Seiten

Seiten

Dienstag, 1. Januar 2019

Erkelenz-Grambusch - Verkehrsunfall mit 7 verletzten Personen




Erkelenz

Am Dienstag, 01.01.2019 um 02.30 Uhr, kam es auf der Kreuzung L3/L46 zu einem Verkehrsunfall bei dem sieben Menschen verletzt wurden.
Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Erkelenz befuhr die L46 aus Richtung Grambusch kommend in Richtung Rath-Anhoven und missachtete beim Überqueren der L3 die Vorfahrt des von links aus Richtung Wegberg kommenden 54-jährigen Taxifahrers aus Wegberg.
Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Fahrer und weitere Insassen verletzt wurden.


Der 23-jährige Wegberger und seine beiden Insassen, ein 23-jähriger Mann aus Wegberg und ein 26 Jahre alter Mann aus Aachen, wurden jeweils leicht verletzt.
Im Taxi befand sich eine dreiköpfige Familie aus Erkelenz. Der 35 Jahre alte Vater und seine 3-jährige Tochter wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die 35 Jahre alte Mutter und der Taxifahrer erlitten leichte Verletzungen.





Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Bericht: Polizei Heinsberg
Foto: Uwe Heldens 

Hambacher Forst- Polizeieinsatz am Neujahrsmorgen




Molotowcocktailbewurf und schwerer Landfriedensbruch

   Aachen/ Hambach (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (01.01.) kam es 
im Bereich des Hambacher Forstes erneut zu Straftaten.

   Unbekannte setzten kurz nach Mitternacht in Manheim einen 
Kamera-Mast an einer umzäunten Pumpstation von RWE und einen 
Stromkasten in Brand.

   Im Bereich der L276 attackierte eine Personengruppe die 
Polizeibeamten und die Einsatzfahrzeuge mit 23 Molotowcocktails und 
17 pyrotechnischen Gegenständen. Eine männliche Person wurde wegen 
schweren Landfriedensbruchs vorläufig festgenommen. Die 
Molotowcocktails entzündeten sich auf der Fahrbahn. Verletzt wurde 
Niemand, Sachschaden entstand nicht.




   Eine weitere männliche Person störte die polizeilichen Maßnahmen 
und wurde deshalb Ingewahrsam genommen. Beide Personen wurden nach 
Abschluss der Maßnahmen entlassen. 


  Polizei Aachen

Dachstuhlbrand in Wickrath

Symbolbild


   Mönchengladbach (ots) 

 Neujahr gegen 00.50 h bemerkten die 
Bewohner eines Hauses auf der Gelderner Straße merkwürdige Geräusche 
im Spitzboden des Gebäudes. Bei Nachschau stellten sie fest, dass 
dort ein Brand ausgebrochen war. Dieser wurde von der Feuerwehr 
gelöscht. 




Zum Glück wurde niemand verletzt, es entstand jedoch hoher 
Gebäudeschaden. Möglicher Weise besteht ein Zusammenhang mit 
verschossenen Sylvesterböllern oder Raketen. Die Ermittlungen der 
Polizei dauern dazu an.


  Polizei Mönchengladbach

Erkelenz: Unfall auf der Grambuscher Kreuzung



Erkelenz

Auf der Landstrasse zwischen Uevekoven und Erkelenz, in Höhe der Grambuscher Kreuzung kam es in der Neujahrsnacht - kurz nach halb drei - zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs, zum Teil schwer verletzten Personen.

Ein junger Autofahrer, von Grambusch aus kommend fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei einen Mietwagen der aus Richtung Uevekoven in Richtung Erkelenz unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Alle Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt. Eine Familie die sich im Mietwagen befand wurde ins Rheydter Krankenhaus gebracht, alle anderen Verletzten ins Erkelenzer Krankenhaus.



Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter