Seiten

Seiten

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Tipps der Polizei zu Halloween



Rhein-Kreis Neuss (ots) 



Donnerstagabend (31.10.) geht das Gruseln wieder los, denn dann ist Halloween. 
Damit Sie eine süße Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November feiern können und 
Ihnen eine Begegnung mit der Polizei nicht sauer aufstößt, geben wir hier ein 
paar Tipps:

Auch Vampire, Clowns, Hexen und Gespenster sollten abends gut zu sehen sein, 
wenn Sie von Haus zu Haus ziehen und "Süßes, sonst gibt's Saures" verlangen. 
Sichtbarkeit bedeutet Sicherheit, auch an Halloween. Statten Sie daher Ihr 
Kostüm mit Reflektoren aus, das sorgt auch bei Dunkelheit für Aufsehen.

Achten Sie als Autofahrer zusätzlich darauf, dass trotz des schaurigen Kostüms 
Ihre Sicht sowie Hör- oder Bewegungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Ein 
sperriges Grusel-Kostüm kann sonst ein Verwarnungsgeld nach sich ziehen.

Vorsicht bei Alkoholkonsum! Bei eingeschränkter Fahrtüchtigkeit bleibt das Auto 
besser stehen. Auch Nachwirkungen einer alkoholreichen Halloweenparty, können 
das Reaktionsvermögen am nächsten Tag erheblich einschränken (Stichwort: 
Restalkohol). Unter Umständen müssen Sie mit einem Fahrverbot, Punkten, einer 
Geldbuße oder sogar einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei ruft daher dazu 
auf, nach dem Genuss von Alkohol, das Auto stehen zu lassen. Steigen Sie nach 
einer Halloweenfeier auf Busse, Bahnen oder Taxen um und kommen Sie so sicher 
nach Hause.





Ein Hinweis nicht nur für "Grusel-Clowns": Das bloße Erschrecken von Menschen 
ist nicht zwingend strafbar, lustig ist es aber auch nicht. "Grusel-Clowns" und 
andere Schreckgestalten können sich jedoch auch schnell einer strafrechtlichen 
Verfolgung ausgesetzt sehen, wenn sich jemand vor Angst oder auf der Flucht vor 
ihnen verletzt. Das Mitführen von Waffen und Drohen mit selbigen erfordert oft 
ein Einschreiten der Polizei und ist kein Spaß.

Für alle friedlich Feiernden gilt: Scheuen Sie sich nicht, in bedrohlichen 
Situationen den Notruf "110" zu wählen.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wünscht allen begeisterten Halloween-Fans einen
unvergesslichen Grusel-Abend.

Quelle:
 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Tödlicher Unfall auf der B56 bei Freialdenhoven



Aldenhoven (ots)

 Ein 46 Jahre alter Mann aus Grevenbroich ist heute bei einem 
schweren Unfall auf der B56 ums Leben gekommen.

Gegen 11:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die B56 aus Richtung 
Geilenkrichen in Richtung Aldenhoven. Bei Freialdenhoven überholte er mehrere 
Fahrzeuge und kam am Ende des Überholvorgangs aus noch nicht bekannter Ursache 
ins Schlingern. Der Mann aus Grevenbroich verlor die Kontrolle über sein 
Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Der Wagen des 46-Jährigen touchierte
zwei Bäume, bevor er gegen einen weiteren Baum prallte. Das Fahrzeug wurde durch
den Zusammenprall in mehrere Teile zerrissen. 




Der Fahrer des Wagens verstarb 
noch an der Unfallstelle. Die B56 war zwischen Puffendorf und der Abzweigung 
Siersdorf bis in den Nachmittag in beide Richtungen gesperrt.

Quelle:
Polizei Düren

Samstag, 26. Oktober 2019

Erneuter Unfall auf der Aachener Strasse in Erkelenz


Erkelenz

Am Samstag Nachmittag - 26.10.2019 - kam es zu einem weiteren Unfall auf der Aachener Strasse. In Höhe der Tankstelle - Goswinstrasse / Aachener Strasse - kollidierten zwei Fahrzeuge mit einander.

Einer der PKW Fahrer wurde in ein Krankenhaus gefahren. Wie es zu dem Unfall an der Kreuzung kam ist derzeit unklar. Die Ampelanlage war in Betrieb. In der Nacht kam es, nur wenige hundert Meter entfernt, zu einem schweren Unfall bei dem sich ein PKW überschlug - wir berichteten.


 

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.



Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Nächtlicher Unfall in Erkelenz



Erkelenz

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nacht in Erkelenz. Die Fahrerin eines PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. 

Während sich der Rettungsdienst um die Verletzte kümmerte befreite die Erkelenzer Feuerwehr die Frau aus ihrem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Unfallursache kann noch nichts gesagt werden.



Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Video / Bericht:
Heldens / westreporter

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Verkehrsunfall in Wassenberg



Wassenberg

Auf der Erkelenzer Straße in Wassenberg kam es am Mittwoch Abend zu einem Unfall.
Der Fahrer eines Peugeot kam - so die Polizei - mit hoher Geschwindigkeit die Erkelenzer Straße - aus der Oberstadt kommend in Richtung Unterstadt gefahren.
Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte zunächst die Verkehrsinsel in Höhe „Alt Holland“ und überfuhr anschließend auch noch die Verkehrsinsel in Höhe eines Getränkehandels die rund 100 Meter weiter entfernt ist.
Rund fünfzig Meter weiter kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Eine Familie die dem Peugeot Fahrer entgegen kam konnte grade noch ausweichen.


AMC Handelsvertretung in Wassenberg
Verkauf - Service - Vorführung


Ein Alkohol Test verlief positiv. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde der Mann mit dem Streifenwagen mitgenommen.
Einseitig wurde die Erkelenzer Straße gesperrt.


Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Dienstag, 22. Oktober 2019

B221n bei Orsbeck: Luftbilder der Baustelle


Ich fliege im Kreis Heinsberg übrigens auch für Sie:
Tel: 0152 0336 1972

Montag, 21. Oktober 2019

Waldfeucht Haaren: PKW Fahrerin kollidiert mit Rettungswache





Waldfeucht Haaren


Eine  Dame verwechselte wohl Gas und Bremse – schoss über den Parkplatz eines Verbrauchermarktes durch einen Zaun in das Gebäude der Rettungswache in Waldfeucht Haaren.

Hier kam sie - im Zugang zum Gebäude - zum Stillstand.

 Verletzt wurde niemand ernsthaft ...







Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier bitte klicken.



Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Gangelt Birgden: Rollstuhlfahrer starb nach Kollision mit Pkw

Ein 67-jähriger Mann aus Gangelt befuhr am Montag, 21. Oktober, mit seinem Pkw gegen 9.15 Uhr die Straße Starzend in Richtung der Straße Großer Pley. Vor ihm war zu dieser Zeit auch ein 65-jähriger Mann, ebenfalls aus Gangelt, in seinem Rollstuhl auf der Straße Starzend in gleicher Richtung unterwegs. Der Autofahrer hatte womöglich auf Grund der tiefstehenden Sonne den Rollstuhlfahrer nicht wahrgenommen, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der 65-jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Trotz intensiver Bemühungen des Rettungsdienstes, auch ein Hubschrauber war eingesetzt, konnten die Ärzte das Leben des Gangelters nicht mehr retten und er verstarb noch an der Unfallstelle. 



Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind aufgenommen und dauern weiter an.

Einige Bilder der Einsatz Stelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto: Heldens / westreporter

Sonntag, 20. Oktober 2019

8 Polizeibeamte bei Einsatz im Stadtteil Dahl verletzt



  Mönchengladbach (ots) 


Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, erschien eine Frau auf der Polizeiwache und erklärte den Beamten, sie mache 
sich große Sorgen um Ihren 40-jährigen Ehemamm. Dieser sei in der 
ehelichen Wohnung und habe große Mengen Medikamente eingenommen. 

Sofort wurde eine Streifenwagenbesatzung, zusammen mit einem Rettungswagen der Feuerwehr zum Ort entsandt. Der in der Wohnung angetroffene Ehemann zeigte sich sofort aggressiv. Er lehnte jede 
medizinische Behandlung ab, woraufhin weitere Polizeikräfte zum 
Einsatzort eilten. 

Zunächst gelang es nicht, den offenbar unter dem Einfluss von aufputschenden Mitteln stehenden Mann zu fixieren. 




Neues von AMC - Buchen Sie Ihre Vorführung
AMC - besser essen - besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de



Dieser wehrte sich heftig, unter anderem mit Fausschlägen und 
Kopfstößen. Erst nach einigen Minuten gelang es, den Mann zu fixieren und einem Krankenhaus zuzuführen. Bei dem Einsatz wurden insgeamt 8 Polizeibeamte verletzt.


Quelle:
  Polizei Mönchengladbach

Aachen: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß mit Rettungswagen





  Aachen (ots) 

Beim Zusammenstoß mit einem Rettungswagen wurden am
Sonntagmorgen gegen 07.20 h zwei Personen leicht verletzt. Im Rahmen 
einer Einsatzfahrt befuhr die Besatzung eines Rettungswagens unter 
Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Vaalser Straße in 
Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Vaalser Straße/Junkerstraße kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Opel Astra, der die Junkerstraße in Richtung Boxgraben befahren hatte. 

Dabei kippte der Rettungswagen auf die Seite. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die
20-jährige Pkw Fahrerin als auch der Beifahrer des Rettungsfahrzeuges leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. 




Die Unfallstelle musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der aufwendigen Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Die 
Unfallfallfahrzeuge wurden abgeschleppt werden. Es entstand 
erheblicher Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte die 
Lichtzeichenanlage für das Rettungsfahrzeug Rotlicht an.




Quelle:
Polizei Aachen

Freitag, 18. Oktober 2019

Feuerwehr in Erkelenz im Einsatz




Erkelenz

Am späten Freitag Abend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Mühlenstraße gerufen.
Vor Ort angekommen retteten die Einsatzkräfte drei Personen und eine Katze über die Drehleiter aus der Wohnung im 4. Stock des Wohnhauses.
Ursache des Brandes war ein Wäschetrockner der in Flammen aufging.



Bemerkt hatten die Bewohner das Feuer weil ein Heimrauchmelder Alarm schlug. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Einige Bilder der Einsatz Stelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken
Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Mord an einer 76jährigen in Kall



Kall

Am frühen Nachmittag des 17.10.2019 näherte sich der mit einem stumpfen Gegenstandbewaffnete 27 Jahre alte Beschuldigte seiner 76jährigen Großmutter, als diese sich in ihrer Küche in Kall aufhielt. Nach kurzem verbalenStreit schlug der Beschuldigte ihr mit extremer Wucht auf den Schädel und zertrümmerte diesen. Die Geschädigte brach infolge der vorgeschilderten Einwirkungshandlungen zusammen und verstarb nach rechtsmedizinischer Würdigung infolge eines Schädel-Hirn-Traumas.



Der Beschuldigte ist heute dem Haftrichter vorgeführt worden und befindet sich mittlerweile wegen dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern, insbesondere zu den Hintergründen und der Motivlage, an.

Quelle
Staatsanwaltschaft Aachen

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Wegberg Beeck - Unfall auf der Prämienstrasse



Wegberg Beeck

Auf der Prämienstrasse in Wegberg Beeck ereignete sich am Mittwoch Abend ein Verkehrsunfall bei dem Personen verletzt wurden. Ausschlaggebend war nach ersten Informationen ein Wendemanöver auf der Straße - in Höhe "An Haus Beeck / Fronhofstrasse" das zu diesem Unfall geführt hat.