Seiten

Seiten

Freitag, 29. November 2019

Waldfeucht: Geldautomat gesprengt




Waldfeucht

 Am frühen Freitag morgen, gegen kurz vor vier Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen gesprengten Geldautomaten in Waldfeucht informiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest das einer der beiden Geldautomaten der Bank gesprengt wurde. Im Eingangsbereich sowie in dem Geldautomaten Raum gab es erhebliche Beschädigungen, an der Stelle wo sich der gesprengte Automat befand klafft ein Loch.


Vor dem Gebäude scheinen die geflüchteten Täter einige Dinge zurückgelassen zu haben. Ob die unbekannten Täter Geld erbeuten konnten kann nicht gesagt werden.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Donnerstag, 28. November 2019

Schwerer Unfall in Heinsberg Unterbruch



Heinsberg / B221

Am Donnerstag mittag kam es auf der B221 in Heinsberg zu einem schweren Verkehrunfall zwischen einem Pedelec - und einem LKW Fahrer.

Der Pedelec Fahrer befuhr den Radweg entlang der Bundesstrasse in Heinsberg Unterbruch in Richtung Heinsberg. Unvermittelt verließ er den Radweg und steuerte auf die Straße. Ein LKW Fahrer, der in gleicher Richtung auf der Straße unterwegs war konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Der Radfahrer kollidierte mit dem LKW und stürzte. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu das ein Rettungshubschrauber aus Köln angefordert wurde. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Verletzten wurde dieser dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Warum der Mann mit seinem Pedelec plötzlich auf die Fahrbahn fuhr ist nicht bekannt.




Für die Zeit der Rettungsaktion und der Unfallaufnahme wurde die B221 in Höhe der Unfallstelle vollständig für den Verkehr gesperrt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Dienstag, 26. November 2019

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 112 zwischen Großenlüder-Müs und Bad Salzschlirf: 27-jähriger Unfallfahrer in U-Haft




Fulda (ots) 
 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des 
Polizeipräsidiums Osthessen


BAD SALZSCHLIRF. Am Samstagabend (23.11.), gegen 20:25 Uhr, ereignete sich auf 
der Kreisstraße 112 zwischen Großenlüder-Müs und Bad Salzschlirf ein schwerer 
Alleinunfall. Ein 28-jähriger Fahrzeuginsasse erlag dabei im Laufe der Nacht 
seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei bereits berichtete, teilte ein nicht Unfallbeteiligter über 
Notruf mit, dass sich ein Fahrzeug auf der Wiese nahe der Zufahrt zum Bad 
Salzschlirfer Sportzentrum befindet und ein Stöhnen zu hören sei. Eine sofort 
entsandte Streife der Polizeistation Fulda fand vor Ort einen weißen 
verunfallten Dacia Sandero mit Aschaffenburger Kennzeichen sowie in 
unmittelbarer Nähe außerhalb des Fahrzeugs den schwerverletzten 28-jährigen Mann
vor. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Fulda verbracht und erlag 
dort im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war das Fahrzeug von Müs kommend in 
Fahrtrichtung Bad Salzschlirf unterwegs, als es aus bislang unbekannter Ursache 
linksseitig von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf der angrenzenden 
Wiese zum Stillstand kam. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf 
Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Sachverständiger unverzüglich vor Ort
gerufen.

Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Unfallermittlungen erhärtete sich
der Verdacht, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls - neben dem tödlich Verletzten
- möglicherweise noch weitere Personen im Fahrzeug befanden. Bei den mit 
Hochdruck geführten Ermittlungen der Fuldaer Fachdienststelle für 
Unfallfluchtermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda 
konnte bereits am frühen Sonntagmorgen ein 27-Jähriger polnischer 
Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Hessen als mutmaßlicher 
Fahrzeuginsasse festgenommen werden. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest 
ergab einen Wert von rund einem Promille. Darüber hinaus konnten im Laufe des 
gestrigen Montags zwei 28-jährige polnische Staatsangehörige und eine 30-jährige
polnische Staatsangehörige als weitere Fahrzeuginsassen ermittelt werden.

Alle Beschuldigten wurden bei der Polizei umfangreich vernommen.

Da bei dem 27-Jährigen der Verdacht bestand, dass es sich bei ihm um den Fahrer 
des Unfallfahrzeugs handelt, wurde er am späten Montagabend (25.11.) auf Antrag 
der Staatsanwaltschaft Fulda dem Ermittlungsrichter beim Fuldaer Amtsgericht 
vorgeführt. Dabei räumte er seine Fahrereigenschaft ein. Der Ermittlungsrichter 
erließ daraufhin Haftbefehl gegen den Beschuldigten und überstellte ihn einer 
hessischen Justizvollzugsanstalt. Der 27-Jährige muss sich nun wegen 
Fahrlässiger Tötung, Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht in einem
Strafverfahren verantworten.



Da für die für die beiden 28-jährigen Männer und die 30-jährige Frau kein 
Haftgrund begründet werden konnte, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen 
Maßnahmen wieder entlassen.


Quelle.
Polizeipräsidium Osthessen

Sonntag, 24. November 2019

Schwerer Unfall mit getöteter Person zwischen Großenlüder und Müs




Fulda (ots) 

Am Samstag, 23.11.2019 um 20.25 Uhr, teilte eine namentlich 
bekannte Person über Notruf mit, dass ein Fahrzeug an obiger Örtlichkeit in der 
Wiese liegt und ein Stöhnen zu hören sei.

Eine unverzüglich zur Unfallstelle entsandte Funkstreife der Polizeistation 
Fulda konnte vor Ort eine schwerverletzte männliche Person, sitzend in der Wiese
feststellen. In unmittelbarer Nähe stand ein PKW auf der Wiese, der starke 
Unfallspuren aufwies. Die schwer verletzte Person war offensichtlich in den 
Unfall verwickelt, jedoch aufgrund schwerster Verletzungen nicht ansprechbar und
verstarb im Laufe der Nacht im Klinikum Fulda. 

Durch Hinweise und Befragung 
weiterer Zeugen kam der Verdacht auf, dass das verunfallte Fahrzeug mit mehreren
Personen besetzt war, als es aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn 
abkam, sich mehrfach überschlug und auf der angrenzenden Wiese zum Stehen kam. 
Die weiteren Fahrzeuginsassen entfernten sich fußläufig von der Unfallstelle in 
Richtung der Ortslage Bad Salzschlirf und ließen den Schwerstverletzten hilflos 
an der Unfallstelle zurück. 




Durch intensive Folgeermittlungen konnte ein 
mutmaßlicher Fahrzeuginsasse sowie die Schwester des Verstorbenen ermittelt 
werden. Wer das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat, steht bis zum jetzigen 
Zeitpunkt noch nicht fest.



Polizeipräsidium Osthessen

Schwerer Verkehrsunfall in Heinsberg Kempen


Heinsberg Kempen

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntag morgen verletzte sich der Fahrer eines Mercedes schwer.

Auf der K21 (Stahe) - aus Richtung Ophoven kommend, verlor der Fahrer des Wagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Hier rutschte er zunächst über das dort angepflanzte Strauchwerk bevor er mit der Fahrerseite des Fahrzeuges mit einem Baum zusammen stieß.

Ersthelfer waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um den zunächst nicht ansprechbaren Fahrer.
Aus welchem Grunde er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor ist derzeit unklar. Nachdem die Feuerwehr ihn aus seinem Fahrzeugwrack befreit hatte wurde er vom Rettungsdienst des Kreises Heinsberg versorgt der ihn anschließend in ein Krankenhaus bracht.




Für die Zeit der Rettungs - und Bergungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Straße vollständig zwischen dem Kreisverkehr Ophoven und der Kreuzung Oberstrasse / Stahe gesperrt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Samstag, 23. November 2019

Kreativmarkt der Lebenshilfe Heinsberg e.V. (2019)


Heinsberg Oberbruch eine echte Tradition ist der Kreativmarkt der Lebenshilfe Heinsberg e.V. Heute waren wir in Oberbruch und haben von dort ein paar Aufnahmen des wirklich einmaligen Kreativmarktes mitgebracht. Vor Ort zeigte sich erneut das dieser Markt ein wahrer Besuchermagnet ist und unzählige Menschen auf diesen wetterunabhängigen Markt lockte. Die meisten der Stände waren in dem Gebäude der Lebenshilfe untergebracht. Neben dem Markt stellten man auch die vielen Job - und Tätigkeitsmöglichkeiten der Lebenshilfe Heinsberg vor

Verletzter nach Tankstellenüberfall in Düren



Düren (ots)

Am Freitag, gegen 20:00 Uhr, wurde bei einem Tankstellenüberfall
in Düren, Nideggener Straße, der 22jähriger Tankstellenmitarbeiter aus Düren
verletzt. Zur Tatzeit betraten zwei maskierte männliche Personen die Tankstelle
und raubten unter dem Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Kasse und Tabakwaren.
Danach flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Karl-Arnold-Straße.

Die beiden Personen waren ca. 25-30 Jahre alt und zwischen 170 und 180 cm groß. Die
dunkel gekleideten Täter verstauten ihre Beute in einer Sporttasche.

Der verletzte Mitarbeiter wurde mit einem RTW einen Krankenhaus zugeführt.




Hinweise zu den beiden Tätern oder andere verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle
der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.


Quelle:
Polizei Düren

Donnerstag, 21. November 2019

Update der Polizei: Wassenberg Myhl: PKW überschlägt sich



Wassenberg-Myhl (ots)
An der Altmyhler Straße kam es am Mittwoch, 20. November, gegen 15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 20-jähriger Wassenberger war mit einem Pkw Mercedes-Benz SLK aus Richtung Altmyhl in Richtung Myhl gefahren, als er plötzlich die Kontrolle über den Pkw verlor und ins Schleudern kam. Dabei schnitt er zunächst die Gegenfahrbahn und geriet anschließend in den linksseitigen Grünstreifen. Dort überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Ein Pkw Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen war, hatte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge offenbar noch durch eine Vollbremsung verhindern können. Der Mercedes-Fahrer sowie sein 76-jähriger Beifahrer, ebenfalls Wassenberger, zogen sich leichte Verletzungen zu.


Nach ersten Erkenntnissen stand der 20-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Bericht:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Foto:
Uwe Heldens

Mittwoch, 20. November 2019

Ihre Presseveröffentlichung im Heinsberg Magazin


Sie möchten etwas veröffentlichen ?
Ihr Verein hat gewonnen ?  es gab ein Tunier ?
 Sie möchten ein Event bekannt geben ?
Ihre Presseveröffentlichung im Heinsberg Magazin.
Senden Sie uns Ihren Pressetext zu – gerne auch mit Foto. Gerne helfen wir natürlich auch bei der
Erstellung Ihres Beitrages.
Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung veröffentlichen wir Ihren Beitrag in unserem Online Magazin. Gerne besuchen wir Sie auch auf Ihrer Veranstaltung oder einem Pressegespräch, fertigen Bilder und Luftaufnahmen (mittels einer Drohne)  an oder halten Ihren Auftritt im Video fest.
Egal ob Sie über eine Facebook Seite nachdenken, die Ehrungen Ihres Vereines bekannt geben mögen, das Ergebnis von Jahreshauptversammlungen veröffentlichen mögen, das Ergebnis des Vogelschusses bekommen haben  – Machen Sie es doch online im Heinsberg Magazin.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
In den neuen Medien haben Sie von beinahe überall Zugriff auf diese Artikel. Sie haben den Beitrag nicht nur einen Tag in der Zeitung – sondern auf unbegrenzte Zeit im Internet stehen. Ihre Meldung wird von Suchmaschinen weltweit gefunden – über PC, Tablett Computer oder auch per App über ein Smartphone.
Der Nachteil:
Sie können im Heinsberg Magazin keinen Fisch einwickeln ….
Bitte informieren Sie sich – oder senden Sie Ihren Text /ihre Fotos an
heinsberg.magazin@gmail.com
oder per Telefon unter 0152 0336 1972

Ihr Heinsberg Magazin Team

Wassenberg: Seniorenstift evakuiert



Wassenberg

Brandgeruch und ein ausgelöster Rauchmelder riefen am Mittwoch Nachmittag die Wassenberger Feuerwehr zu einem Seniorenstift auf dem Gasthausbach.

Während die Bewohner der Einrichtung, teilweise im Rollstuhl sitzend, durch die Feuerwehr evakuiert -und in einem Nachbargebäude untergebracht wurden suchte ein Angriffstrupp der Feuerwehr nach der Ursache des Brandgeruch.

Schnell wurde man fündig. Angebranntes Essen war der Auslöser des Feuerwehreinsatzes.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Myhl - Altmyhl - PKW kam von der Strasse ab und überschlug sich



Hückelhoven
Am Mittwoch nachmittag wurde der Feuerwehr Hückelhoven ein Verkehrsunfall auf der Landstrasse zwischen Altmyhl und Myhl gemeldet.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Mercedes vor der sich offenbar überschlagen hat. Beide Insassen waren nahezu unverletzt und hatten das Fahrzeug bereits verlassen.
Für die Bergung des Fahrzeuges und die Unfallaufnahme wurde die Landstrasse vollständig gesperrt.
Wie es zu dem Verkehrsunfall gekommen ist konnte die Polizei noch nicht sagen.


Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken.Foto / Bericht Heldens / westreporter

Dienstag, 19. November 2019

Tötungsdelikt in Ratheim - Gerichtsverfahren eröffnet




Hückelhoven / Mönchengladbach

37 Mal soll Pascall K. mit einem Samuraischwert auf Igor B. eingeschlagen und eingestochen haben bevor dieser in der Ratheimer Wohnung verstarb.

Dabei fing es in der Nacht zum Ostersonntag eher locker und gelassen an, als sich der Täter mit seinem späteren Opfer in die Wohnung begaben.

Was dann passiert ist wird nun vor Gericht geklärt werden müssen. Pacall K., der nach seiner Verhaftung immer noch 2,82 Promille aufwies soll starke Erinnerungslücken haben.

Bislang konnte rekonstruiert werden das es in der Nacht gegen 5.45 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen war in dessen Verlauf K. ein Samurai Schwert in den Händen hatte und damit mindestens 37 Mal auf seinen Bekannten eingeschlagen und gestochen habe. Festgestellt wurden durch die Gerichtsmedizin 28 tiefgehende Verletzungen an Kopf, Nacken und Schultern sowie Abwehrverletzungen des Opfers an dessen Händen.





Aufgrund der hohen Alkohol Werte lautet der Vorwurf auf Totschlag. Veranschlagt sind derzeit sieben weitere Verhandlungstage.

Unser Bericht vom Tattag:
Hier klicken

Foto / Bericht
Heldens / westreporter











Schwerer Unfall bei Wassenberg Forst



Wassenberg

Auf der Rurtalstrasse in Wassenberg - Höhe Kieswerk - kam es zu einem schweren Unfall.

 Eine 23jährige Frau - aus Ophoven kommend in Richtung Wassenberg unterwegs, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem stabilen Metallträger einer Zufahrttores des dortigen Kieswerk und kam an einer Böschung zum Stillstand.

 Die Frau war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort transportiere der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus.



Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in unserer Galerie - hier bitte klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Selfkant - In den Gegenverkehr gefahren



Selfkant (ots)

 Am Montag (18. November) ereignete sich auf der Landstraße 410 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 24-jähriger Mann aus Brunssum/NL fuhr gegen 11 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Landstraße 410 aus Richtung Süsterseel kommend in Richtung Saeffelen. Beim Verlassen eines Kreisverkehrs verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Fahrbahn für den Gegenverkehr.

Hier kollidierte sein Fahrzeug mit dem Kraftomnibus Mercedes eines 63-jährigen Mannes aus Echt/ NL. Beide Männer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo sie nach ersten Erkenntnissen ambulant behandelt wurden.




Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen.

Quelle:
 Kreispolizeibehörde Heinsberg

Montag, 18. November 2019

Update der Polizei zum Unfall auf der L364 bei Wegberg



Wegberg


    Am Montag, 18.11.2019, kam es um 14.05 Uhr auf der L 364 (Gerderhahner Straße) in Höhe der Tüschenbroicher Mühle zu einem Verkehrsunfall mit 4 leichtverletzten Personen. Eine 41-jährige Heinsbergerin befuhr mit ihrem Pkw die L364 aus Richtung Grenzlandring kommend in Richtung Tüschenbroich. In ihrem Fahrzeug befanden sich noch zwei ordnungsgemäß gesicherte Kinder im Alter von 11 und 3 Jahren auf der Rücksitzbank.

 Vermutlich aus einer Unachtsamkeit heraus, geriet die Heinsbergerin mit ihrem Pkw auf die Gegenspur der Straße. Hier kam ihr ein 48-jähriger Hückelhovener mit seinem Pkw entgegen, der versuchte, einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichen nach links zu verhindern. Dennoch stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Aufprall wurden alle Personen leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht.




An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L 364 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 15.30 Uhr gesperrt.


Quelle: Polizei
Foto: Uwe Heldens

Wegberg: Unfall auf der L364 bei Tüschenbroich



Wegberg


 Etwa in Höhe der TüschenbroicherMühle kam es am Montag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Es gab insgesamt vier Verletzte Personen darunter zwei Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gefahren. Die L364 wurde zwischen Watern und der Tüschenbroicher Mühle voll gesperrt.






Einige Bilder finden Sie in unserer Galerie – hier bitte klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Verkehrsunfall zwischen Echt (NL) und Waldfeucht (D



Echt / Waldfeucht



 Kurz vor der niederländisch/deutschen Grenze, in Höhe der Waldfeuchterbaan kam es am Montag morgen zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.




 inige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken

Bericht: Heldens
Fotos Henk Schmitz

Tödlicher Verkehrsunfall in Grevenbroich



Grevenbroich (ots) 

Am frühen Samstag Nachmittag, 16.11.2019, gegen 14:05 Uhr, 
ereignete sich auf der Landstraße 361 in Höhe der Unterführung der BAB 46 ein 
tödlicher Verkehrsunfall. Ein 66-jährige Korschenbroicher befuhr zur Unfallzeit 
mit seinem Pkw die L361 aus Rtg Kapellen kommend in Richtung Glehn. In Höhe der 
Autobahnunterführung kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von
der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. 





Der Fahrzeugführer wurde durch Rettungskräfte aus seinem vollständig zerstörten Pkw geborgen, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache, 
die durch das zentrale Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde begleitet 
wurden, dauern an. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Bereich komplett 
gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. 

  Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gangelt und Süsterseel






Gangelt / Süsterseel

Auf der Landstrasse zwischen Gangelt und Süsterseel gab es am späten Samstag Abend einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwer und mindestens einem Leichtverletzten.

Gegen etwa 23.30 Uhr wurde die Leitstelle über den Unfall, an dem zwei PKW und ein Traktor mit Güllefass beteiligt waren informiert. Auch gemeldet wurde zunächst eine eingeklemmte Person.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren sehr schnell vor Ort. Die gemeldete eingeklemmte Person saß bereits neben dem Fahrzeug, darüber hinaus fanden die Einsatzkräfte drei weitere Personen vor. Zwei Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gefahren, eine leicht verletzte Person ebenfalls.





Wie es zu dem Unfall gekommen ist konnte noch niemand genau sagen. Ein PKW soll jedoch dem Güllefass des Traktors aufgefahren sein.

Die Landstrasse wurde in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht
Heldens / westreporter