Seiten

Seiten

Samstag, 23. März 2019

Selfkant - Scheune brennt - sieben verletzte Personen



Heute wurde gegen 19:30 Uhr ein Brand in einer Halle eines Landwirtschaftsbetriebes "Auf dem Stein" gemeldet. In der Halle hatte ein Traktor angefangen zu brennen. Die Flammen hatten bereits auf gelagerte Strohballen übergegriffen. Bei einem eigenen Löschversuch wurden sieben Personen durch Rauchgase leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Traktor ist komplett ausgebrannt, ein Ladeanhänger wurde beschädigt. Gebäudeschaden entstand jedoch nicht. Zurzeit zieht die Feuerwehr, die mit 63 Einsatzkräften vor Ort sind, die Strohballen aus der Halle, um diese ablöschen zu können. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und übernahm die Ermittlungen. Nach Angaben der Feuerwehr ziehen sich die Löscharbeiten noch einige Stunden hin.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Wegberg / Mönchengladbach - Feuer im JHQ



Wegberg / Mönchengladbach

Am späten Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Wegberg zu einer Rauchentwicklung gerufen. Schon auf der Anfahrt konnten die Wegberger Feuerwehrleute feststellen das sich der Einsatzort im JHQ befinden muss.

So wurde auch die Feuerwehr Mönchengladbach hinzu gerufen. Vor Ort stellte man fest das in einem der Gebäude Unrat angezündet wurde. Die Lage war in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften aus Mönchengladbach schnell unter Kontrolle.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter