dieser Tat in den Wagen und fuhr mit seinen Komplizen davon, nichtsahnend das die Tat von Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Das alles stellte sich in den ersten 4 Prozesstagen heraus. Marvin R. blieb stumm und machte keinerlei Angaben.






Gestern nun hörte der Vorsitzende Richter, Norbert Gatzke, wie die Aachener Zeitung berichtet, Stimmen aus dem Freundeskreis des Haupttäters. So berichtete Marcel T. (29) das Marvin R. unter der Trennung  von Nathalie litt. Bereits Mitte 2018 gingen die beiden getrennte Wege. Und obwohl die Trennung für Nathalie unumstößlich sei, machte sich Marvin R. immer noch Hoffnungen. In der Zeit der Trennung bis zum Tattag habe R. auch verlauten lassen das er seinem Nebenbuhler „ein paar auf die Fresse hauen wolle“. Aber einen Mord habe er seinem damaligen, wie er ihn beschrieb guten und umgänglichen, Freund nicht zugetraut. Noch vor der Trauerfeier am 4. Oktober, am Tatort, fragte der Zeuge R. ober er mit der Tat etwas zu tun habe. R. verneinte das – er sei doch kein Mörder. Mit der Verhaftung des Tatverdächtigen sei auch für den Zeugen alles zusammengebrochen. Auch im Zeugenstand war die ehemalige Freundin des Mitangeklagten Saaed M. In der Zeugenaussage vor Gericht erzählte sie das ihr Freund nach Mitternacht zu ihr in die Disco gekommen war. Bemerkt hatte sie außer hohen Alkoholkonsum nichts. Die Angeklagten Sandorino K., Saaed M. und Hosein S. hatten sich zwei Tage nach der Tat gestellt und auf Marvin R. als Haupttäter hingewiesen. Kurz darauf wurde R. in Wassenberg verhaftet.


Am 16. August 2019 wird der Prozess am Aachener Landgericht fortgesetzt.


Foto: Heldens