Seiten

Seiten

Freitag, 4. Januar 2019

Wassenberg: Lagerhallen brannten





Am 4. Januar (Freitag), kurz nach Mitternacht, wurden die Bewohner eines landwirtschaftlichen Hofes an der Straße Am Stadion durch laute Geräusche geweckt. Bei der Nachschau mussten sie feststellen, dass Feuer in einer ihrer Hallen ausgebrochen war. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte trotz intensiver Löscharbeiten nicht mehr verhindern, dass zwei Hallen des Hofes und die darin befindlichen Fahrzeuge, ein Traktor und zwei Transporter, ausbrannten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, es entstand aber ein beträchtlicher Sachschaden. Warum das Feuer ausbrach, ist zurzeit noch nicht bekannt. 




Die entsprechenden polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen und dauern weiter an.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Tödlicher Unfall auf der L240 bei Alsdorf



Alsdorf (ots)

Nach Auswertung der Spuren und Angaben von Zeugen ist derzeit davon auszugehen, dass der schwere Unfall auf ein grob verkehrswidriges Verhalten eines Autofahrers zurückzuführen ist.
Demnach ist ein 45-jähriger Autofahrer aus Langenfeld auf der L 240 mit einem VW Golf von E-schweiler in Richtung Baesweiler unterwegs. Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Er verlor offenbar die Kontrolle über den Wagen und prallte ungebremst auf den auf der Linksabbiegerspur vor der Ampel wartenden 48-jährigen BMW-Fahrer aus Alsdorf. Durch die enorme Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW auf die Mittelinsel. Der Golf indes in den Gegenverkehr, wo er mit einem in Richtung Eschweiler fahrenden Opel zusammenstieß, der von einer 30-jährigen Frau aus Aachen gesteuert wurde.
Der Fahrer des Golfes und sein 43-jähriger Beifahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des BMW war aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls nicht ansprechbar und wurde vor Ort von Ersthelfern reanimiert. Diese drei und die nach ersten Erkenntnissen vermutlich leicht verletzte Fahrerin des Opels kamen in umliegende Krankenhäuser.
Sieben Notärzte und vier Rettungswagen waren an der Unfallstelle eingesetzt. Die Polizei hat zur Rekonstruktion des Unfalls einen Sachverständigen beauftragt der noch an der Unfallstelle erschien. Polizeibeamte leiteten den Verkehr vom Unfallzeitpunkt um 17.45 Uhr bis 23.30 Uhr ab.




Eine Übersichtsaufnahme der Unfallstelle ist beigefügt und kann rechtefrei heruntergeladen werden.

NACHTRAG: 

Alsdorf (ots)

 Der 43-jährige Beifahrer im VW Golf ist am Morgen 
in einem Aachener Krankenhaus verstorben.



Polizei Aachen
Pressestelle

Videobeitrag: Großbrand in Wassenberg Birgelen



Großbrand in Wassenberg Birgelen




Wassenberg Birgelen

Am frühen Freitag morgen (04.01.19) gegen etwa 0.10 Uhr wurde der Leitstelle ein Feuer in einer Lagerhalle in Wassenberg Birgelen / Nähe Stadion gemeldet. Hier brannten zwei Lagerhallen in denen unter anderem landwirtschaftliches Gerät und PKW sowie Baumaterialien untergebracht waren.

Mit einem Großaufgebaut an Einsatzkräften rückte die Wassenberger Wehr in Birgelen an und löschte den Brand. Es waren umfangreiche Löscharbeiten notwendig da die Hallen in Vollbrand standen, darüber hinaus galt es Wohnhäuser zu schützen die nicht sehr weit entfernt von den brennenden Hallen standen.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter